Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 10:31


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Superkarpata 2010
BeitragVerfasst: 08.05.2010 - 17:35 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
So, es ist vollbracht, die Teams sind alle guter Laune unterwegs nach Romania, der Start war toll, die Stimmung war riesig.
Allen Gestarteten Toi-Toi-Toi!



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der JK vom Passauer Team : Fettester :respect:

Corvette V8 Motor, Dynatrac Achsen, King-Shocks rundherum, Teraflex-Longarms, Hutchinson Beadlocks mit IROK's... da wurde nichts ausgelassen, Jeepmodding: finest flavour!

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010: Der Start
BeitragVerfasst: 11.05.2010 - 13:16 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2004 - 20:32
Beiträge: 85
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Gibt's schon was Neues aus Rumänien?

Gruß
Lorenz
(der dieses Jahr nach der Teilnahme in 2008 und 2009) nicht mit konnte ...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010: Der Start
BeitragVerfasst: 11.05.2010 - 13:33 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
im Offroad-Forum.de gibts nen Liveticker.

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010: Der Start
BeitragVerfasst: 11.05.2010 - 13:45 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2004 - 20:32
Beiträge: 85
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Der Tickt aber auch nur sehr bescheiden ... :?

p.s. Danke für die neuen Bilder :beer:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010: Der Start
BeitragVerfasst: 11.05.2010 - 15:29 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
ja heuer ist es a bissl zach mit der Live Berichterstattung.

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010: Der Start
BeitragVerfasst: 17.05.2010 - 18:10 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
hi !!

die berichterstattung war von seiten der teilnehmer sicher etwas eingeschränkt ,zum tippen war einfach KEINE ZEIT !!

es war ECHT HART und AFFENTITTENGEIL !!!!

14 stunden fahrzeit pro tag ,das heisst aufstehen um 5 uhr ,abfahrt und 7 und bis 21 uhr fahren.
2 stunden auto durchschauen,feuer machen und route planen, ab 23 uhr grillen und plauder ,in den schalfsack eh nie vor 1 uhr früh.
da bleibt nicht viel zeit für schlaf und leider ganz ganz wenig um noch was zu tippen.

es war einfach ein HAMMER !!!!

gruss ,michi
spirit of expetition

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010: Der Start
BeitragVerfasst: 18.05.2010 - 6:36 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
der Präsident hat geschrieben:
hi !!

es war einfach ein HAMMER !!!!

gruss ,michi
spirit of expetition


...das auf jeden Fall, wenn man ERSTER geworden ist!

G R A T U L A T I O N Euch allen!

Lg

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010: Der Start
BeitragVerfasst: 18.05.2010 - 15:41 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Auch von mir volle Gratulation :D :D :D :D (Team ORO)

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010: Der Start
BeitragVerfasst: 18.05.2010 - 18:11 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
hi !!!

DANKE !!!

wir haben echt hart gekämpft und zum schluss hats gott sei dank gereicht.
würde mich sehr freuen wenn nächstes jahr wieder mehr leute aus der heimat mitfahren würden.

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010: Der Start
BeitragVerfasst: 18.05.2010 - 18:47 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
der Präsident hat geschrieben:
hi !!!

DANKE !!!

wir haben echt hart gekämpft und zum schluss hats gott sei dank gereicht.
würde mich sehr freuen wenn nächstes jahr wieder mehr leute aus der heimat mitfahren würden.

gruss ,michi


ja gerne wieder ..wenn der preis passt und die veranstaltung sich wieder aufs ursprüngliche versteht...also so in der ausführung und gestaltung wie sie die "amateure" groß und beliebt gemacht haben.. :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010: Der Start
BeitragVerfasst: 19.05.2010 - 7:55 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
Hallo, jetzt meld ich mich auch mal.
So wie Michi es schon beschrieben hat, heuer haben wir ein gewaltiges Schlafdefizit aufgebaut.
Die Gegend war DER Hammer, der Korridor etwas zu lang, die erlaubte Fahrzeit ... naja ungewohnt viel, hat aber gepasst! :D


Der Joker hat geschrieben:
ja gerne wieder ..wenn der preis passt und die veranstaltung sich wieder aufs ursprüngliche versteht...also so in der ausführung und gestaltung wie sie die "amateure" groß und beliebt gemacht haben.. :wink:

OK. über eine quantitative Größe wie den Preis kann man diskutieren.

Aber was meinst du mit "Ausführung und Gestaltung"?
Ich habe außer meinem Patrol kein anderes Auto, sehe mich also als "Amateur"
Was könnte der Veranstalter ändern, um den Bewerb für Amateure attraktiver zu machen??? :conf:

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010: Der Start
BeitragVerfasst: 20.05.2010 - 8:40 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
Hallo wolfgangB .. natürlich bist du für mich kein Amateur sondern sk profi , nein du hast mich falsch verstanden...ich meinte es soll sich wieder im kern auf das fahren mit dem geländewagen beziehen...die leute "zangeln" das ganze jahr herum und freuen sich aufs fahren...die vorgegebenen ruhetage sind spaßbremsen und ein abschlußkonzert so schön es auch war ist sicher nicht umsonst und ich für meinen teil könnte drauf verzichten...obwohl natürlich ein ruhetag für reparaturen (wenn notwendig) frei wählbar vom team im laufe der woche sicher eine alternative darstellt..aber das ist regelwerk...im übrigen wäre ich für eine art gleichstellung im hinblick auf die navigation die ich meiner bescheidenen meinung als 70 prozent des bewerbes erachte , natürlich gegen gebühr sollten vom veranstalter für jeden eine gewisse basisnavigation zur verfügung gestellt werden ( Hardware, Software, Karten im Hinblick auf Rumänien und dgl..) mit Option auf kauf . da könnte die Orga auch mit verdienen...ein großes anliegen wäre meinerseits noch die Streckenführung so zu wählen bzw so zu verkleinern daß nicht viele aus zeitdruck eine rallye neben dem korridor oder auf der straße absolvieren müssen... SO DAS ALLES SIND MEINE WÜNSCHE AN DAS "SUPERKARPATA CHRISTKIND" gg ich hoffe niemand beleidigt zu haben und ersuche meine Meinung so zu respektieren und stehen zu lassen...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010
BeitragVerfasst: 20.05.2010 - 11:02 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Unabhängig von der aktuellen Diskussion:
Herzliche GRATULATION auch von mir an die SIEGER!
Super seids!!!
:dance:

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010
BeitragVerfasst: 20.05.2010 - 14:19 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
Hallo Joker
erstmal nein, beleidigt hast du bestimmt keinen! :wink:
Das Fahren war heuer eindeutig im Zentrum; kein Ruhetag, viel Fahrzeit, 2 kleine aber feine Sonderprüfungen!

Navigation ist das um und auf - stimmt
und so wie die teilnehmer unterschiedliche Fahrzeuge haben, wird es auch immer Unterschiede beim Navigationsbesteck geben.
Die Umsetzung deiner Ideen und Anregungen sehe ich als schwierig bis unmöglich.
Heuer hatten schon (fast) alle Computer im Auto und sehr viele die SAT-Karten.
Was könnte der Veranstalter da noch zusätzlich bieten?

Einziger Kritikpunkt heuer: wieder die Korridorlänge

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010
BeitragVerfasst: 20.05.2010 - 15:24 
gelaendewagen.at Rechtsverdreher
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2003 - 10:43
Beiträge: 4732
Wohnort: Wien
Herzlichen Glückwunsch!
Ich sah auf einem foto den toyoman mit seiner herzallerliebsten, welchen rang haben sie belegt?
lg dohle

_________________
the difference between a man and a boy is the size of the toy.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010
BeitragVerfasst: 20.05.2010 - 15:33 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
@dohel
Danke! :wink: :beer:

Der Faxe (neuer name vom Toyoman) war Teil der Orga

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010
BeitragVerfasst: 20.05.2010 - 15:40 
gelaendewagen.at Rechtsverdreher
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2003 - 10:43
Beiträge: 4732
Wohnort: Wien
aha!! zumindest liess das outdoorgewand auf die aktive teilnahme schliessen
lg dohle

_________________
the difference between a man and a boy is the size of the toy.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010
BeitragVerfasst: 23.05.2010 - 19:16 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
hi !!

der FAXE ist nicht blos teil der orga ,er ist schon ein sehr wichtiger teil ,finde ich .

das mit dem ruhetag zum schrauben wurde NUR letztes jahr einmal probiert und auch SOFORT wieder gelassen.
mann/frau sollte SO fahren das das auto die ganze woche lang hält.
wer ein auto hat das funktioniert braucht auch nicht wochen lang vor der SK drann rumschrauen, einsteigen und los gehts.
das die navi eines der A und O,s bei der SK ist hat sich zwar noch immer nicht ganz rumgesprochen ,die PS monster mit portalachsen und rallyfahrwerk werden aber schon weniger.
die einen schrauben sich um zig tausend euronen klummpert ans auto ,die anderen machen sich halt gedanken um die haltbarkeit und tüffteln lieber bei der navi vorbereitung ein wenig mehr rum.
den leuten mit GELD und PS jetzt auch noch die karten und den LAPTOP in die hand zu drücken find ich nicht soooo toll.
jeder kann sich mit ein bisserl geld und VIEL zeit alle karten besorgen und sich in punkto navi schlau machen ,DAS ist teil der SK vorbereitung.
das AUFS FAHREN konzentrieren geht für mich dann schon wieder in richtung ROADBOOK fahren.
so gesehen bei den heurigen lila tagen.

die PERFEKTE SK wirds wohl nie geben ,HEUER war sie aber SEHR SEHR knapp drann.

lang wirds das in DER form ja eh nicht mehr geben ,ich rate jedem es einmal zu TUN bevor es zu spät ist.

gruss ,michi

ps: BELEIDIGT sein ist was für ""mädchen"" :dance:
war eine gute anregung, danke

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010
BeitragVerfasst: 04.06.2010 - 8:55 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
Unser Bericht ist fertig! :wink:

http://www.superkarpata.com/fileadmin/2 ... dition.pdf

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2010
BeitragVerfasst: 04.06.2010 - 9:49 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2004 - 14:25
Beiträge: 394
Wohnort: NÖ, Bz. BN
Hey!!

Ein echt super Bericht!!! :)

greetz, Tom

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de