Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 20:33


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 - 19:39 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2004 - 14:25
Beiträge: 394
Wohnort: NÖ, Bz. BN
@emu: Na, wie war's heute? Hast dein Suzi zur Genüge gestestet? Hat eh alles hingehaut und is eh nix hin gworden? Des VTG hast a scho eingebaut?

LG, Tom

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 - 20:08 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
hallo emu , freue mich dich doch klirrender Kälte wieder getroffen zu haben..war heut leider eher wertlos..bei dem gefrorenen boden war der spaßfaktor eher gering...das einzige "gute" war der einbruch mitsamt patrol im eis :wink:

noch lg und einen guten rutsch


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 - 20:51 
Forums-Profi

Registriert: 17.01.2006 - 16:06
Beiträge: 655
Wohnort: Guntramsdorf
Hi,
ihr habts ja hoffentlich ordentlich fotografiert !?!?!?!?!

Dann wollen wir Bilder sehen !!!!

Bitte bitte !

_________________
liebe Grüße von "Splashman"
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 - 21:21 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
sorry...leider hab ich nicht fotografiert...ich war "beschäftigt" und der emu hat meines wissens auch nicht ..und sonst war niemand dort! :wink: ....

ach ja noch was 10cm eisdicke ist zu wenig für 2400 kg.....trotzdem hat es etliche überfahrten gehalten... :roll:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008 - 13:30 
Senior-Mitglied

Registriert: 08.01.2007 - 19:31
Beiträge: 85
da emu hat leider auch keinen foto mitghabt und hat sich nach dem einbrecher furchtbar geärgert. :roll:

war aber trotzdem nett. und der kleine hat gehalten war ja die erste ausfahrt gg

_________________
__________________________________________

www.fahrzeugeinrichtung.at
__________________________________________


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelände in Umgebung von Wien?
BeitragVerfasst: 04.01.2008 - 23:52 
bernd2 hat geschrieben:
Gibts eigentlich ein Gelände in der Gegend von Wien wo man legal ohne irgendwo Mitglied oder Grossgrundbesitzer sein zu müssen fahren kann?


Hallo,

wir sind auch nicht wirklich weit entfernt von Wien :wink: ... wenn man bedenkt, dass man in der rush-hour durch Wien gleich lang braucht wie von Wien nach Acs! :twisted:

Aber noch keiner hat mir gesagt, dass er die Anfahrt bereit hat. :jump:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelände in Umgebung von Wien?
BeitragVerfasst: 11.03.2008 - 18:15 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Off-Road Center Acs hat geschrieben:
wir sind auch nicht wirklich weit entfernt von Wien :wink: ... wenn man bedenkt, dass man in der rush-hour durch Wien gleich lang braucht wie von Wien nach Acs! :twisted:


Dort werde ich wohl auch demnächst einmal hinfahren!
Speziell wenn ein Wagen mit O-R-C-A-Aufkleber in letzter Zeit öfters vor meiner Haustür parkt! : thumb :
Scheinbar ein Wink mit dem Zaunpfahl! :wink:

Trotzdem wars letztes Wochenende wieder toll in der Grube nördlich von Wien.
Sehr trocken! Alles perfekt zu fahren
Sonnig und warm!
Hat sehr viel Spaß gemacht!

Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 - 9:07 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2004 - 14:25
Beiträge: 394
Wohnort: NÖ, Bz. BN
Schaut nach einem leiwaunden Tag aus!
Bei mir is sa si leider nimma ausgangen...dafür beim nächsten Mal. ;)

greetz, Tom

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 - 10:28 
Senior-Mitglied

Registriert: 08.01.2007 - 19:31
Beiträge: 85
hast den stabi no immer ned geflickt.... :twisted:

_________________
__________________________________________

www.fahrzeugeinrichtung.at
__________________________________________


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 - 10:57 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Doch! aber zwecks Test mal dort ausgehängt!

Bringt aber momentan eher Probleme weil die Achs zu weit einfedert und der Reifen im Radkasten bzw. Kotflügelverbreiterung scheuert.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 - 11:13 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 - 10:28
Beiträge: 329
Wohnort: Niederleis
kato hat geschrieben:

Bringt aber momentan eher Probleme weil die Achs zu weit einfedert und der Reifen im Radkasten bzw. Kotflügelverbreiterung scheuert.


würde den stabi ausgehängt lassen und dafür mit einer federwegbegrenzung arbeiten!

_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 - 14:37 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Hatte gehoft der neue Achsanschlag würde das Problem lösen aber der biegt sich beim verschränken einfach auf die Seite! :curse:
110€ für nix! : ach ja :

Wird mir wohl nix anderes überbleiben als Federwegbegrenzer oder Bodylift! :roll:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 - 21:47 
Mitglied

Registriert: 10.10.2009 - 9:02
Beiträge: 24
Wolfgang hat geschrieben:
bernd2 hat geschrieben:
Wie schauts eigentlich mit Stotzing aus? Da gibts doch auch eine Strecke.


Sehr schlecht, da ÖAMTC Gelände und freies Fahren ist nicht erlaubt!


Der Thread ist zwar schon älter, ich wollte aber nicht extra einen neuen aufmachen.

Darf man dort auch nicht spazieren gehen (Stotzing)?
Laut Schildern ist auch das betreten verboten!

Das Gelände habe ich beim Einsatzkräfteteamwettbewerb kennengelernt und wollte es meiner Frau zeigen.
Okay als Geologiestudent war ich auch an der Grube ansich interessiert (Austern, Bryozoen, Rotalgen und so Zeugs).
Mir ist klar, dass bei Schulungen, Bewerben und dergleichen ich da nicht wahllos herumlaufen kann, aber meist ist dort ja eh nix los.
Die österreichische Mentalität "Wo kein Kläger da kein Richter" war mir dann auf Grund der Masse an Verbotsschildern doch nicht geheuer.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 - 9:28 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Wahrscheinlich haben die Grünen es als Naturschutzgebiet erklären lassen und nur der ÖAMTC hat ein Nutzungsrecht?

Lg

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 - 9:56 
Forums-Profi

Registriert: 17.01.2006 - 16:06
Beiträge: 655
Wohnort: Guntramsdorf
ich hab gehört dasss dort die Grünen 2x im >Jahr Luftaufnahmen machen damit sie feststellen können ob neue Fahrspuren entstanden sind, denn
auch der Öamtc darf das gelände nur weiterbenützen wenn es so erhalten bleibt wie es ist. Darüberhinaus können Motorsportvereine das Gelände für Veranstaltungen mieten (horrende Preise- zur Abschrreckung) allerdings mit sehr strengen Auflagen. (Wissensstand 2007)

_________________
liebe Grüße von "Splashman"
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 - 12:41 
Mitglied

Registriert: 10.10.2009 - 9:02
Beiträge: 24
Also ich habe jetzt noch ein bisl im Internet nachgeforscht und laut der Landesregierung von Burgenland steht nur das Nachbargrundstück unter Naturschutz (Stotzinger Heide mit ca. 25 Hektar).
Aber selbst in diesem Naturschutzgebiet darf man auf den Wanderwegen, laut Bescheid, spazieren gehen.
Den "Naturschützern" traue ich schon einiges zu, aber eine 2 malige Befliegung ist doch etwas teuer. Eine vierteljährliche Begehung würde ja reichen, wenn sie dem ÖAMTC nicht vertrauen.
Ich denke, dass der ÖAMTC sich einfach denkt, wenn ihr mich nicht immer fahren lässt, dann lasse ich euch nicht darauf rumspazieren.
Lustigerweise ist gleich neben dem Verbotsschild ein Schild der Jägerschaft, welches daraufhinweist wie man sich in der Natur verhalten soll (Hunde an die Leine, Wege nicht verlassen,...).
Falls jemand die links zu den oben erwähnten Sachen haben will soll er sich melden.

Beste Grüße,

Toni, der im Laufe seines Geologiestudiums schön öfter Diskussionen mit Grundstückseigentümern und Jägern führen musste.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 - 13:02 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
... und ich schon mal im Laufe eines Geländewagenstudiums
ich weiß nicht, was und wie Du testen willst, aber Stockerau wäre eine Möglichkeit. Preise und näheres auf der Homepage vom OCS

Grüße

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nix testen
BeitragVerfasst: 28.10.2009 - 14:17 
Mitglied

Registriert: 10.10.2009 - 9:02
Beiträge: 24
Nein, ich will dort gar nicht mit dem Auto herumfahren.
Ich wollte mir die Leithakalke anschauen.
Vielleicht habe ich am 7.11 Zeit und kann in Stockerau vorbeischauen, zum zuschauen. :D


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009 - 21:19 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2006 - 20:31
Beiträge: 287
...na geologisch wertvolle Dinge wirs't Du in Stockerau wohl kaum finden, aber willkommen bist Du natürlich !

Soviel ich weiß, stimmt das in Stotzing, dass nur ein Teil des Geländes unter Naturschutz steht...
Aber wenn dort "Betreten verboten"- Schilder stehen, wäre ich grundsätzlich vorsichtig - grundlos wird der Eigentümer oder Innhaber das nicht aufgestellt haben ! Frag doch einfach beim ÖAMTC nach, ob die was dagegen haben, wenn Du dort ein wenig nach "Schätzen" suchst bzw. können Dir die Leute sicher weiterhelfen, wer zuständig ist. Ich glaube nicht, dass die da was dagegen haben...

"Einfach so" würde ich das Gelände nicht betreten !

LG Michael


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009 - 22:34 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007 - 16:50
Beiträge: 57
Wohnort: 9560
Ja ja, der Beitrag is doch schon etwas älter. Derweilen hat sich doch schon einiges getan. Nachdem ich südöstlich von Wien meine Wahlheimat habe ist es für mich fast gleich ob ich nach Stockerau fahre oder nach ACS. War jetzt schon einige Male in ACS. Das Gelände dort ist riesig und bietet extrem viele Möglichkeiten.
http://www.youtube.com/watch?v=xntgzxWOW9M


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de