Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 16:58


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ONE-Trophy TRAININGS-WOCHENENDE IN ACS am 9./10. Juli
BeitragVerfasst: 10.07.2011 - 16:47 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
hi !!
bin aus acs zurück und hab mich schon halbwegs von meinem hitzekollaps erholt........

schön wars ,,,KEINE gelsen ,SUPER essen und ganz viel bekannte gesichter + ein paar neue.

ich bin die roadbook sache ja nur ""nachgefahren"" um nicht als spielverderber zu gelten , jetzt weiss ich wieder warum bei uns im team nicht ICH navigiere :conf: :conf: .

ich hoffe der wolfi und der alex verstehen von roadbooks mehr als ich ,wenn nicht könnts sein das wir SEHR lang brauchen werden.....

die sache mit dem ""kennen lern wochendende "" ist auf jeden fall ein super idee.
alle sehen sich mal und die ""neuen"" können schauen ob ihnen diese art von bewerb auch gefällt.

ich freu mich auf ein wiedersehen

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ONE-Trophy TRAININGS-WOCHENENDE IN ACS am 9./10. Juli
BeitragVerfasst: 11.07.2011 - 10:35 
Navigator II

Registriert: 29.11.2002 - 10:33
Beiträge: 2861
Wohnort: Burgenland - Riedlingsdorf
Guten Morgen!

Zuerst mal: Danke an alle die dabei waren. Teilnehmer, Gäste, Crew und Gastgeber (btw Gulasch und Pfirsichbowle waren 1a)

Die Stimmung war glaube ich ganz gut… trotz der "sommerlichten" Wetterbedingungen (35° :oops: ) und dem falschem Kartenmaßstab :roll:
Das Roadbook und die Navigationsübungen waren - wie auch bei der Präsentation angekündigt - nur schwer mit den "echten" Bedingungen, wie wir sie in Rumänien vorfinden werden, vergleichbar. Einerseits durch die geringen Entfernungen und unzähligen Kreuzungen (ein Offroad-Gelände ist eben nicht mit Rumänien vergleichbar) und andererseits durch die Vielfalt der Übungen/Aufgaben in kurzer Zeit. Unser Ziel war, alle möglichen Typen/Varianten des Roadbooks und der Navigation sowie eine Sonderprüfung in kürzester Zeit zu demonstrieren/durchzuspielen.

Die Idee der Veranstaltung war
-) gegenseitiges kennenlernen
-) Unsere "Idee" und den Charakter der Veranstaltung zu verdeutlichen
-) Informationsaustausch (verbotene GPS-Verwendung, Art des Roadbooks, Navigation, Reglement, Wertung, etc.)
-) euch auf den Geschmack zu bringen
-) Feedback zu sammeln. Die am Wochenende von uns "aufgesaugten" Informationen werden a) entweder direkt in die Roadbooks bzw. Navigationen und Aufgabenstellungen einfließen und/oder b) ihr werdet mehr Basisinformation bekommen. Die Strecke steht ja bereits fest, aber die Roadbooks und Navigationsübungen werden erst jetzt gemacht.

In den nächsten Tagen ergeht auch noch eine eigene Aussendung an alle Teilnehmer.Auf der Homepage werden wir jede Menge Informationen publizieren – für jene die nicht in ACS dabei sein konnten und für jede die nicht mitgeschrieben haben :)

Viele Grüße
Haasa

_________________
http://www.one-trophy.com
http://www.4wd-events.com
http://www.offroad-oberwart.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ONE-Trophy TRAININGS-WOCHENENDE IN ACS am 9./10. Juli
BeitragVerfasst: 11.07.2011 - 15:54 
Neumitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2011 - 15:00
Beiträge: 9
Das HERO-K Team (die neuen mit den Pinzis) bedankt sich für das schöne und interessante Wochenende in ACS.

Das Kennenlernwochenende war eine ausgezeichnete Idee. Wir haben auch gesehen dass wir bis zur Trophy noch einiges an unseren Fahrzeugen zu tun haben und die Zeit ziemlich schnell vergeht.

Der Empfang, die Verpflegung :beer: und Betreuung war ausgezeichnet. Herzlichen Dank an Maria, Karl (Koma),Markus und Bernhard. :D

Viele Grüße
Herbert


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ONE-Trophy TRAININGS-WOCHENENDE IN ACS am 9./10. Juli
BeitragVerfasst: 29.07.2011 - 11:20 
Senior-Mitglied

Registriert: 08.04.2011 - 0:04
Beiträge: 60
@michi

Also was Roadbook-fahren anbelangt, hatte ich auf der TAT durchaus Gelegenheit zu üben :D

Denke nach dem 2. Tag als CoPilot hab´ ich das soweit auch ganz gut hingekriegt, am 3. Tag mußten wir unseren "Hauptnavigator" wegen Nierensteinen ins KH bringen, von da an war ich sozusagen auf mich alleine gestellt und hab´s nach kurzer Panikattacke :cry2: auch hingekriegt :curse:

Das an diesem Tag das RB ab einem gewissen Punkt völlig falsch war (die Leute von der ORGA hatten es sich scheinbar "leicht gemacht" und wohl RB´s aus den Vorjahren "zusammengeschnitten, wobei Ihnen bei den Verbindungsetappen offensichtlich Fehler unterlaufen waren) und letztlich mehr als 10 Team´s der Hobby-Class auf den Hügelketten rund um Brad herumirrten sei mal dahingestellt.

Auch das Dank einer durch einen Ast perforierten Benzinleitung eines unserer Fahrzeuge kilometerweit durch´s Dickicht, über umgestürzte Bäume, durch Schlammlöcher und Steilhänge hinauf geschleppt werden mußte, bis wir von 3 belgischen Team´s die wir irgendwann trotzdem einholten, Ersatzteile bekamen, mit denen wir den Pajo wenigstens so lange flott bekamen, bis wir wieder eine befestigte Straße erreichten und Ihn von dort weg die 21 km ins Camp schleppen konnten, verbuche ich eher als lehrreiche Erfahrung für die ONE :P

Auch zum Umgang mit der Seilwinde konnte ich so die eine oder andere Erfahrung machen :curse:

Den Screencast hab´ ich mir z.T. auch schon angesehen...

Wird schon schief gehen.... :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Moderatoren: zappduro, haasa Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de