Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 9:20


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sahara Rally El Chott 2012
BeitragVerfasst: 27.11.2012 - 7:53 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2004 - 20:32
Beiträge: 85
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kurz nach der ONE ging es nach Tunesien als Abschlepper für die Orga.
Die Rally bestand aus insgesamt 180 Personen und zusammen mit einem Mercedes SK waren wir mit unseren 2 Saurer LKWs für das Bergen aller Fahrzeuge zuständig. Es gab u.a. schnelle Pisten, den verlorenen See und Dakar Tatras mit 8 Tonnen und 1.000 CAT PS.

Hier der Bericht von uns aus der Sicht der Bergung:
http://www.teamsaurer.com/system/tagebu ... alais.html

Gruß
Lorenz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sahara Rally El Chott 2012
BeitragVerfasst: 27.11.2012 - 12:38 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Netter Bericht ! Danke!

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sahara Rally El Chott 2012
BeitragVerfasst: 27.11.2012 - 17:43 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Servus Lorenz,
hat mir auch sehr gut gefallen, danke dafür!!

Herzliche Grüße!
Michael / Webmaster

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sahara Rally El Chott 2012
BeitragVerfasst: 27.11.2012 - 20:53 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Weckt Fernweh.....
Danke

lg

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sahara Rally El Chott 2012
BeitragVerfasst: 30.11.2012 - 12:28 
Senior-Mitglied

Registriert: 15.11.2011 - 14:41
Beiträge: 52
Schöne Bilder ;-)
Nächstes Jahr treffen wir uns leider nicht mehr direkt auf der Fähre...sind 1 Woche früher unten.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sahara Rally El Chott 2012
BeitragVerfasst: 05.12.2012 - 10:04 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2004 - 20:32
Beiträge: 85
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Ein kleines Filmchen aus dem Sand zwischen Camp Mars und Ksar Ghilane habe ich auch noch.
Der Disco den wir hinten drauf haben ist ein Rennfahrzeug mit Turboladerschaden. Der konnte mit neuem Turbo am nächsten Tag wieder starten. Wir haben die Räder des Discos nicht aufgepumpt, das war ein Fehler (es musste alles schnell gehen, bevor es dunkel wird), desshalb schaukelt der auch so.

Zusätzlich hat der Saurer aus dem der Film gedreht wird, ein defektes Orga Motorrad mit Motorschaden in seinem Womo Aufbau geladen.
Der schwarze Vorarlberger Defender den man Anfang sieht, wird am nächsten Tag von unseren Kollegen per Mercedes SK geholt. Der Defender hat einen Diffschaden hinten und ich glaube auch noch was am VG.
Abschleppen da raus ohne Aufladen wäre ohne größere Schäden nicht möglich - somit Außenübernachtung für die Besatzung und den Berge LKW.

http://www.youtube.com/watch?v=3bqdaLYN-CQ


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de