Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 10:13


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kartenmaterial
BeitragVerfasst: 27.04.2011 - 1:57 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
hi !!

die jungs von H+H mit ihren schwarzen monster V8 hatten letztes jahr glaub ich so um die 140 liter sprit IM auto ,alle fein säubelich in plastik kanistern im kofferraum.
und die fahren SUPER benzin !!!!!!!!!!

die tankstellen in RO findest du mit VIEL VIEL glück auf NEUEN michelinkarten.....
aber auch nur auf den haupverbindungrouten.
im ""outback"" sind die tanken noch recht ""bodenständig"" ,allso nix kreditkarte oder so.
finden tust du die auf keiner karte.
ich schlage

vor GENUG kanister zu bunkern ,kann gut sein das es vom abendlager zur nächten tankstelle schon ein paar KM sind .
und die haben meisten nicht SEHR lange geöffnet.
wenn du da um 22 uhr ankommst könnte es gut sein das die schon zu haben.
ich nim aber mal an das der haasa sich da für die kleinen durstigen autos etwas überlegt hat , wär ja unfair wenn die kleinen /durstigen wegen spritmangel liegen bleiben,"""die armen kleinen müssen ja eh schon am häger anreisen""" .
da kann mann ja nicht auch noch erwarten das sie vernüftige mengen an sprit mitführen :wink: :wink: .
die dicken prototypen haben es da natürlich wieder viel leichter ,die bauen sich einfach gscheite tanks ein und schleppen den sprudel einfach mit.

WIE UNFAIR !!!! :dance: :dance:

ich hab 120 liter im haupttank ( den schweiss ich mir morgen fertig zusammen, die fertigen kosten einfach zu viel kohle) und noch platz für weitere 150 liter auf der ladefläche wenn ich nur zu zweit unterwegs bin.


mein auto braucht aber auch ""nur"" 15- 25 liter im harten geländeeinsatz
mein hochgezüchteter motor braucht trotzdem nicht mehr. :mrgreen:
auf der strasse komm ich mit 12 durch.
wenn ich da an meine range rover zeiten denke ...... da gingen schon mal 40-60 liter drauf .....
pro 100 km wohlgemerkt :(

was schluckt den deine karre so ???

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartenmaterial
BeitragVerfasst: 27.04.2011 - 7:53 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
also meine karre wie du unsere "phallussymbole" gggg so lieblos nennst schluckt...25 liter ( SUPER BENZIN !!) aber am stand ggg....ich habe momentan noch keine erfahrungswerte in schwerem gelände aber ...ich rechne aber so mit 80 litern im gelände vollgesperrt......aber was solls..... thats life..ggg


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartenmaterial
BeitragVerfasst: 27.04.2011 - 15:44 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
hi !!

deim MOG ist ein BENZINER ?????????????????????????????????????????????????????

das du ein recht cooler hund sein musst um dir die ONE mit einem mog anzutun war mir schon klar aber

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

allso meiner bescheidenen erfahrung nach brauchen die alten benziner motore der mogs soooo viel sprit das du eine anhäger brauchen wirst.... :wink:
ich hab mal so ein ding in algerien getroffen ,im sand hat der 75 liter gebraucht wobei dort SUPER nicht so gängig ist.
die haben dort so um die 80-90 oktan ,allso damals.
na dann viel spass beim kanisterhalterrungen anschrauben ,du hast zumindest den platz und das gewicht ist bei deinem dicken ja nicht soo das thema.
siehst ,sooo hat jeder etwas zu ""verbessern"".
mein beileid beim bezahlen der tankrechnung ist dir schon mal sicher..................

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartenmaterial
BeitragVerfasst: 27.04.2011 - 15:54 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
ja ein benziner mit 24 voltanlage (serienmässig) .....übrigens genau so einer der beim tunesischen militär heute noch fährt...gg....und wegen der tankrechnung spare ich eh schon ggg ...und ja platzproblem hab ich nicht dass stimmt.ggg....


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartenmaterial
BeitragVerfasst: 27.04.2011 - 19:43 
Mitglied

Registriert: 09.02.2011 - 21:58
Beiträge: 34
um den sprit mach ich mir weniger sorgen eher um die unterbringung meines schmikköfferchens und des schminkspiegels .. :mrgreen: :lol:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartenmaterial
BeitragVerfasst: 28.04.2011 - 1:56 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
Der Joker hat geschrieben:
ja ein benziner mit 24 voltanlage (serienmässig) .....übrigens genau so einer der beim tunesischen militär heute noch fährt...gg....und wegen der tankrechnung spare ich eh schon ggg ...und ja platzproblem hab ich nicht dass stimmt.ggg....


noch einer mit 24 volt.....
dann können wir uns zumindest starhilfe geben.
vorein paar jährchen wär das mit dem sprit in RO ja noch gegangen ,alls wir das erste mal unten waren kostete der liter super 6 schillinge.
heute ist er TEURER als bei uns.

ja ja ,so vergeht die zeit.

sch....... ,bin ich echt schon soooo alt ???

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartenmaterial
BeitragVerfasst: 28.04.2011 - 7:35 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
nicht alt sondern reif.....ggg...ja bin von 24 volt begeistert....die ahbens ich damals echt was dabei gedacht..jetzt noch eine elektrische seilwinde..und passt...außer ich krieg zu gutem geld eine funktionierende mechanische...dann wird die elektrische im heck verbaut


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartenmaterial
BeitragVerfasst: 29.04.2011 - 2:23 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
hi !!

vergiss die mechanische winde.......

ersten selbst alt und gebraucht SAU TEUER und eher zum holzstreifen geeignet den zum selbstbergen.

eine 12er in 24 volt ist zwar sau langsam aber zieht echte 5,2 tonnen ,das sollte selbst für deinen ""dicken"" austreichen.
am besten eine VORNE und eine HINTER

mann weiss ja nie :wink:

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Moderatoren: zappduro, haasa Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de