Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 04.03.2021 - 11:15


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Typisierung einzeilige Kennzeichentafel Pajero
BeitragVerfasst: 17.05.2013 - 16:13 
Neumitglied

Registriert: 17.05.2013 - 12:03
Beiträge: 2
Grüß Gott! :mrgreen:

Bin neu hier, hoffe aber trotzdem auf zahlreiche Antworten! :)
In den nächsten Tagen tret ich mir einen Mitsubishi Pajero V60 ein, den ich gern auf Wechselkennzeichen anmelden würde. Jetzt muss ich dafür aber erst einzeilige Kennzeichen typisieren lassen, da er standardmäßig eine zweizeilige hätte.
Irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt, aber nachdem ich mir die Richtlinien durchgelesen habe (http://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/ ... eichen.pdf), seh ich fast schon schwarz... :(

Fahrzeugheck siehe Anhang.

Auf der Reservaradabdeckung gehts nicht, weil das Taferl mittig oder links der Mitte angebracht sein muss.
Über der Originalhalterung gehts nicht, weil dann der Einblickwinkel von 30° seitlich nicht gegeben ist oder die Rückleuchte verdeckt wird.
An der Stoßstange gehts nicht, weil entweder die Parksensoren im Weg sind oder der 15°-Einblickwinkel von oben nicht gegeben ist (durch das Reserverad).

Was mach ich da bloß? Darf ich das Kennzeichen schräg stellen, und zwar so, dass es waagrecht und senkrecht ;) über der Originalhalterung angebracht ist, aber an der linken Seite (bei der Rückleuchte) vorne bei der Karosserie ist, auf der rechten Seite aber etwas Abstand zur Tür hat, damit der Einblickwinkel von rechts durch das Reserverad nicht verdeckt wird?
Leider blick ich bei dem amtsdeutsch nicht ganz durch, auf welche Richtungen sich das mit "senkrecht zur Längssymetrieebene" bezieht... :(

Hat das viell. schon jemand durch bei diesem Fahrzeug, oder kann mir Tipps geben?
Bundesland wäre Niederösterreich, bevorzugte Prüfstelle Wr. Neudorf (da für mich verkehrsgünstig gelegen; fahr aber auch woanders hin, wenns woanders einfacher ist).

Blöderweise kann ich das Fahrzeug angeblich nichtmal auf einzeilige Wechselkennzeichen zulassen, weil das bei der Anmeldung überprüft wird; d.h. kein provisorisches Fahren zu Werkstatt/Prüfstelle, sondern umständlichst hoffentlich irgendwo Blaue organisieren können...

Schmarrn! ;)

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Ist das Umtypisieren wirklich nur beim Pajero so g'schissen? *g*

Danke!

Liebe Grüße,
Michi


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de