Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 25.04.2024 - 12:16


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hellsklamm 2012
BeitragVerfasst: 09.04.2012 - 8:23 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2006 - 20:31
Beiträge: 287
Hellsklamm TERMINE 2012

* Von Webmaster gelöscht *


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsklamm 2012
BeitragVerfasst: 16.04.2012 - 14:09 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Sorry,
wir akzeptieren derzeit keine Infos über diesen Veranstalter.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsklamm 2012
BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 8:29 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
ohne die Hintergründe zu kennen:
etwas mehr Zusammenhalt und -spiel der einzelnen Elemente unserer Szene würde helfen.
Sonst ist bald der gelbe Riese mit all seinen bekannten i-tüpferln die einzige gelegenheit noch irgendwo legal unserm Hobby zu frönen.
Gruß, Erich
einer der gern fährt...

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsklamm 2012
BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 21:09 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2006 - 20:31
Beiträge: 287
Hintergründe wären wirklich interessant!!!

Zufällig bin ich mit dem "Veranstalter" gut befreundet und die Hells Klamm ist erst durch mein Zutun entstanden!!!
Sonst kannst mich auch gleich löschen - aber dann mache ich Stockerau endgültig für Alle dicht!!!

Gefrustet bin ich sowieso schon und ich vertrag das absolut nicht, wenn jemand glaubt hier meine Beiträge zensieren zu müssen!

Auch wenn es der Webmaster ist!!!

Dieses Verhalten empfinde ich als kleinkariert und idiotisch!!!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsklamm 2012
BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 21:47 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2006 - 20:31
Beiträge: 287
...achso: zur Info hier nocheinmal die Hells Klamm - Termine 2012 !!

Das Wort lasse ich mir bestimmt nicht verbieten und vielleicht folgt vom Herrn Webmaster ja noch eine Erklärung !!
Und gegen irgendwelche Forumsregeln habe ich ja wohl nicht verstoßen!

Hellsklamm TERMINE 2012

für 4x4 Fahrer

*** Leider erneut gelöscht, siehe Kommentar Webmaster, danke! ***


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsklamm 2012
BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 7:48 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Lieber Michael,
wenn mich hier - oder irgendwo anders - jemand als Idiot bezeichnet, reagiere ich normalerweise SEHR scharf. Ich erwarte einen respektvollen Umgang nicht nur unter allen Forumsmitgliedern, sondern auch mit mir.

Dennoch in aller Ruhe eine Erklärung für Dich:

1. Ich verstehe, dass Du ungehalten bist, wenn Deine Beiträge "zensiert werde", wie Du es nennst.
Dennoch verweise ich auf
:arrow: http://www.gelaendewagen.at/forum/viewtopic.php?f=6&t=1323 wo es heißt:

Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge ohne Ankündigung oder Angabe von Gründen zu entfernen, werden dies aber primär nur anwenden, wenn diese offensichtlich rechtswidrigen, pornographischen, rassistischen, beleidigenden, diskriminierenden oder (sofern dies nicht mit uns vereinbart wurde) kommerziellen Inhalts sind. Auch die Moderatoren des Forums dürfen dies tun.

Du hast also sehr wohl gegen Forumsregeln verstoßen. Soweit 'mal dazu.

Hellsklamm IST de facto ein kommerzieller Anbieter. Und ich erlaube mir zu erwähnen, dass gelaendewagen.at ein kommerzieller Anbieter von Information ist. Die Seite lebt davon, dass Unternehmen gegen Bezahlung Werbung schalten. Tut das niemand, kann auch ich bald zusperren.

Auch wenn ich normal nicht gewillt bin, mein Geschäftsmodell öffentlich zu diskutieren: Bei vielen Veranstaltern von Offroad-Veranstaltungen waren wir im Sinne der 4x4-Community immer kulant und haben gratis geschaltet. Hellsklamm hat bei uns sei Bestehen Artikel, Einträge im Eventkalender und Einträge im Forum bekommen. Absolut kostenfrei, leider auch ohne jegliche Gegenleistung. Seit Jahren habe ich ersucht, wenigstens einen Gegenlink auf deren Webseite zu bekommen, nie eine Reaktion. Nach dem letzten Massenmail der Veranstalter hat es mir gereicht und ich habe zurück geschrieben, dass ich bis auf weiteres die Unterstützung von Hellsklamm eingestellt habe. Wir haben am Tag über 10.000 Besucher auf der Hauptseite und ich hab's nicht notwendig, bei Betreibern deutlich kleinerer Webseiten um Gegenleistungen zu betteln.

Bei diesem Stand bleibt es auch - midestens bis zu einem klärenden Gespräch mit den Betreibern, das man mir inzwischen angeboten hat. Das bitte ich zu akzeptieren.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsklamm 2012
BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 9:27 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2006 - 20:31
Beiträge: 287
Hallo Michael,

aus Deiner Sicht sind wir dann wohl alle kommerzielle Anbieter (zumindest im Osten) und auch ich kann dann hier auch keine Termine mehr ankündigen!
In K. (auf Wunsch geändert)verbirgt sich ein Geländebesitzer hinter der Grube, welcher natürlich an den Ankündigungen hier verdient (wenn auch nicht viel) und jetzt wo ich den Club aufgelöst habe und nur noch das Gelände in Stockerau gemeinsam mit einem Freund betreibe bin ich also auch nur noch kommerzieller Anbieter!

Tatsache ist: Der Betreiber der K.- Grube (auf Wunsch geändert) gibt diese für die Offroader frei, weil er damit den Leuten etwas Gutes tun möchte.
Ich glaube nicht, dass er mit dem Gelände irgendwas verdient oder wirklich auf den kleinen Obolus angewiesen ist!

Wir in Stockerau machen das auch nur hobbymäßig! Verdienst (auch wenn dieser Obolus ein wenig höher ist) = "0"! Ganz im Gegenteil: Es ist nichteinmal möglich das Gelände halbwegs kostendeckend zu betreiben und von der Zeit, welche investiert wird, brauchen wir gar nicht reden! Das fängt bei der ständig notwendigen Geländesäuberung und -Pflege an und hört bei den immer wieder notwendigen Baggerarbeiten auf!
Die Jagd auf irgendwelche Illegalen Fahrer wird fast schon zur Tagesbeschäftigung (es geht bestimmt nicht um irgendeinen Verdienstentgang sondern viel mehr um das "Was wenn etwas passiert") obwohl auch ich mit zwei Unternehmen sicher besseres zu tun habe!

Hells Klamm:

Die "Hellsklamm" ist hier erst seit 23.07.2011 registriert und hat gerade einmal 4 Beiträge geschrieben!
Das war eine Ankündigung zu einem Einzelevent, eine Antwort auf eine Frage von mir und zweimal Infos zu Preisänderungen!

Auch ein Herr Lechner ist ganz bestimmt nicht darauf angewiesen, hier irgendwelche Verrückten mit ihren Autos oder Motorrädern durch seinen Wald fahren zu lassen! Er macht das aus Spaß an der Sache und das war's auch schon! Mag sein, dass seine Homepage den Eindruck erweckt, dass er die Hells Klamm wirklich kommerziell betreibt, da der Auftritt sehr professionell gestaltet ist! Diese ist aber aus der Sache "Dirt Run" entstanden - übrigens das einzige Event dort im Jahr, wo etwas verdient werden kann! Das hat aber Nichts mit der Offroad Szene zu tun und wird auch vom Melzer organisiert!
Das die Preise für das Fahren in der Hells Klamm höher sind schreckt vielleicht viele ab, aber wenn Du einmal dort warst, wirst Du verstehen, weshalb! Unter 15 Teilnehmerfahrzeugen sind kostendeckende Veranstaltungen aufgrund des großen Aufwandes, den der Flo betreibt, gar nicht möglich und viel mehr Fahrzeuge sind es üblicherweise auch nicht! Auch dort (oder speziell dort) können die Investitionen in die Infrastruktur und in das Gelände, in die Zeit die ganzen behördlichen Auflagen zu erfüllen, etc... ganz bestimmt nicht durch die wenigen Offroad- Verrückten, die dort gelegentlich fahren, eingespielt werden!

Hier sich dann noch einzubilden, dass jemand von uns (ich rede da jetzt von den Geländebetreibern) auch noch Geld in irgendeine Werbung investiert halte ich für doch sehr überzogen!

Ich bin mir aber sehr sicher, dass der Flo sicher auch z.B. im Sponsoren- Bereich einen Link zu Gelaendewagen.at einstellen kann - vielleicht geht's einfach nur um die Frage "Wie geht das...?" - ich weiß es nicht, kann ihn aber am Samstag darauf ansprechen!

Selbst wenn jemand wie z.B. in Ungarn bei ACS wirklich davon lebt (oder es zumindest versucht weil reich wirst Du auch hauptberuflich davon ganz bestimmt nicht) fehlt es in dieser Szene doch an allen Ecken und Enden!

Ich hätte mir von Dir als langjähriger Betreiber dieser Plattform eigentlich mehr Einblick in die Szene erwartet! Wenn Du Geld benötigst um diese Plattform zu betreiben, dann wende Dich an die KFZ- Industrie und versuche die Offroad Szene zu fördern aber arbeite nicht dagegen! Wenn wir es in Österreich gemeinsam schaffen könnten, dass hinter der Offroad Szene eine Lobby entsteht finden sich auch Sponsoren und wir können unser Hobby auch professioneller betreiben! Dann kann vielleicht auch der eine oder andere "kommerzielle" Geländebetreiber ein wenig mehr Geld einspielen und dann bleibt vielleicht auch irgendwann sogar ein Budget für Werbeeinschaltungen auf Deiner Plattform übrig! Wobei: Derzeit ist sowieso überall die "Luft raus"!

Bis dahin betrachte die Gegenleistung von z.B. einer Hells Klamm einfach damit, dass wir - also die Offroad Gemeinde - dort überhaupt die Möglichkeit bekommen zu fahren!!!


Zuletzt geändert von michael27 am 19.04.2012 - 9:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsklamm 2012
BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 10:02 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
"wir" sind eine Randsportart und werden das auch bleiben, ist vielleicht auch gut so. Geld läßt sich halt keins verdienen.
Ich hatte mal ein Gespräch mit dem Weitsicht Fotografen, ich weiß jetzt seinen Namen nicht. Es ging um die Einbeziehung von KFZ Industrie und -Handel. Von dortiger Seite wird absolut nicht gutgeheißen, was wir mit den Fahrzeugen Umbau- und fahrermäßig treiben. Dafür sind die nicht bereit irgendwas zu sponsern.
Bliebe noch der Umweg über seriöse Medien welche sich unter aderem dem gemäßigten gebrauch von 4x4 und Allrad widtmen. Hier ist mit Werbung (glaub ich) sehrwohl was zu verdienen. Welcher "suzukivernichter" (stellvertretend für Trialmaschinen jeglicher Marke) fährt nicht auch zivil bzw zumindest als Zugfahrzeug ein stattliches Auto?

Bis sich wieder alle lieb haben und darüber hinaus bleibt von meiner Seite ein dickes Dankeschön an alle Geländebetreiber sowie an die Medienbetreiber die zum Zusammenhalt der Szene und zur Veröffentlichung der Veranstaltungen beitragen.

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsklamm 2012
BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 14:08 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
michael27 hat geschrieben:
Hallo Michael,

Auch ein Herr Lechner ist ganz bestimmt nicht darauf angewiesen, hier irgendwelche Verrückten mit ihren Autos oder Motorrädern durch seinen Wald fahren zu lassen! Er macht das aus Spaß an der Sache und das war's auch schon! Mag sein, dass seine Homepage den Eindruck erweckt, dass er die Hells Klamm wirklich kommerziell betreibt, da der Auftritt sehr professionell gestaltet ist!



"Fostbetrieb Lechner in Zusammenarbeit mit P4 Management Gmbh" --> siehe Impressum dort.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsklamm 2012
BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 19:16 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2006 - 20:31
Beiträge: 287
...ja, ich weiß das die HellsKlamm dem Lechner Florian gehört ;-)

Und wenn Du weiter nachforschen möchtest wirst Du z.B. in Stockerau feststellen, dass auch dieses Gelände einer Firma gehört...

In Stockerau betreibe ich das Gelände gemeinsam mit dem Haller Robert. Du wirst also auch seine Firma, die Firma FX-Drivers finden und meine beiden Unternehmen: die Firma Teleshop Nachrichtentechnische Produkte GmbH sowie die Firma Wasami GmbH!
Mit meinen beiden Firmen habe ich bisher nur in das Gelände eingezahlt - vorderrangig um den Club in den letzten Jahren zu entlasten!
Die FX- Drivers hat das Gelände gepachtet und kann das Gelände nur erhalten, indem sie mit ihrer Haupttätigkeit, einem Fahrtechnikzentrum in Stockerau, die Pacht für das Gelände einspielt!
Das läuft also quasi nebenbei als Verlustposten mit!

Und der Herr Lechner betreibt, wie Du richtig festgestellt hast, einen Forstbetrieb! Sprich da wird vorderrangig Holzwirtschaft und Jagd betrieben weil auch er von irgendwas leben muss!

Aber Du wirst bestimmt zu unerwartetem Reichtum kommen wenn Du ihn oder andere Geländebetreiber wegen Werbung anschnorst! :dance:


Zuletzt geändert von michael27 am 19.04.2012 - 9:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsklamm 2012
BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 20:43 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Ich seh schon: wir reden, gelinde gesagt, aneinander vorbei. Egal.

Jedenfalls gibt's Veröffentlichungen von uns in Zukunft nur noch für Gegenleistungen. Nicht (damit mich michael 27 nicht wieder falsch versteht) in Form von Geld, sondern zumindest in Form eines Gegenlinks von der Homepage des "Werbenden" auf gelaendewagen.at. Oder sonstiger PR.

So, wie wir es mit den Großen (absolut allrad, Abenteuer&Allrad, Allradmesse, ...) auch seit Jahren erfolgreich praktizieren. Was mit vielen von den Kleinen halt leider nicht möglich ist. Deshalb sind sie und bleiben sie auch: klein.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsklamm 2012
BeitragVerfasst: 19.04.2012 - 7:14 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2004 - 12:54
Beiträge: 119
Wohnort: NÖ / Triestingtal
Darf ich als Aussenstehender einen Vorschlag machen ??
#Wie wär es wenn Ihr Euch zusammensetzen würdet und euer Problem -allerdings wird es auch ein Problem vieler bzw. aller Geländewagenfahrer wenn in einem Forum wo Gleichgesinnte sich treffen um über das gemeinsame Hobby zu schreiben schon so viel Hickhack herrscht-gemeinsam besprechen würdet oder dies möglichst nicht in der Öffentlichkeit des Forums macht.
Es wird hier ja doch auch Einige geben die unserem hobby nicht soooo positiv gegenüber eingestellt sind und trotzdem hier mitlesen, genau solche lachen sich ins Fäustchen wenn untereinandeer schon keien Einigkeit besteht, ich glaube sooo ein grosses problem kann es doch nicht sein um es nicht aus der Welt schaffen zu können.
LG
Ein sich wundernder Ceck68

_________________
Nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsklamm 2012
BeitragVerfasst: 19.04.2012 - 10:38 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2006 - 20:31
Beiträge: 287
Ganz ehrlich !?
Normalerweise versuche ich mich ja gewählt auszudrücken, aber ich sag's jetzt mal in aller Härte bzw. möchte ich jetzt diese Gelegenheit einmal nutzen um hier meinen Unmut auszudrücken (eigentlich wäre das einen neuen Threat wert aber es passt gerade ganz gut hier her):

Mit geht dieses ganze "Hickhack" in der Offroad- Szene einfach nur noch

AUF DEN A.... !!!

Das hat jetzt im Speziellen auch gar nicht hier mit diesem aktuellen Thema zu tun - das ist nur ein sehr kleiner Teil von dem, womit ich mich ständig auseinandersetzen muss bzw. was ich mir ständig anhören muss! Mag sein, dass ich deshalb auch ein wenig überreagiert habe - aber irgendwer bekommt's dann meistens zu spüren!

Aber zumindest ist das Thema Auslöser um Euch jetzt einmal einige Dinge zu schreiben:

Da fühlt sich ständig irgendwo, irgendwer wegen Kleinigkeiten "Auf den Schlips" getreten!
Wenn man irgendeinen Termin festlegt wird man automatisch sofort als böser Konkurrent angesehen, weil sich dieser Termin womöglich mit irgendeinem anderen Termin überschneidet!
Leute, auch ich habe einen Job und nur begrenzt Freizeit - die Alternative sind eben keine Termine mehr!
Grundsätzlich ist jede Art von Bewerb für gut ein Drittel der Teilnehmer zu schwierig, zu leicht oder sonst irgendwas entspricht nicht den Vorstellungen weil ja vielleicht irgendwas am Auto kaputt gehen könnte wenn man damit in's Gelände fährt - dann tut es einfach nicht!!!
Wenn man das Gelände für freie Fahrten freigibt erntet man Abfall und Vandalismusschäden, wenn man es dann sperrt und nur noch für Bewerbe frei gibt erntet man Unverständniss der "Offroad - Gemeinde" und in Folge Schwarzfahrten!
Auch ist das freigegebene und mit dem Bagger bearbeitete Gelände natürlich viel zu klein - es ist ja viel interessanter auch ausserhalb des Geländes zu fahren! Abenteuersinn gut und schön, aber bitte nicht bei uns!!
Und die arme Natur!!! Bei manchen frage ich mich wirklich, was sie mit Ihrem Auto im Gelände zu suchen haben und warum sie nicht mit dem Fahrad oder zu Fuß kommen! Für jedes Pflanzerl oder Straucherl, das niedergeführt wird, schneide ich in regelmäßigen Abständen die 10-fache Menge mit der Motorsäge um weil wir sonst nur noch Dschungel hätten!
Und dann natürlich die Kosten! Wie kann man sich nur erlauben für's Fahren im Gelände auch noch etwas zu verlangen? Ihr werdet nicht glauben, wie oft ich das schon hören musste! Ist natürlich schon ein Skandal, wenn man nur um die eigenen Unkosten zu tragen, einen kleinen Obolus verlangt! Das sind ja solche Unsummen - die stehen ja auch in überhaupt keiner Relation zur Fahrzeuganschaffung, zu den Umbauten, zum gekauften Equipment und zu den An- und Abreisekosten!
Dann werden von netten Offroad- Kollegen auch noch die Jagdpächter im Gelände beschimpft und sogar der Besitzer...

Für mich war die Offroad- Fahrerei von Anfang an ein Hobby und ich habe den großen Fehler gemacht, mich hier ein wenig mehr zu engagieren indem ich einen Club gegründet habe und gemeinsam mit einem Freund ein Gelände zur Verfügung gestellt habe!

Womit wir auch schon wieder beim Thema sind: Wenn ich irgendein Gelände kommerziell betriebe, dann sind das alles Dinge, mit welchen ich leben muss und womit ich mich auseinandersetzen muss - das gehört zum Business!

ABER: Wenn ich so Etwas hobbymäßig mache, habe ich zum Glück die freie Wahl ob ich es überhaupt noch mache - ich will mich damit eigentlich nicht mehr auseinandersetzen müssen!
UND: Ich hab' grundsätzlich kein Problem: Ich habe ja vor der Türe ein Gelände, welches ich gegebenenfalls auch privat und alleine nutzen kann!

Meine Verehrung!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsklamm 2012
BeitragVerfasst: 19.04.2012 - 13:01 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
In Absprache mit dem Webmaster wurde dieses Thema gesperrt!

der Admin

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de