Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 08.05.2024 - 21:08


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Land Rover Testtag II
BeitragVerfasst: 04.10.2003 - 17:28 
Mitglied

Registriert: 29.09.2003 - 14:50
Beiträge: 12
Wohnort: Wald4tel
War heute beim Landy Testtag in Horn und muss sagen es war mittelmässige schlechte Veranstalltung, da manche Instruktoren nicht einmal über die technischen Details von den Fahrzeugen bescheid wussten. Für die Strecke hätten auch mehr Steigungen und Verschränkungen eingebaut gehört..........Die € 10,- war es sicher nicht wert(Verpflegung war sehr schlecht). :( :( :cry: :cry:

_________________
Dort wo wir nicht mehr weiterkommen, kommen Sie erst gar nicht hin!!!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Testtag II
BeitragVerfasst: 04.10.2003 - 18:42 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Rs-Cars hat geschrieben:
War heute beim Landy Testtag in Horn und muss sagen es war mittelmässige schlechte Veranstalltung, da manche Instruktoren nicht einmal über die technischen Details von den Fahrzeugen bescheid wussten. Für die Strecke hätten auch mehr Steigungen und Verschränkungen eingebaut gehört..........Die € 10,- war es sicher nicht wert(Verpflegung war sehr schlecht). :( :( :cry: :cry:


Wenn man bedenkt, daß zu diesem Event Leute eingeladen werden, die noch nie einen Geländewagen fahren, war die Schwierigkeitsstufe genug (siehe fast Umfaller des Disco´s)! Die Besucher sollen ja anbeißen und an Landrover Interesse bekommen und nicht verschreckt werden! Diese Veranstaltungen sind sicher nicht für den Teil der Geländewagenfahrer zugeschnitten (1%), die so wie wir jedes WE mit den Autos offroadmäßig unterwegs sind! Aus der Sicht eines Geländewageninteressierten war diese Veranstaltung toll organisiert. Für einen Trialfahrer sicher zu fad zum fahren, aber für diese Spezies an Leute war diese Veranstaltung auch nicht gedacht! Die Instruktoren haben aber aus meiner Sicht Ihre Arbeit toll gemeistert, da sie für den Fahranteil zuständig waren. Für Fragen um den Wagen, waren ja Firmenvertreter anwesend!
Ich war doch schon auf einigen ähnlichen Veranstaltungen und dies war sicherlich die mit den meisten Schwierigkeitsstufen beim fahren (immer aus der Sicht, daß Newcomer da mitfahren) und im Gegensatz zu Deiner Meinung mit dem besten Istruktoren Team, oder kannst Du Dich mit österreichischen Trialmeistern messen???

Ich werde zu dieser Veranstaltung noch einen Bericht mit Fotos schreiben. (Da ich aber noch mit Filmen arbeite, dauern die Fotos doch einige Zeit)

Zu den 10 Euros: Über Essen kann man streiten, da jeder seinen Geschmack hat, dann gab es ein Getränk und ein T - Shirt dazu. Überzahlt war es daher sicher nicht und die Veranstaltung war, trotz Schlechtwettervorhersage gut besucht!

Danke an Landrover, die solche Veranstaltungen sponsern, damit Leute die keinen Geländewagen haben, Geschmack dafür bekommen. Andere Hersteller ist der Kunde wurscht (siehe Mercedes, Toyota BMW, usw.....in Österreich)

Ein Danke an Rs-Cars, ohne Deinem Hinweis hätte ich von dieser Veranstaltung nichts gewußt!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 - 12:09 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2003 - 13:17
Beiträge: 12
Wohnort: Pischelsdorf
Leider konnte ich nicht kommen, dürfte aber etwas versäumt haben (Fastüberschlag)

Franz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Land Rover Testtag II
BeitragVerfasst: 05.10.2003 - 16:03 
Mitglied

Registriert: 29.09.2003 - 14:50
Beiträge: 12
Wohnort: Wald4tel
Über die Instruktoren lässt sich ja streiten weil es ja keine richtige österreichische Meisterschaft gibt sonder nur verschiedene einzelne Bewerbe oder Cup´s!!! Habe auch keine Angst mich mit diversen Herren von den Instruktoren zu messen da ich im gegensatz zu denen eine Trail Staatsmeisterschaft fahre, zwar in Tschechien (liege zwei Läufe vor Ende auf Rang zwei nach acht Durchgänge) mit durchschnittlich 25 Starter in meiner Klasse.

Weiters möchte ich festhalten, das erst letztes wochenende eine veranstaltung von Mercedes in Teesdorf stattgefunden hat, bei der man die komplette allrad-modellpallete testen konnte!! ebenso waren die instruktoren bei dieser veranstaltung (teesdorf) sehr versiert, besonders bei technischen fragen über die fahrzeuge, plus fahrverhalten!!
diese veranstaltung war für alle teilnehmer kostenlos (inkl. verpflegung) samstag & sonntag 1.700 besucher!! MfG aus dem Wald4tel!!!!!

_________________
Dort wo wir nicht mehr weiterkommen, kommen Sie erst gar nicht hin!!!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 - 17:52 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
....wenn ich die Absatzzahlen von Landrover mit denen von Mercedes vergleiche, habe ich bezüglich dem Budget nichts hinzuzufügen! Aber bei den Veranstaltungen , bei denen ich dabei war, waren immer versierte Verkäufer für Fragen und Instruktoren fürs Gelände anwesend!

Es ist halt verdammt schwierig es allen Recht zu machen, wir die die Wagen auch im Gelände verwenden sind halt nur ca. 1% der Geländewagen & SUV User (die meisten Geländewagen mutieren ja schön langsam zum SUV)!!

Auf jeden Fall alles gute für die CZ Meisterschaft: Vielleicht kannst Du uns ja hier im Forum mit einen kleinen Bericht informieren über diese Meisterschaft ! Wir kennen uns ja aus Loimanns beim Diddi , Du fährst ja einen G, oder??

Auf jeden Fall Danke nochmals für die Info!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 - 7:05 
Mr. Kreuzgelenk
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2002 - 20:06
Beiträge: 745
Wohnort: Pöggstall/Niederösterreich
@ Rs-Cars

Diese Veranstaltung war nicht als Trialbewerb gedacht sondern wie Wolfgang auch schon geschrieben hat war es eine Präsentation der Landrovermodelle im Gelände für Kunden die wissen wollten was diese Autos im Gelände für "Normalfahrer" leisten.
Sicherlich war nicht geplant diese Fahrzeuge über die allerschlimmsten Hindernisse zu jagen. Obwohl sie es sicher könnten. Das hätte auch wenig Sinn gemacht denn wieviele Fahrer lassen ihren neuen (nicht grad billigen) Landy ins extreme Gelände ?
Eine schwierigere Kurssetzung hätte sicher auch einige der Fahrer welche zum ersten Mal mit einem Auto im Gelände unterwegs ware hoffnungslos überfordert. Und das ist genau das was bei dieser Veranstaltung unerwünscht war.

Die Instuktoren müssen auch keine Trialfahrer sein und auch nicht aus der "Hard4" Ecke kommen. Es ist für Instruktoren wichtig zu wissen wie man sich mit seinem Auto im Gelände zu bewegen hat. Was bringt es den "Normalgeländefahrern" wenn der Instruktor KCS-Sieger ist ??
Diese Leute wollen zuerst einmal fühlen was im Gelände möglich ist und sollten nicht vor Angst und mit Adrenalin vollgepumt irgenwo in der Präsentationsrunde aus dem Auto flüchten.

Deine Kritik zum technischen Wissen der Instuktoren nehme ich als Anregung auf und dieser Teil wird sicherlich verbessert. Es ist aber nicht die Hauptaufgabe eines Instruktors die technischen Details für alle Modelle auswendig zu kennen. Dafür sind die Leute des Verkaufs zuständig. Diese können Dir ja auch nicht alles zum Geländefahren erklären.

Das es keine offiziele österreichische Staatsmeisterschaft für 4x4 Trials gibt bedaure ich auch. Denn auch ich fahre diese Bewerbe (4x4Meisterschaft, Alpencup) und war auch schon einige Male beim Joe in Kuncak. Also kenne ich die Szene. Aber bitte was hat heftiges Trial mit Geländewageneinsteigern zu tun ? Wir wollen doch die Leute für unseren Sport gewinnen und nicht abschrecken.

Die Veranstalter haben ihre Sache Super gemacht und laut meinen Informationen sind alle Besucher sehr zufrieden gewesen und haben ihr Offroaderlebnis voll genossen. Viele waren auch zum ersten Mal mit einem Auto auf diese Art unterwegs.


Liebe Grüße Gerhard
der einer der Instruktoren war . . .

_________________
The only real road is . . . . OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 - 8:57 
gelaendewagen.at Rechtsverdreher
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2003 - 10:43
Beiträge: 4732
Wohnort: Wien
Ich war auch dabei, und kann nur positives erwähnen, denn wie schon gesagt, sollen potentielle Einsteiger eine Guster bekommen, und wie man aus den drei Bergungen gesehen hat, waren die Anforderungen für manche Einsteiger auch bei den vorgegebenen Bedingungen zu hoch.
Ein tolles Gelände, super Gulasch, und über meinen INstruktor kann ich wie immer nur die besten Noten ausstellen, da ich weiss dass jener mit Muße und der nötigen Übersicht an die Sache herangeht und nicht wie viele andere nur an Materialvernichtung interessiert ist.

Denn wenn man das Ganze in Form heiterer Belustigung mit mangelhafter Intelligenz betreibt, kann schnell ein " Beinahe" Überschlag passieren.

Und wenn man sich über die EUR 10 aufregt sollte man überlegen, wieviel man bei manch Feuerwehrfesten schon versoffen oder verfressen hat.

lg dohle

_________________
the difference between a man and a boy is the size of the toy.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 - 13:53 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
dohle hat geschrieben:

Und wenn man sich über die EUR 10 aufregt sollte man überlegen, wieviel man bei manch Feuerwehrfesten schon versoffen oder verfressen hat.

lg dohle


: thumb : : thumb : : thumb : : thumb : :beer:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Land Rover Testtag II
BeitragVerfasst: 07.10.2003 - 0:29 
Mitglied

Registriert: 29.09.2003 - 14:50
Beiträge: 12
Wohnort: Wald4tel
@ Gerhard, Wolfgang, Dohle......

1. Habe in meinen Texten nie etwas über einen Trailbewerb oder ähnliches Extremes geschrieben!!! Das muss zwischen den Zeilen oder vieleicht woanders gestanden haben. Jedenfalls nicht bei mir. :!: :?: Wollte nur anmerken das mehr Steigungen und Verschränkungen(Nockenwelle) dort hingehört hätten. Bitte genauer lesen!!!!!!

2. Von einem Instruktor (Offroad Event Team) wollte ich wissen ob ein Range eine Sperre hat und wie die Luftfederung funktioniert(da der Range sehr tief war und wir schon mehrmals mit dem Unterboden am Schotter streiften). Konnte er mir leider nicht beantworten, da fragte ich auch nicht mehr weiter. Sondern spielte mich selber mit dem Schalter hatte erfolg damit(stellte das Auto hoch) und ersparte Rover vielleicht einige Reparaturkosten. Da verlangte ich sicher nicht zu sehr hohe Technische Details?!

3. Habe auch nichts geschrieben das Instruktoren - Trail, Trophy oder andere Eventfahrer sein sollten. Doch Wolfgang wollte gleich das ich mich mit diversen Herren messen sollte, da ich über die etwas negatives geschrieben habe und er denkt vielleicht das ich keine Ahnung habe von Offroad. Will sicher mit Euch keine Diverenzen und dergleichen haben sondern habe nur meine Meinung öffentlich kundgetan.

4. Habe im Trail einen Toy Hj40 und privat einen Maverick und Golf. Der mit dem G ist mein Freund, der war etwas später dort und war auch nicht sehr überzeugt von dieser Veranstalltung(er ist fürs Extreme).

5. In Loimanns war ich nicht, da ich zu dieser Zeit in Australien weilte und mich 6000km durch den Busch gekämpft habe.

6. Materialvernichtent kann ich auch nicht fahren da ich keinen Lottosechser gemacht habe und von Beruf auch nicht "Sohn" bin!! Über die € 10,- regte ich mich nicht auf sondern bemerkte das die Veranstalltung das nicht wert war! z.B.: bei mitsubishi, mercedes, toyota und Touareg Veranstalltungen da wo ich auch war ist alles kostenlos gewesen und sicher nicht minderwertiger wie dieses Event(Vorallem VW war ein Musterbeispiel an einer Präsentation).

7. Bitte nächstes mal meine Texte genauer lesen damit nicht wieder voreilig falsche Antworten kommen und Missverständnisse entstehen!!! ....Danke....

8. Mit besten Grüssen aus dem Wald4tel... :D :D :D :D

_________________
Dort wo wir nicht mehr weiterkommen, kommen Sie erst gar nicht hin!!!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2003 - 6:00 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
@ RS-Cars

Ich wollte Dir nichts in die "Schuhe" schieben. Ich wollte nur klarstellen, daß an dieser Veranstaltung Menschen teilnehmen, die noch nie in einem Geländewagen gesessen sind und daher die Veranstaltung nicht mit einemTrial oder ähnlichem zu vergleichen ist! Und dieser Meinung bin ich noch heute! Gewisse Veranstalter werden in Zukunft sogar Softveranstaltungen organisieren, da es für diesen Sektor immer mehr Nachfrage gibt, als für Hardcoreveranstaltungen (und wir haben Gott sei Dank für diese Veranstaltungen auch genug Anbieter)!

..und wie gesagt, wenn es nicht die 99% Normalanwender bei den Geländewagen gäbe, hätten wir eh´kein Angebot an Autos von den Herstellern!
Falls Du diesen Inhalt falsch verstanden haben solltes, entschuldige dies !

Trotzdem bitte ich Dich, wenn Du von solchen Veranstaltungen "Wind " bekommen solltest diese hier kundzutun, DANKE!

Liebe Grüße ins Wald4tel

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2003 - 7:42 
Mr. Kreuzgelenk
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2002 - 20:06
Beiträge: 745
Wohnort: Pöggstall/Niederösterreich
@ Rs-Cars,

OK - nun ist soweit alles geklärt und ich sehe das wir ohnehin auf der selben Linie sind.
Aber trotzdem sollten solche Präsentationen einfach bleiben. Denke an die "bin zum ersten Mal im Gelände Fahrer". Wer mehr will kann mehr haben. Da gibt´s ja genug Angebote.

Wir würden uns freuen Euch bei einer von www.offroadteam-austria.com/Index/main.htm organisierten SOFT-Ausfahrt zu sehen.

Schöne Grüße an Joe wenn Du ihn das nächste mal siehst.
Hab ja schon einiges mit den Sunnyside´rn durchgemacht :lol:

Liebe Grüße Gerhard

_________________
The only real road is . . . . OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2003 - 8:19 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 20:01
Beiträge: 1364
ich war am we nicht bei den testtagen, möchte aber jedoch etwas kurz anmerken.

ich bin kein trailfahrer und daher erwarte ich mir als interessierter käufer eines geländewagen, dass mir ein ein "schaffbarer" parkur angeboten wird und keine trailteststrecke. wie weit ich mein fahrzeug wegen dem "beifahrer" kaufe, möchte ich nicht näher behandeln.

was mich schon noch interessieren würde, wären die gratis veranstaltungen von vw. ich konnte diese nicht finden. ich konnte nur folgenden link finden: http://www.volkswagen.at/vw_adventures/start.php

auch fällt es mir schwer zu glauben, dass 1700 personen/potentielle käufer an einem we sowohl beim fahren als auch beim verkaufsgespräch/technik 100% betreut wurden.

aber es würde mich freuen, von diesen gratis veranstaltungen zu hören. auch erfahrungen von profis über die stärken und schwächen der einzelnen fahrzeugen wären sicher eine bereicherung in diesem forum, obwohl ich sicher nie an die grenze meines fahrzeuges bewußt gehen würde.

lg
stefan :wave:

_________________
Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann. (Alfred Polgar)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2003 - 9:33 
gelaendewagen.at Rechtsverdreher
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2003 - 10:43
Beiträge: 4732
Wohnort: Wien
Grundsätzlich muss gesagt werden, dass vor allem mein beitrag nicht als Kritik oder Angriff gewertet war, auch hier sollte interpretativer Spielraum für alle gleich gelten. Es kann natürlich sein dass bei solchen Veranstaltungen die gegeseitige Reziprozität zwischen Veranstalter und Besucher nicht immer gegeben sein mag, und dass man einen instruktor am falschen fuss erwischt soll auch diesem verziehen sein, es menschelt halt immer noch und das sollte auch so bleiben.

lg dohle

_________________
the difference between a man and a boy is the size of the toy.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de