Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 12:24


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sicherheit + Erste Hilfe
BeitragVerfasst: 13.12.2010 - 23:09 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo!
Bei einer Veranstaltung wie der ONE-Trophy ist ein umfangreiches Sicherheitsprogramm Pflicht: Dazu gehört eine umfangreiche medizinische Betreuung für den - hoffentlich nie eintretenden - Notfall.

Aktueller Status ist, dass ein Notfallmediziner in einem entsprechend Trophy-tauglichen Sani-Fahrzeug inkl. Ausrüstung mit dabei sein wird.

Details dazu in Kürze!

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Sicherheit + Erste Hilfe
BeitragVerfasst: 14.12.2010 - 22:16 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
hi !!

????? PFLICHT ??????

ich find die sache mit dem sani bei einer thropy ja eh löblich aber der spass kostet wenn er gscheit gemacht ist doch ganz schön kohle.....
ich fahr jetzt doch auch schon ein paar jährchen solche sachen und hab noch nie erlebt das ein sani von nöten gewesen wäre.
wir sind ja nicht die vollgas-abteilung a la breslau oder tat wo ein sani vielleicht echt gebraucht wird.



kleine wehwechen und blesuren sollten die teilnehmer schon selber ""richten"" können ,echt ARGE unfälle oder verletztungen würden dann ja sowieso einen notarzt und einen hubschrauber benötigen um echt sinn zu machen.

es ist ja heutzutage fast schon normal das alle sofort nach dem notarzt und dem hubschrauber schreien wenn sie sich den fuss verstauchen oder ein bisserl bauchweh haben.....

müssen ""wir"" uns diesem trent echt anschliessen ????

ganz nach dem motto : leben und sterben lassen...

gruss ,michi waldl

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Sicherheit + Erste Hilfe
BeitragVerfasst: 14.12.2010 - 23:03 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
der Präsident hat geschrieben:
ganz nach dem motto : leben und sterben lassen...

Ganz meine Meinung!
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Sicherheit + Erste Hilfe
BeitragVerfasst: 15.12.2010 - 12:22 
Navigator II

Registriert: 29.11.2002 - 10:33
Beiträge: 2861
Wohnort: Burgenland - Riedlingsdorf
na da kommt ja langsam Bewegung rein :lol:

Zum Thema: Dem kann ich bzw. wir NICHT zustimmen. Es ist nämlich schneller was passiert als man denkt.... wie wir ALLE WISSEN.
Dazu muss man nicht schnell fahren. Es reicht ja schon wenn das Auto umfällt weil der Hijack einknickt, ein Baumgurt reisst, usw. - Ich könnte noch 100 Beispiele nennen.

Liebe Grüße!

_________________
http://www.one-trophy.com
http://www.4wd-events.com
http://www.offroad-oberwart.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Sicherheit + Erste Hilfe
BeitragVerfasst: 15.12.2010 - 12:24 
Navigator II

Registriert: 29.11.2002 - 10:33
Beiträge: 2861
Wohnort: Burgenland - Riedlingsdorf
ach ja Michi: wir sprechen hier von einem ECHTEN, ÖSTERREICHISCHEN, ERFAHRENEN NOTARZT!

_________________
http://www.one-trophy.com
http://www.4wd-events.com
http://www.offroad-oberwart.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Sicherheit + Erste Hilfe
BeitragVerfasst: 16.12.2010 - 9:14 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
[quote="haasa"]ach ja Michi: wir sprechen hier von einem ECHTEN, ÖSTERREICHISCHEN, ERFAHRENEN NOTARZT![/quote

egal.......
mein TIERARZT ist besser :)

ist schon ok, solang der mir dann nicht mit seinem ""schwertransporter"" im weg rumsteht ist es mir eh recht.
ich persönlich hab halt noch nie erlebt das er von nöten gewesen wäre.
wobei ich zugeben muss das unsere baugurte nicht reissen ,unsere autos auf grund der masse nur GANZ GANZ langsam umfallen und wir auch sonst nicht ganz patschert sind.
grinzgradganzfrech....

gruss ,michi

ps: freu mich schon wenn du wieder mal vorbeischaust.

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Sicherheit + Erste Hilfe
BeitragVerfasst: 16.12.2010 - 13:38 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hi Michi,
dann passiert einmal was und alle hauen auf den Veranstalter hin, dass in der Pampa nicht einmal ein Arzt anwesend war ...

Ich hab es sehr wohl schon erlebt, dass es bei 4x4-Events Unfälle gegeben hat, bei denen ein Arzt notwendig war oder notwendig gewesen wäre.

Nicht zu vergessen ist, dass der Veranstalter, auch wenn er Haftungsausschlüsse unterschreiben lässt, bei Unfällen durchaus zur Mitverantwortung gezogen werden kann. Da ist es gut, wenn er vorher schon Vorkehrungen für den "Fall des Falles" getroffen hat.

Ich halte es für jedenfalls für unverantwortlich, wenn keine medizinische Betreuung vor Ort ist ...

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Sicherheit + Erste Hilfe
BeitragVerfasst: 16.12.2010 - 13:40 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Zitat:
egal.......
mein TIERARZT ist besser


Vielleicht solltest Du den Andreas kennen lernen, bevor Du ihn beurteilst ...

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Sicherheit + Erste Hilfe
BeitragVerfasst: 16.12.2010 - 16:51 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
Der Michi ist ein Viech und somit bei seinem Tierarzt bestens aufgehoben! :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Sicherheit + Erste Hilfe
BeitragVerfasst: 16.12.2010 - 23:22 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
Webmaster hat geschrieben:
Zitat:
egal.......
mein TIERARZT ist besser


Vielleicht solltest Du den Andreas kennen lernen, bevor Du ihn beurteilst ...


hi !!
stimmt ,ich kenn den andreas noch nicht ;-( , bin aber gespannt was der dann bei dem ersten kleinen weh weh macht ,bis jetzt hab ich immer nur gehört ..... AB INS KRANKENHAUS.
würde mich aber natürlich sehr freuen wenn ich mal einen NOTarzt treffen der auch auserhalt eines krankenhauses noch weiss wie man eine fleischwunde näht oder eine spritze setzt.
ich bin aber sicher für so eine debatte kein mastab ,da geb ich dem wolfgan recht.
hab mich mal schlau gemacht ,laut gesetzt ist so ein notarzt im RO bei solchen veranstalltungen sogar zwingen vorgeschrieben.
na zum glück ist die SK eine touristische veranstalltung ,da brauchts keinen notarzt .
bin aber natürlich eh nicht böse das bei der ONE eine mit sein wird ,die jungs haben immer so schöne bunte pillen mit die einen GANZ GANZ glücklich machen ;-))

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Moderatoren: zappduro, haasa

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de