Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 25.02.2021 - 22:30


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: simex sammelbestellung
BeitragVerfasst: 20.02.2013 - 17:46 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
servus

ich bestelle demnächst ein paar sätze simex in GB.
wer auch welche braucht und im osten von ösiland wohnt kann sich gern melden ,ich bestell dann einfach ein paar mehr.
die preise sind leider ein horror aber zumindest bekomme ich in GB welche.

ca. 400 euro pro st. werdes wohl werden :cry: :cry: :cry:

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: simex sammelbestellung
BeitragVerfasst: 21.02.2013 - 19:42 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 817
Wohnort: Wien
Keine Bestellung, aber eine Idee: um rund 450 Euronen bekomme ich die Michelin XZL 255/100 R 16 in Österreich..

Grüsse
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: simex sammelbestellung
BeitragVerfasst: 23.02.2013 - 21:54 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
servus !!!

die michelins sind sicher ganz feine gummis und die höhe würde auch passen ,,allein gegen einen simex haben sie in punkto traktion keinen auftritt.
in punkto haltbarkeit sind die michelins aber ein hammer ,die dinger sind praktisch unkarputttbar.

danke für den tipp ,ich wusste nicht das es die dimension noch frei am markt zu kaufen gibt.
ich glaub es ist ok wenn du hier die kontakadresse kundtust.

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: simex sammelbestellung
BeitragVerfasst: 24.02.2013 - 13:34 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 817
Wohnort: Wien
zum Grip: Wird darauf ankommen, welcher Untergrnd und wie schwer das Fahrzeug ist, aber die Michelins kannst Du bei hohen Lasten noch mit Pistenluftdruck und weniger fahren.

Anyway, zur Verfügbarkeit: Zuerst muss ich keine Werbung machen, von den diversen großen Händlern bis Mayerosch gibt es die immer wieder, google und anfragen. Wenn die gerade nicht lieferfähig sind, hat das einen ganz banalen Grund - Michelin wirft die Fertigung von 7.50 XL und gelegenlich XS, 8.25 und 9.00, nunmehr (mit neuem Unterbau) 255/100 einmal im Jahr an und fertigt das, was von den größeren Usern bestellt wurde plus ein paar Reifen mehr. Wenn das Kontingent über den normalen Ersatzreifenvertrieb gerade aus ist, kann man zu Iveco gehen (Daily 4x4), dort vermutlich aber zu mörderischen Preisen, oder Erich anrufen (wenn ich darf: www.bremach.at, www.allrad-christ.com), auch Bremach ist "registrierter Nutzer & Besteller".

Grüsse
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: simex sammelbestellung
BeitragVerfasst: 02.03.2013 - 22:02 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2004 - 20:32
Beiträge: 85
Wohnort: Eberbach/Deutschland
@ Peter
es geht hier um Wettbewerbe in Rumänien wie die Superkarpata etc.
Da hat der Simex einfach im erdig bis schlammigen Erd"weg" die bessere Traktion.

Wenig Luft ist da aucht nicht so der Bringer, weil man oft sehr schräg fahren muss.

Schade dass es den XCL in 9.00 R 16 nicht mehr gibt. Das wäre noch eine Alternative :-), auch nicht so viel Traktion in Rumänien wie der Simex aber mehr als der XZL.

Gruß
Lorenz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: simex sammelbestellung
BeitragVerfasst: 04.03.2013 - 14:02 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 817
Wohnort: Wien
Soviel mehr konnte der XL auch wieder nicht, dafür mit anderen Nachteilen. Wie oft ist der Untergrund in Rumänien "schwer" genug (im Sinn von "Scherkräfte übertragbar", dass die Noppen nicht durchreißen? Und Selbstreinigung des Profils über Walken des Reifens bei "gemäßigtem Geländeluftdruck" sollte ja möglich sein, soo schnell fahrt ihr auch nicht.

Fährt irgendwer auch die "Traktorprofile"? XM27 o.ä., das 90 km/h-Limit wird ja auch niemanden stören..

Grüsse
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de