kato hat geschrieben:
Das kommt mir schon ein wenig als Provokation vor!
...kann sein, glaube ich aber auch nicht wirklich.
Das wäre sehr dumm, wenn z.B. Allrad Wien hier provoziert.
Auch dort gibt es zur Zeit nicht mehr so viele Starter...
Der ORO- Termin sowie die Jeepforum- Sache stehen schon seit langer Zeit fest.
Problem ist einfach, dass Ende des Jahres die meisten Clubs für's Folgejahr einen ungefähren "Fahrplan" festlegen und irgendwer dann einfach anfangen muss, diese Termine zu veröffentlichen.
Teilweise besteht dann für die anderen Clubs noch die Möglichkeit, einzelne Termine bei Überschneidungen zu verschieben, teilweise aber auch nicht weil's ja auch abhängig von der Zeit der "Funktionäre" ist...
In größeren Clubs kann ein Einzelner auch nicht so einfach Terminverschiebungen vornehmen - da bedarf es dann oft einer neuerlichen Abstimmung, etc... (bei uns zum Glück nicht).
Manchmal ist's dann auch notwendig (ist bei uns auch schon passiert) z.B. aus privaten Gründen einen Termin kurzfristig zu verschieben und dann wird's meistens (speziell im Frühling und Herbst) teilweise wirklich schwierig, noch einen freien Tag zu finden.
Ich selbst habe leider die Erfahrung machen müssen, dass selbst bei wirklich aktivem Versuch, die Termien aufeinander abzustimmen, das nicht wirklich klappt (eben aufgrund notwendiger Terminverschiebungen einzelner Clubs oder teils leider auch aufgrund mangelnder Kommunikation untereinander).
Auch ist die Clubarbeit freiwillige Arbeit in der Freizeit - perfekt wird das also nie ganz sein...
Was anderes ist's natürlich, wenn jemand ein Offroad- Gelände professionell versucht zu betreiben (z.B. Hell's Klamm, etc...).
Aber selbst da ist's bestimmt keine Provokation, ganz im Gegenteil (so gut kenne ich den Florian mittlerweile). Ich denke, da fehlt einfach noch der Einblick in die Offroad- Szene um sich vernünftig nach anderen Terminen richten zu können und er ist auch noch lange nicht in der Position (Aufbauphase) hier provozieren zu können.
Grundsätzlich gilt zumindest für mich:
Die ganze Sache ist ein Hobby und soll Spaß machen und solange es mir und den Startern bei uns Spaß macht (und so ist es derzeit), investiere ich gerne meine Freizeit für den Club. Da spielt's dann (zumindest bei uns) auch keine Rolle, wenn bei irgendeinem Event auch einmal nur z.B. 5 Starter kommen.
Wenn die ganze Geschichte allerdings zu kompliziert wird und die Probleme überhand nehmen, dann ziehe ich mich einfach aus dem Club zurück und das Gelände wird wieder geschlossen.
lg
Michael