Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 14:33


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 29.10.2012 - 18:14 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
Hallo Foristen.. nach einem kurzen Gedanken nach 2007 und 2009 wieder einmal an der SK teilzunehmen bin ich doch jetzt einigermaßen vor den Kopf gestoßen... nicht dass ich für 1800.-euro hochgerechnet jetzt scheinbar weniger nettofahrzeit als um 1200.-Euro zur verfügung steht nein so habe ich auch diesen Spruch auf der SK-Homepage zum thema von kappen usw. gefunden
"...Während des gesamten Bewerbes ist Werbung für andere Veranstaltungen ähnlichen Inhalts in welcher Form auch immer (Aufkleber, Startnummern etc.) strikt verboten. Diese müssen vor dem Start entfernt oder dauerhaft abgedeckt werden. Auch das Tragen von entsprechenden T-Shirts, sonstiger Kleidung, Kappen etc. ist nicht erlaubt.
.."
.finde dass doch traurig ist ja fast schon wie der redbull-zwang in viele Lokalen...bei wievielen veranstaltungen wie bei den oro`s usw habe ich und andere schon mein sk t-shirt getragen und indirekt werbung für die sk gemacht..also wirklich ist das notwendig die Leute so unter druck zu setzen... :wink: ...sollten wir nicht alle froh sein dass es noch Offroader gibt , sind wir nicht eine Familie die sich gegenseitig ergänzt??
.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 30.10.2012 - 19:56 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
Das ist ein, um es höflich auszudrücken doch sehr sonderbarer Beitrag vom Joker:

Der Joker hat geschrieben:
nicht dass ich für 1800.-euro hochgerechnet jetzt scheinbar weniger nettofahrzeit als um 1200.-Euro zur verfügung steht .

Die Reduktion des Fahrzeitrahmens bedeutet noch keine Fahrzeitreduktion!
Dass bei 10 Fahrtagen die durchschnittliche Tagesfahrzeit aus Sicherheitsgründen etwas reduziert wird kann ich nachvollziehen.
Deine "Rechnung", dass weniger GesamtFahrzeit zur Verfügung steht kann außer dir vermutlich keiner nachvollziehen.


Der Joker hat geschrieben:
"...Während des gesamten Bewerbes ist Werbung für andere Veranstaltungen ähnlichen Inhalts in welcher Form auch immer (Aufkleber, Startnummern etc.) strikt verboten. Diese müssen vor dem Start entfernt oder dauerhaft abgedeckt werden. Auch das Tragen von entsprechenden T-Shirts, sonstiger Kleidung, Kappen etc. ist nicht erlaubt.
.."
.finde dass doch traurig ist ja fast schon wie der redbull-zwang in viele Lokalen....

Die Sache mit der "Konkurrenzwerbung" hat Georg nicht erfunden, sondern sinnvollerweise übernommen - mehr ist dazu nicht zu sagen!
Ich mag RedBull überhaupt nicht und lasse mich nicht zwingen, das Zeug zu trinken.
Wenn du einen "Redbull-Zwang" hast, ist das ausschließlich dein Problem.


Der Joker hat geschrieben:
bei wievielen veranstaltungen wie bei den oro`s usw habe ich und andere schon mein sk t-shirt getragen und indirekt werbung für die sk gemacht..also wirklich ist das notwendig die Leute so unter druck zu setzen... :wink: ...sollten wir nicht alle froh sein dass es noch Offroader gibt , sind wir nicht eine Familie die sich gegenseitig ergänzt??
.

Wenn dir der Unterschied zwischen einem Samstag in der Schotterschrube und einer 1-2 wöchigen Offroadveranstaltung nicht klar ist, solltest du vielleicht deine SuperKarpata T-Shirts verbrennen.

Ich hätte bei der SK auch gerne wieder eine Sonderprüfung wie 2004 und ein Lokal für die Siegerehrung ohne laute Musik, aber das Gesamtpaket ist einfach zu gut, um wegen ein paar Kleinigkeiten die beleidigte Leberwurst zu spielen.

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 30.10.2012 - 23:53 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hmm - ich finde das auch grenzwertig. Ich glaube, ich werde aus guter Tradition den Startevent fotografieren - und dazu ein ONE-T-Shirt tragen. Bin ich mal gespannt, was passiert.
Georg, schau oba - was meinst Du dazu?!

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 31.10.2012 - 10:57 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
lieber WolfgangB..!!.. niemand ist beleidigt , auch verstehe ich dass der Veranstalter wenn er ins große Profigeschäft einsteigen will einem Sponsor vertraglich verpflichtet ist und das auch irgendwie rüber gebracht werden muss..aber es geht um die Art und Weise es zu artikulieren....und deine sehr aggressive Art und Weise mich persönlich anzugreifen zeigt warum diese Forum nur mehr so schlecht frequentiert ist weil einige eine Thematik gleich als persönliche Aufforderung sehen den "Meinungstotschläger" zu spielen.-.mir ist schon klar dass Du als einer der "Spirits" , ein gewisses " Stockholmsyndrom" mit dem Veranstalter an den Tag legst....dafür hab ich auch Verständnis...und im übrigen erkenn ich keinen Unterschied zu wie du es abschätzig nennst "Samstag in einer Schottergrube" oder " eine Veranstaltung in Rumänien" die Wertschätzung und der gegenseitige Respekt sollte bei jeder Veranstaltung und für jeden Teilnehmer gleich sein und die Basis bilden.... es lässt ein bisschen Arroganz deinerseits erblicken wenn du es nicht so siehst im Gegenteil gerade die "Schottergrubenevents" bringen die Leute erst zum Offroadsport....gerade die starken Jahre 2004 bis 2008 im Forum und in Oberwart habe die meisten Offroader herausgebracht.....und deine destruktive Art jemand gleich etwas zu verbrennen zeigt deinen unreflektierten Zugang zur Thematik einer gelebten Diskussion....Na ja nicht alles im Leben kann ein Computer mit noch so vielen Wegpunkten übernehmen.. da ist gelebte reale Diskussionsfähigkeit doch gefragter.. Nichts desto Trotz wünsch ich euch viel Spaß und vergönne euch auch den Sieg, weil gerade der Michi von euch für alle die positive Sachen im Offroadsport steht...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 31.10.2012 - 17:03 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
"Stockholmsyndrom" .... zu diesem Blödsinn fällt mir einfach nichts ein - das disqualifiziert sich selber. :roll:

Der "Schottergrubensamstag" war von mir keineswegs abfällig gemeint!
Anscheinend wird in der heutigen Zeit der Politischen Korrektheit von vielen die WERTFREIE (!!!!) Feststellung eines Unterschiedes immer missverstanden.
Vielleicht solltest du mal darüber reflektieren.

Zu den früheren Zeiten mit mehr Forumsfrequenz:
Ich kann mich nicht erinnern, dass es da so zimperlich zugegangen ist.

So, und jetzt schlage ich vor, dass wir einen "Reset" machen, und sachlich an die Sache herangehen. :) :beer:
- Wie kommst du auf diese "geringere Gesamtfahrzeit"?
- Wo gibt es "RedBull-Zwang"?
- Warum ist es für dich so ein Thema, bei einer SK z.B. das TAT-Leiberl zuhause zu lassen?

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 31.10.2012 - 17:23 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
glaube dass es generell ...nicht notwendig ist und auch nicht meine Absicht war zu streiten..also RESET.. :wink: und abschließend dass mit dem Redbull es war stellvertretend auf alle markterdrückenden produkte und hier auf die gastronomie und eventkultur gemünzt..erinnere dich an 2008 euro in österreich dort war ja auch ein Bier vom Veranstalter "verordnet" welches als Geisel empfunden wurde und vielen Wirten und damit vielen Besuchern die freie Konsumation nach dem eigenen Wunsch und Geschmack nicht erlaubte.. irgendwie sind halt Zwänge in der heutigen überregulierten Welt in die eine oder andere Richtung nicht optimal...egal welcher Intention sie sind..und drum fand ich dass mit der Kleidung wie "t-shirst kappen u.dgl" etwas übertrieben....das ein alonso kein mercedesleiber tragen darf ist mir klar...aber ein offroadfahrer der dafür ordentlich an einer Teilnahme zahlt sollte doch seine liebgewonnen Garderobe tragen dürfen.. SO UND JETZT hab ich schon alles gesagt zu dem Thema..wie gesagt...

RESET :wink: und lg an dich Wolfgang :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 31.10.2012 - 18:04 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
Stimmt, das bei der Euro 2008 war schon total irre. :shock:
Aber das bei der SK ist schon noch etwas anderes.
OK, wir haben unsere Team-Leiberl, mir ist es egal.
Aber auch wir das nicht hätten, die Teilnahme würd ich von so einer Bagatelle nicht abhängig machen. :roll: :wink:

Zur Gesamtfahrzeit.
Wissen werden wir es im Mai 2013.
Ich vermute mal, dass es bei 10 Fahrtagen genug sein wird, auch wenn die durchschnittliche Tagesfahrzeit vielleicht um ein Stündchen weniger sein wird.
Die Befürchtung, dass die Gesamtfahrzeit weniger sein wird, kann ich nicht nachvollziehen. :wink:

Uns kann es ja nicht heftig genug sein, aber es sind halt auch noch andere dabei, die nicht ganz so "leidensfähig" sind. :wink: :D :P

LG
Wolfgang


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 31.10.2012 - 18:35 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
nein wegen so einer Bagatelle wegen des Leíbchens nicht teil zu nehmen ist es nicht das wäre ja lächerlich da gäb ich dir Recht und dass war ja auch nicht ...das Problem es 2013 nicht zu starten :wink: ..auch mag ich es lieber wenn es echt ums fahren und selbstversorgung mit abenteuercharakter geht keine lunchpakete und kein frühstück vom veranstalter usw .und nicht den klimbim mit Show Tanz , Ruhetage, bogenschießen, einen pseudostar wie clerici der wahrlich nix mit offroad am hut hat ...:D usw. ...und was weiß ich dazwischen...aber du findest heutzutage kaum ein "Mann(Frau)schaft" die sich das über einen längeren Zeitraum leisten kann und damit meine ich nicht nur die finanziellen Kosten auch der Zeitaufwand und die zu organisierende Versorgung der Kinder daheim ist gar nicht so unerheblich...wobei mich am meisten die elektronische "Aufrüstung" nervt..so quasi wer die besten Karten und Backgroundwaypoints hat navigiert am besten ...gg ..aber seis drum...irgendwann wird es sich wieder ergeben.... :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 01.11.2012 - 7:38 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
es gibt ja auch Trophys wo gänzlich auf GPS verzichtet werden muss, so richtig Oldskool, wie in den 90ern zu KCS-Zeiten. Roadbook,, Kompass und ein geschulter Blick für die Umgebung. :!:

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 01.11.2012 - 8:39 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2002 - 12:27
Beiträge: 61
Wohnort: Villach
Webmaster hat geschrieben:
... ich werde aus guter Tradition den Startevent fotografieren - und dazu ein ONE-T-Shirt tragen ...

:lachtot: : thumb :

_________________
... almost grown


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 13.11.2012 - 9:59 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 - 15:58
Beiträge: 84
Was immer es zu bemängeln gibt, wir sind wieder dabei...und Wolfgang: Achtung es ist wieder ein ungrades Jahr!! :twisted:

Im übrigen finde ich es schade, dass es im Vorfeld immer Beschwerden gibt..die Veranstaltungen werden ja nicht auf einzelne Personen maßgeschneidert, da wird es immer was geben, was einem nicht so gut gefällt. Insgesamt ist es aber eine super Sache und ich freu mich auf jedes Jahr. Wenn jemand der Meinung ist, ein Veranstalter benimmt sich nicht ordentlich...das trifft auf viele Teilnehmer auch immer wieder zu, daher ist ein erhobener Zeigefinger wegen einer sehr formellen, aber ansonsten nicht unhöflichen Formulierung nicht angebracht. (Ausserdem: wir sind in Österreich, hier wird nichts so heiß gegessen, wie gekocht)

Und der Vergleich mit der ONE..die ist auch schön und ich bin gerne dort, aber erstens auch nicht Konfliktfrei und zweitens von der sportlichen Herausforderung deutlich unter der SK ein zu ordnen. Bei der Sk muss man sicher härter im Nehmen sein, dazu gehören auch Dinge, die einem nicht so gut gefallen. Man kann teilnehmen (und nötigenfalls konstruktive Kritik üben), oder es lassen, aber nicht mitfahren und sich beschweren ist auch nicht in Ordnung.

Am Besten: einfach nicht wehleidig sein, teilnehmen, 2 Wochen Spaß haben und sich über einen gelungenen Wettkampf freuen.

LGG

_________________
LG. Luzi!
Warum nur 1 Pinzgauer, wenn man ums doppelte Geld auch 2 Pinzgauer haben kann....


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 13.11.2012 - 11:00 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
luzi hat geschrieben:
Am Besten: einfach nicht wehleidig sein, teilnehmen, 2 Wochen Spaß haben und sich über einen gelungenen Wettkampf freuen.
wahre Worte! :beer:



luzi hat geschrieben:
...und Wolfgang: Achtung es ist wieder ein ungrades Jahr!! :twisted:
Ich hab nix gegen ein Endergebnis wie 2011 :wink:

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 14.11.2012 - 8:28 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Ach ja, auch das wollte ich erwähnen: Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Joker + WolfgangB den Reset-Knopf gedrückt haben. Ich danke Euch dafür, super!!

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 14.11.2012 - 10:03 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
Webmaster hat geschrieben:
Ach ja, auch das wollte ich erwähnen: Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Joker + WolfgangB den Reset-Knopf gedrückt haben. Ich danke Euch dafür, super!!
aber bitte gerne doch! :wink:
Wegen ein paar ruppiger Worte wird doch hier keiner gleich weinen, schließlich ist das kein Pensionat für kleine Mädchen. 8)
Andererseits ist ein Streit über dutzende Beiträge hinweg auch völlig nutzlos. :beer:

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 21.11.2012 - 12:30 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
servus an die truppe !!!!

ich sag jetzt nix mehr zu dem thema : kapperln und laiberln

die SK ist jetzt keine ""kleine geschichte"" mehr ,es hängt irre viel aufwand und kohle dahinter ,,, sponsoren sind da unerlässlich und die wollen natürlich für ihre kohle IHRE werbung sehen und keine andere.
so weit sooo klar.

das eine 2 wochen veranstaltung und 1800 euro startgeld nix mehr für die breite massen sind ist leider so ,die dakkar war auch mal ein ausflug in die wüste unter freunden und heute ist es eine riesen sache.
wie bei allem ist es aber auch hier eine frage der wertigkeit ,die masse fliegt lieber mit kind und kegel 2 wochen im sommer in den süden , 4-5 sterne und all in.
da gehen dann auch ein paar tausend euro über den tisch.

die SK ist jetzt einfach kein ""ausflug' mehr .
es bedarf dafür ein ordendliches maß an zeit ,aufwand und ehrgeiz um sich das anzutun.
viele sind MIT der SK mitgewachsen ,manche nicht.
so ist das bei fast allen veranstaltungen ,es kann nicht für alles passen.

sich wegen dem stargeld ,der dauer oder dem regelwerk aufzuregen bringt nix ,es ist soooo wie es ist.
mitmachen oder es bleiben lassen.

gruss ,michi

ps: WAS habt ihr alle wegen dem red bull ?
ist doch gut das GRUNDNAHRUNGSMTTEL überall erhältlich sind.

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 21.11.2012 - 15:53 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
der Präsident hat geschrieben:
ps: WAS habt ihr alle wegen dem red bull ?
ist doch gut das GRUNDNAHRUNGSMTTEL überall erhältlich sind.



..und ich glaubte das ist das Bier :conf:
:beer:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 21.11.2012 - 16:24 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
servus wolfi !!

das grundnahrungsmittel der meisten männer ist BIER
MEIN grungnahrungsmittel ist RED BULL

schau die meisten männer an und dann schau mich an.

WAS ist besser ???????????

grinzgradganzfrech

:dance:

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 21.11.2012 - 21:29 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Langfristig ?

Es gibt bereits Generationen von "Bier bis ins hohe Alter"
Schaun´wir mal, wie´s der Generation RB nach 30 Jahren Konsum selbigen Getränks ergeht.

Wobei ich Allen wünsche, dass sie über 90 werden!

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 22.11.2012 - 6:49 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
der Präsident hat geschrieben:
schau die meisten männer an und dann schau mich an.


gruss ,michi



1 Wolfgang= 2 Michi :oops:

:wink:

Mal sehen Michi, wenn wir mit Alzheimer mit 90 am Tisch sitzen und uns auf nichts mehr erinnern können..... :beer:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superkarpata 2013
BeitragVerfasst: 22.11.2012 - 8:28 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
zappduro hat geschrieben:
Es gibt bereits Generationen von "Bier bis ins hohe Alter"
Schaun´wir mal, wie´s der Generation RB nach 30 Jahren Konsum selbigen Getränks ergeht.

Absolut richtig!
Zeug, das so übel stinkt wie RedBull kann nur krebserregend und auch sonst eher ungesund sein.

An dieser Stelle möchte ich auch eine junge Dame zitieren:
"Warum soll man einen SixPack nehmen, wenn man auch ein ganzes Bierfass haben kann?" :beer:

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de