Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 15:27


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ORO-Trials 2010
BeitragVerfasst: 31.08.2010 - 8:38 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
ist die Sache gar kan eigenen fred mehr wert ?
habt´s zuviele Starter ? :conf:

na ja nach derzeitigem Stand der dinge kommen wieder "zwa von uns"

Grüße, Erich

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung 2. ORO-Trial 2010
BeitragVerfasst: 31.08.2010 - 8:50 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Fire Fighter hat geschrieben:
Die Autos müssen eine gültige Prüfplakette haben und sich im technischen und verkehrssicherem Zustand befinden

Das wird schwierig


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung 2. ORO-Trial 2010
BeitragVerfasst: 01.09.2010 - 11:27 
Forums-Profi

Registriert: 07.11.2006 - 20:55
Beiträge: 321
Wohnort: Oberwart
kato hat geschrieben:
Fire Fighter hat geschrieben:
Die Autos müssen eine gültige Prüfplakette haben und sich im technischen und verkehrssicherem Zustand befinden

Das wird schwierig


warum? war doch bis jetzt immer schon so.

@ BiEr 1

nein, leider nicht zuviele starter!

_________________
offroad-oberwart.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung 2. ORO-Trial 2010
BeitragVerfasst: 01.09.2010 - 15:56 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Fire Fighter hat geschrieben:
kato hat geschrieben:
Fire Fighter hat geschrieben:
Die Autos müssen eine gültige Prüfplakette haben und sich im technischen und verkehrssicherem Zustand befinden

Das wird schwierig


warum? war doch bis jetzt immer schon so.

Ich weiß!
Aber mein Auto entspricht momentan nicht dem Reglement :?
Ich weiß nicht ob ich das bis dahin schaffe.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung 2. ORO-Trial 2010
BeitragVerfasst: 02.09.2010 - 22:18 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Fire Fighter hat geschrieben:
kato hat geschrieben:
Fire Fighter hat geschrieben:
Die Autos müssen eine gültige Prüfplakette haben und sich im technischen und verkehrssicherem Zustand befinden

Das wird schwierig


warum? war doch bis jetzt immer schon so.



Ich denke, das ist der Knackpunkt.

WAR BIS JETZT IMMER SO ist vielleicht nicht der richtige Ansatz, und gehört überdenkt.

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ORO-Trials 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 - 7:34 
wenn der gelände-besitzer verlangt, dass:
Zitat:
Die Autos müssen eine gültige Prüfplakette haben und sich im technischen und verkehrssicherem Zustand befinden

dann wird der gelände-mieter (in dem fall der Club Offroad Oberwart) daran nichts ändern können und muss sich daran halten, denke ich.

lg :)


Zuletzt geändert von fw_el16 am 03.09.2010 - 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ORO-Trials 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 - 8:54 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
du meinst "überdacht"
aber es wir wohl daran liegen, daß unten neben dem Spital ein Wasserwerk ist.
Außerdem ist "gültiges Pickerl" die einfachste Form eines technischen Regelments.

Die Frage wird sich halt stellen, ob man sich das für 2 Bewerbe im Jahr antut.
Aber vielleicht tut sich ja 2011 wieder mehr. hoff ich jedenfalls.

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ORO-Trials 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 - 9:25 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2006 - 20:31
Beiträge: 287
..."gültiges Pickerl" sagt meiner Meinung nach gar Nichts aus.
Der technische Zustand speziell unserer Geländefahrzeuge kann sich schon einen Tag nach der technischen Überprüfung sehr schnell ändern, wenn ich damit irgendeinen "härteren" Bewerb mitfahre...
Auch gibt es immer noch Werkstätten, welche die Pickerlvergabe recht "locker" handhaben.
Auch kann mich ja niemand daran hindern, mein Fahrzeug schon einen Tag nach der Pickerlüberprüfung umzubauen (unabhängig davon ob jetzt erlaubt oder nicht).

Ich kenne viele Fahrzeuge, welche zwar abgemeldet sind, sich aber technisch sicher in besserem Zustand befinden als so manch zugelassenes Straßenfahrzeug...

Wenn solche Einschränkungen aus Umweltschutzgründen bzw. Sicherheitsgründen stattfinden, wäre es vermutlich besser, die Fahrzeuge vor dem Bewerb technisch zu überprüfen (also auf Ölverlust, intakte Auspuffanlage sowie intakte Bremsen und funktionierende Gurte) - das ist natürlich wieder Mehraufwand, hält sich aber noch halbwegs in Grenzen...
Das sind aber Dinge, welche man auch einfach vorschreiben und dann im Zuge der Bewerbe einfach laufend überprüfen kann (so wird's z.B. bei uns gehandhabt).

LG
Michael


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ORO-Trials 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 - 12:20 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
da bin ich Deiner Meinung, aber so hat halt ´s Kind an Namen

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ORO-Trials 2010
BeitragVerfasst: 04.09.2010 - 15:36 
Forums-Profi

Registriert: 07.11.2006 - 20:55
Beiträge: 321
Wohnort: Oberwart
ich glaube kaum das jemand mit einem kaputten auto zu einem trial kommt. weil er will ja auch vorne mitfahren.

wenn bei jemanden das öl rausrinnt, muss er das gelände eh verlassen und passieren kann bei jedem fahrzeug was. eine bremsleitung oder eine ölwanne kann schnell abgerissen werden.
wir schreiben auch keinen helm oder überrollbügel vor aber wenn jemand mit einem offenen auto fährt sollte dieser sowas eh haben und Sicherheit geht natürlich vor.

wir wollen damit nur verhindern das bei uns keine prototypen oder ähnliches herrumfahren. daher müssen alle autos zumindest angemeldet sein.
unser gelände wird durch die immer größeren und "brutaleren" reifen schon sehr hergenommen und wir wollen noch lange dort fahren dürfen.

@ kato
wenn bei deinem auto alles funktioniert kannst du sicher mitfahren. ob du mit einem nicht typisierten auto kommst ist nicht das problem.

@ BiEr 1
deinen samurai kennen wir auch, also ist das sicher kein problem wenn du startest

Anmeldungen bitte per Mail. danke.

_________________
offroad-oberwart.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ORO-Trials 2010
BeitragVerfasst: 04.09.2010 - 15:55 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Fire Fighter hat geschrieben:
@ kato
wenn bei deinem auto alles funktioniert kannst du sicher mitfahren. ob du mit einem nicht typisierten auto kommst ist nicht das problem.

Danke nett von Dir aber momentan ist zuviel kaputt als das ich daran denken kann bei einem Wettbewerb mit zu fahren.
Nebenbei komme ich auf eigener Achse und da könnten auch schnell mal die Kennzeichen weg sein bei einer Kontrolle.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ORO-Trials 2010
BeitragVerfasst: 05.09.2010 - 21:09 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Fire Fighter hat geschrieben:
ich glaube kaum das jemand mit einem kaputten auto zu einem trial kommt. weil er will ja auch vorne mitfahren.

wenn bei jemanden das öl rausrinnt, muss er das gelände eh verlassen und passieren kann bei jedem fahrzeug was. eine bremsleitung oder eine ölwanne kann schnell abgerissen werden.
wir schreiben auch keinen helm oder überrollbügel vor aber wenn jemand mit einem offenen auto fährt sollte dieser sowas eh haben und Sicherheit geht natürlich vor.

wir wollen damit nur verhindern das bei uns keine prototypen oder ähnliches herrumfahren. daher müssen alle autos zumindest angemeldet sein.
unser gelände wird durch die immer größeren und "brutaleren" reifen schon sehr hergenommen und wir wollen noch lange dort fahren dürfen.

@ kato
wenn bei deinem auto alles funktioniert kannst du sicher mitfahren. ob du mit einem nicht typisierten auto kommst ist nicht das problem.

@ BiEr 1
deinen samurai kennen wir auch, also ist das sicher kein problem wenn du startest

Anmeldungen bitte per Mail. danke.


Ja, wie ist das jetzt?
Ganz habe ich da nicht den Durchblick.
Typisiert ja oder nein.
Oder wie jetzt?
Denn, wenn ich an die vielen Leute denke, die früher mitgefahren sind, heute aber nicht mehr starten können..................
Genau daran liegt es meiner Meinung nach.

Die Reifen sind für mich auch kein Argument. Stoppelreifen, Extremreifen, Traktorreifen und Ketten sind verboten.
Also fallen die einmal aus dem Problembereich.

Eventuell sollte eine Änderung der veralterten Regeln überdacht werden.
Das ist halt meine Meinung....................

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ORO-Trials 2010
BeitragVerfasst: 06.09.2010 - 21:06 
Forums-Profi

Registriert: 07.11.2006 - 20:55
Beiträge: 321
Wohnort: Oberwart
michi hat geschrieben:
Fire Fighter hat geschrieben:
ich glaube kaum das jemand mit einem kaputten auto zu einem trial kommt. weil er will ja auch vorne mitfahren.

wenn bei jemanden das öl rausrinnt, muss er das gelände eh verlassen und passieren kann bei jedem fahrzeug was. eine bremsleitung oder eine ölwanne kann schnell abgerissen werden.
wir schreiben auch keinen helm oder überrollbügel vor aber wenn jemand mit einem offenen auto fährt sollte dieser sowas eh haben und Sicherheit geht natürlich vor.

wir wollen damit nur verhindern das bei uns keine prototypen oder ähnliches herrumfahren. daher müssen alle autos zumindest angemeldet sein.
unser gelände wird durch die immer größeren und "brutaleren" reifen schon sehr hergenommen und wir wollen noch lange dort fahren dürfen.

@ kato
wenn bei deinem auto alles funktioniert kannst du sicher mitfahren. ob du mit einem nicht typisierten auto kommst ist nicht das problem.

@ BiEr 1
deinen samurai kennen wir auch, also ist das sicher kein problem wenn du startest

Anmeldungen bitte per Mail. danke.


Ja, wie ist das jetzt?
Ganz habe ich da nicht den Durchblick.
Typisiert ja oder nein.
Oder wie jetzt?
Denn, wenn ich an die vielen Leute denke, die früher mitgefahren sind, heute aber nicht mehr starten können..................
Genau daran liegt es meiner Meinung nach.

Die Reifen sind für mich auch kein Argument. Stoppelreifen, Extremreifen, Traktorreifen und Ketten sind verboten.
Also fallen die einmal aus dem Problembereich.

Eventuell sollte eine Änderung der veralterten Regeln überdacht werden.
Das ist halt meine Meinung....................


die autos die mit 35er und großen motoren dort waren/sind machen schon vieles kaputt, ist meine eigene meinung und wenn wir dann jeden rein lassen wird das noch extremer.

ob ein auto typisiert ist können wir ja nicht kontrollieren. wir können nachfragen aber wenn dein auto aufn hänger kommt ist das ja egal. es muss versichert sein, das is klar und das geht halt nur mit pickerl

_________________
offroad-oberwart.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ORO-Trials 2010
BeitragVerfasst: 10.09.2010 - 8:00 
Anacondaman
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2002 - 9:03
Beiträge: 909
Wohnort: Oberwart / Westungarn
lt. Bgl. Landesregierung und der BH Oberwart dürfen nur KFZ bis 3,5 to die dem KFG entsprechen in der Grube fahren.

Für alles andere benötigt man eine Sportstättengenehmigung. Und dafür gibt es Auflagen die man nicht umsetzten kann.


Es ist früher auch schon vorgekommen das Teilnehmer mir nicht versicherten Autos in der Grube gefahren sind, dann in ein Parkendes Zuschauer- KFZ reingefahren sind und dann nicht wussten wie sie das der Versicherung beibringen bzw. wie sie den entstandenen Schaden des anderen bezahlen können. Und der war schon mal erheblich (neuer Range).
Da war der Luzifer los.

Verboten wurde u.a. Motorräder (auch Angemeldete ) und Quads.
Begründung der Behörde:
Das es früher zu Anzeigen wegen Lärmbelästigung seitens des in unmittelbarer Nähe befindlichen Spitales gekommen ist, werden solche Fahrzeuge nicht erlaubt;

HH

_________________
Nichts ist unmööööööööööööööglich


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ORO-Trials 2010
BeitragVerfasst: 10.09.2010 - 22:06 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2006 - 20:31
Beiträge: 287
HillHopper hat geschrieben:
lt. Bgl. Landesregierung und der BH Oberwart dürfen nur KFZ bis 3,5 to die dem KFG entsprechen in der Grube fahren.

Für alles andere benötigt man eine Sportstättengenehmigung. Und dafür gibt es Auflagen die man nicht umsetzten kann.


Es ist früher auch schon vorgekommen das Teilnehmer mir nicht versicherten Autos in der Grube gefahren sind, dann in ein Parkendes Zuschauer- KFZ reingefahren sind und dann nicht wussten wie sie das der Versicherung beibringen bzw. wie sie den entstandenen Schaden des anderen bezahlen können. Und der war schon mal erheblich (neuer Range).
Da war der Luzifer los.

Verboten wurde u.a. Motorräder (auch Angemeldete ) und Quads.
Begründung der Behörde:
Das es früher zu Anzeigen wegen Lärmbelästigung seitens des in unmittelbarer Nähe befindlichen Spitales gekommen ist, werden solche Fahrzeuge nicht erlaubt;

HH


...endlich eine klare Erklärung - aber sowas in der Art hab' ich mir eh schon gedacht!

Das mit den Reifen ist interessant: Bei uns ist eher das Problem, dass wir ständig nachbaggern müssen, weil sich alles sehr schnell "flach" fährt...
Von mir aus können bei uns auch regelmäßig LKW's kommen - das macht das Gelände erst richtig interessant.
Naja, so sind die Landschaften bzw. der Untergrund verschieden... - aber bei Euch ist's landschaftlich dafür deutlich schöner :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ORO-Trials 2010
BeitragVerfasst: 11.09.2010 - 7:32 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Da dieser Termin exakt eine Woche vor der U2 Eröffnung ist kann ich schon wieder nicht kommen :evil: :evil: :evil: :evil:
derzeit gibt es keine Woche unter 60 Stunden arbeit..... :evil:

Viel Spass

Lg

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ORO-Trials 2010
BeitragVerfasst: 13.09.2010 - 16:11 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
HillHopper hat geschrieben:
lt. Bgl. Landesregierung und der BH Oberwart dürfen nur KFZ bis 3,5 to die dem KFG entsprechen in der Grube fahren.

Für alles andere benötigt man eine Sportstättengenehmigung. Und dafür gibt es Auflagen die man nicht umsetzten kann.


Es ist früher auch schon vorgekommen das Teilnehmer mir nicht versicherten Autos in der Grube gefahren sind, dann in ein Parkendes Zuschauer- KFZ reingefahren sind und dann nicht wussten wie sie das der Versicherung beibringen bzw. wie sie den entstandenen Schaden des anderen bezahlen können. Und der war schon mal erheblich (neuer Range).
Da war der Luzifer los.

Verboten wurde u.a. Motorräder (auch Angemeldete ) und Quads.
Begründung der Behörde:
Das es früher zu Anzeigen wegen Lärmbelästigung seitens des in unmittelbarer Nähe befindlichen Spitales gekommen ist, werden solche Fahrzeuge nicht erlaubt;

HH


Dann verstehe ich aber noch nicht, wieso Fahrzeuge mit blauen Nummern nicht fahren dürfen.

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ORO-Trials 2010
BeitragVerfasst: 14.09.2010 - 7:32 
Anacondaman
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2002 - 9:03
Beiträge: 909
Wohnort: Oberwart / Westungarn
@ michi

Weil: Früher waren Autos mit blauen in der Grube zugelassen. Das waren aber Autos die unverbastelt waren.

Bis einige auf den Plan gekommen sind, die Blauen auf die selbstgeschweissen zu geben. Anlieferung mit Hänger vorerst in die Nähe der Grube, später bis in die Grube, und dann wurden ganz keck die Blauen zur Fahrzeugabnahme draufgegeben haben.

Schlussendlich waren wir dann wieder bei Autos die jenseits des KFG´s einzustufen sind. (Von der Allradlenkung bis zum Eisengeflecht wo der Tank aus einem angebunden Kanister bestanden hat, war alles dabei)

Somit wurde schon vor Jahren bei einer Sitzung beschlossen die Blauen nicht mehr zuzulassen. Denn wenn eine Kontrolle ist, bleibt der Schranken dann auf ewig zu.

Alles Klar

lG
HH

_________________
Nichts ist unmööööööööööööööglich


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ORO-Trials 2010
BeitragVerfasst: 14.09.2010 - 15:33 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2006 - 20:31
Beiträge: 287
...wartet noch 2-3 Jahre, dann gibt's solchen Unfung mit den "Blauen" eh nicht mehr!
Die Exekutive greift da derzeit recht massiv durch und neue "Blaue" zu bekommen wird immer schwieriger.
Somit werden die Blauen immer seltener verborgt und wenn ich selber welche habe wäre mir das Risiko auch jetzt schon deutlich zu groß, damit mit einem nicht (zumindest weitgehendst) verkehrstüchtigem Fahrzeug auch nur ein kleines Stück auf irgendeiner öffentlichen Straße zu fahren. Die Zulassungen (auch die bestehenden) für blaue Kennzeichen werden in der nächsten Zeit sehr stark rückläufig sein...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ORO-Trials 2010
BeitragVerfasst: 18.09.2010 - 4:49 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2005 - 17:32
Beiträge: 27
Wohnort: jabing
Bin schon gespannt wielange es des durchkauen werds :conf: ,in da ORO Grube is hold leider einmal so,wem des net passt,muaß wo anders hinfahren,Punkt

2.Orotrial verschoben!!!!!!!!!

Neuer Termin

30.10.2010

:beer:

_________________
lg Roland

03er TJ 4.0
90er Xj 4.0(verkauft)
99er Passat Variant
89er YJ 2.5(verkauft)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de