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 Betreff des Beitrags: 2. ORO-Trial 2011
BeitragVerfasst: 20.09.2011 - 17:58 
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Bild Das zweite ORO-Trial wird am Samstag, den 22. Oktober 2011 ab 8 Uhr in unserer Grube in Oberwart veranstaltet!
Es werden maximal 40 Autos beim Trial starten dürfen.
Daher bitte rechtzeitig zum Trial anmelden.

zur Anmeldung!

Veranstaltung auch auf Facebook

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 Betreff des Beitrags: Re: 2. ORO-Trial 2011
BeitragVerfasst: 12.10.2011 - 8:15 
Schrauberlehrling
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wir kommen
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 Betreff des Beitrags: Re: 2. ORO-Trial 2011
BeitragVerfasst: 14.10.2011 - 17:09 
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danke, für die Anmeldung!

zur Starterliste!

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 Betreff des Beitrags: Re: 2. ORO-Trial 2011
BeitragVerfasst: 20.10.2011 - 19:46 
Hubstaplerjongleur
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40 Autos max............................................ja, das waren noch schöne Zeiten

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 Betreff des Beitrags: Re: 2. ORO-Trial 2011
BeitragVerfasst: 21.10.2011 - 8:20 
Schrauberlehrling
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findet aber schon statt, oder ?

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 Betreff des Beitrags: Re: 2. ORO-Trial 2011
BeitragVerfasst: 21.10.2011 - 13:01 
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Ja, nimm all deine freunde mit!
Peci?

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 Betreff des Beitrags: Re: 2. ORO-Trial 2011
BeitragVerfasst: 21.10.2011 - 22:02 
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michi hat geschrieben:
40 Autos max............................................ja, das waren noch schöne Zeiten

Tja wenn bei anderen Veranstaltungen das Level derart brutal hoch hängt das ein fast neuwertiger Wagen nach der halben Saison Schrottreif ist und ich noch immer damit kämpfe meinen wieder Pickerltauglich zu bekommen überlegt man sich die Teilnahme an solchen Bewerben!
Oro-Trail wäre für mich weiterhin Pflichttermin wenns Auto wieder läuft aber alles andere wird wohl gestrichen! :director:


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 Betreff des Beitrags: Re: 2. ORO-Trial 2011
BeitragVerfasst: 22.10.2011 - 11:46 
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...Wie ein Fahrzeug nach einer Saison aussieht hängt hauptsächlich von folgenden Faktoren ab:

1) Das Können des Fahrers / der Fahrerin: Mit Gewalt die direkte Linie fahren oder eventuell mit ein wenig Geschick eventuell eine bessere Linie finden (oft geht es nur um einige, wenige cm)
2) Selbständiges Denken (bzw. das Denken an sich als Solches) des Fahrers / der Fahrerin: Nicht jedes Hinderniss muss unbedingt und mit Gewalt bewältigt werden - schließlich geht es so gut wie um Nichts! Zumindest ich fahre mit so viel Hirn durch's Gelände, dass ich selber entscheiden kann, wann es für's Fahrzeug gefährlich wird! Und für Fahranfänger oder "Nicht selbständig Denker" gibt es genügend Möglichkeiten, den Offroadsport auch ohne Gefährdung auszuüben (Einsteigertrials, ProVenture, oder z.B. auch mit Leihfahrzeugen)!
2) Der Ehrgeiz des jeweiligen Fahrers / der Fahrerin: Sehr oft beobachte ich Ehrgeizler, die trotz unzureichender Ausrüstung und Können einfach vom Ehrgeiz getrieben ihre Fahrzeuge zerstören. Das ist eigentlich teilweise schon fast mutwillig! - Naja, jeder wie er glaubt! Mein Fahrzeug zerstöre ich nur dann mutwillig, wenn ich's mir auch leisten kann! Ansonsten macht's mir sicher mehr Spaß, wenn ich einen der hinterne Platzierungen einnehme und dafür den Bewerb zerstörungsfrei beende!

LG


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 Betreff des Beitrags: Re: 2. ORO-Trial 2011
BeitragVerfasst: 23.10.2011 - 18:33 
Hubstaplerjongleur
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michael27 hat geschrieben:
...Wie ein Fahrzeug nach einer Saison aussieht hängt hauptsächlich von folgenden Faktoren ab:

1) Das Können des Fahrers / der Fahrerin: Mit Gewalt die direkte Linie fahren oder eventuell mit ein wenig Geschick eventuell eine bessere Linie finden (oft geht es nur um einige, wenige cm)
2) Selbständiges Denken (bzw. das Denken an sich als Solches) des Fahrers / der Fahrerin: Nicht jedes Hinderniss muss unbedingt und mit Gewalt bewältigt werden - schließlich geht es so gut wie um Nichts! Zumindest ich fahre mit so viel Hirn durch's Gelände, dass ich selber entscheiden kann, wann es für's Fahrzeug gefährlich wird! Und für Fahranfänger oder "Nicht selbständig Denker" gibt es genügend Möglichkeiten, den Offroadsport auch ohne Gefährdung auszuüben (Einsteigertrials, ProVenture, oder z.B. auch mit Leihfahrzeugen)!
2) Der Ehrgeiz des jeweiligen Fahrers / der Fahrerin: Sehr oft beobachte ich Ehrgeizler, die trotz unzureichender Ausrüstung und Können einfach vom Ehrgeiz getrieben ihre Fahrzeuge zerstören. Das ist eigentlich teilweise schon fast mutwillig! - Naja, jeder wie er glaubt! Mein Fahrzeug zerstöre ich nur dann mutwillig, wenn ich's mir auch leisten kann! Ansonsten macht's mir sicher mehr Spaß, wenn ich einen der hinterne Platzierungen einnehme und dafür den Bewerb zerstörungsfrei beende!

LG


Das kann ich nur unterstreichen.
Ich selber fahre meinen Suzuki schon beinahe 12 Jahre.
Und tue das noch immer.
Im übrigen: Das ist auch mein Alltagsauto mit beinahe 300.000 Kilometern.

Aber, wenn ich vielen beim Fahren zuschaue, dann wundert es mich wirklich nicht, dass die Autos zu Bruchen gehen.
Bei 90% der Schäden liegt der Schaden am Fehlverhalten des Fahrers.
So sieht es aus und so ist es auch.

Leider ist es auch so, dass die meisten durch Selbstüberschätzung Autos kaputt machen.
Wie in einer Studie nachgewiesen, meinen 80% der Autofahrer, sie hätten ein überdurchschnittliches Fahrkönnen.

Und genau das Problem ist auch beim Geländefahren.

Tipps von wirklich erfahrenen alten Offroadern werden ignoriert oder belächelt.

Naja, dann sehen die halt zu und warten auf den Crash, der dann oft auch bald folgt. :cry2: :cry2:

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Zuletzt geändert von michi am 23.10.2011 - 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: 2. ORO-Trial 2011
BeitragVerfasst: 23.10.2011 - 18:34 
Hubstaplerjongleur
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Gibt es Fotos vom 2. Oro Trail?
Würde gerne ein paar sehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: 2. ORO-Trial 2011
BeitragVerfasst: 23.10.2011 - 20:47 
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kato hat geschrieben:
michi hat geschrieben:
40 Autos max............................................ja, das waren noch schöne Zeiten

Tja wenn bei anderen Veranstaltungen das Level derart brutal hoch hängt das ein fast neuwertiger Wagen nach der halben Saison Schrottreif ist und ich noch immer damit kämpfe meinen wieder Pickerltauglich zu bekommen überlegt man sich die Teilnahme an solchen Bewerben!
Oro-Trail wäre für mich weiterhin Pflichttermin wenns Auto wieder läuft aber alles andere wird wohl gestrichen! :director:



hi !!

von WELCHEN veranstaltungen sprichtst du den da ?????

zm rest schreib ich jetzt nix mehr ,es wurde eh schon sehr genau und grundlegend erörtert WARUM es manche nicht mal bis zur dritten sektion schaffen.

gruss ,michi

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 Betreff des Beitrags: Re: 2. ORO-Trial 2011
BeitragVerfasst: 24.10.2011 - 8:23 
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na ja es is schon ein bissl ein Widerspruch.
Ehlicherweise gibt es kaum ein Auto das ein Pickerl bekommt und ohne Schäden für einen Bewerb zu gebrauchen ist, der "als schwierig einzustufen" ist oder "Meisterschaft" oder "Hard4" oder was auch immer heißt.
Bei den Clubtrials in Oberwart geht´s.

Grüße nach OW
Diesmal hat echt ALLES gepasst ...

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 Betreff des Beitrags: Re: 2. ORO-Trial 2011
BeitragVerfasst: 24.10.2011 - 9:00 
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michael27 hat geschrieben:
...Wie ein Fahrzeug nach einer Saison aussieht hängt hauptsächlich von folgenden Faktoren ab:

1) Das Können des Fahrers / der Fahrerin: Mit Gewalt die direkte Linie fahren oder eventuell mit ein wenig Geschick eventuell eine bessere Linie finden (oft geht es nur um einige, wenige cm)
2) Selbständiges Denken (bzw. das Denken an sich als Solches) des Fahrers / der Fahrerin: Nicht jedes Hinderniss muss unbedingt und mit Gewalt bewältigt werden - schließlich geht es so gut wie um Nichts! Zumindest ich fahre mit so viel Hirn durch's Gelände, dass ich selber entscheiden kann, wann es für's Fahrzeug gefährlich wird! Und für Fahranfänger oder "Nicht selbständig Denker" gibt es genügend Möglichkeiten, den Offroadsport auch ohne Gefährdung auszuüben (Einsteigertrials, ProVenture, oder z.B. auch mit Leihfahrzeugen)!
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LG


Guter Tip wäre auch noch: NIEMALS DAS AUTO HERBORGEN!

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 Betreff des Beitrags: Re: 2. ORO-Trial 2011
BeitragVerfasst: 24.10.2011 - 10:51 
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Hallo Offroader,

war wieder eine gute Veranstaltung! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf ein Wiedersehen.

zur Ergebnisliste: http://www.offroad-oberwart.at/cms/inde ... 1&Itemid=1

Bilder vom Rauch Franz gibt es hier: http://www.ivi.at/g3/index.php/offroad/ ... 1-2?page=1

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 Betreff des Beitrags: Re: 2. ORO-Trial 2011
BeitragVerfasst: 24.10.2011 - 21:11 
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BiEr 1 hat geschrieben:
na ja es is schon ein bissl ein Widerspruch.
Ehlicherweise gibt es kaum ein Auto das ein Pickerl bekommt und ohne Schäden für einen Bewerb zu gebrauchen ist, der "als schwierig einzustufen" ist oder "Meisterschaft" oder "Hard4" oder was auch immer heißt.
Bei den Clubtrials in Oberwart geht´s.

Grüße nach OW
Diesmal hat echt ALLES gepasst ...



hi !!!

ÄH ...... ??

was hat ein gültiges ""pickerl"" den damit zu tun ????

ok ,ein altersschacher und schlecht gewarteter suzi oder landy wird weder beim ""pickerl"" noch in einem bewerb eine gute figur machen .

die notwendigen kleinigkeiten die du brauchst um ein pickerl zu bekommen unterscheiden sich nicht sooo sehr von den dingen die ein auto bewerbstauglich machen und halten.

ob dann das eine oder andere trumm am auto nicht gaaaanz legal oder eingetragen ist entscheidet beim pickerl weniger als der gute technische zustand.

und genau DER ist auch in einem bewerb entscheidend.

das ein hard trail in der ""profi "" klassen niicht gaanz das richtige für ein standart auto von der stange ist versteht sich aber natürlich von selber.

wobei ....

STANDART und von DER STANGE sind auch nicht immer das gleiche.

ein 10 jahre alter suzuki jimmny oder ein neuer landcruiser ist sicher schlechter dafür geeignet als ein alter 90er defender oder ein neuer kurzer rubicon.

gruss ,michi

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 Betreff des Beitrags: Re: 2. ORO-Trial 2011
BeitragVerfasst: 25.10.2011 - 8:20 
Schrauberlehrling
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