Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 21:35


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 22.04.2011 - 17:48 
Neumitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011 - 14:03
Beiträge: 9
WolfgangB hat geschrieben:
....Für Landrover gilt das aber nur bedingt! :lol:


gibt es noch was außer landrover ??

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 23.04.2011 - 0:03 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
BU80 hat geschrieben:
WolfgangB hat geschrieben:
....Für Landrover gilt das aber nur bedingt! :lol:


gibt es noch was außer landrover ??


Ja sicher.
ZUVERLÄSSIGE Geländewagen................. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 23.04.2011 - 1:56 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
na ja ..... ist aber nicht immer der fall.

wenn ich so an die letzte SK denke ...da waren die Gs eher die fahrenden hindernisse.
wenn sie den überhaupt bis RO gekommen sind ;-))

es wird ja wohl einen grund haben das die landys immer mehr ,die Gs und jeeps immer weniger werden.

oder ???

der G ist sicher ein gutes auto.... SOOO super ist er aber auch nicht.
die motorisierung ist zu beispiel ist ein WITZ, entweder sau lahm oder bei den neueren modellen eher anfällig .
über die marke läst sich ja trefflich ""streiten""..... am bersten wir schauen WER zum schluss vorne ist.
freu mich schon auf ein deutsch/englisches kräftemessen der sportlichen art.

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 23.04.2011 - 7:41 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
der Präsident hat geschrieben:
freu mich schon auf ein deutsch/englisches kräftemessen der sportlichen art.

Vergiss Austria und Nippon nicht!
Würd mich wundern, wenn vorne nicht auch die eine oder andere "Pinzette" zu finden ist.

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 23.04.2011 - 8:40 
Senior-Mitglied

Registriert: 08.04.2011 - 0:04
Beiträge: 60
Also mal ehrlich!!! :argue:
Dieses ständige hin und her um Michi's 130er ist jetzt schon fad!

Mal eine Frage, wieviele Fahrer sind denn überhaupt seit Jahren mit 130ern bei Bewerben dabei? Und nehmen die Herausforderung an sich mit so einem vergleichsweise Riesendampfer durchs Gelände zu wühlen?

Wenn's da nicht erlaubt ist, Teile die sich in der Vergangenheit als nicht "haltbar genug" oder der Beanspruchung nicht gewachsen gezeigt haben auszuwechseln, dann weiß ich auch nicht. :
:conf:

Mal ganz abgesehen davon, bin ja jetzt wirklich noch nicht lange aktiv dabei, aber mir scheint, dass schon einige hier von Michi's Erfahrungen und eben seiner Experimentierfreude profitiert haben oder????

Und zu guter Letzt - Michi hat ein weitaus größtes Handicap als die meisten anderen!!!!

Er hat mich einen Trophyrookie als Copilot und Navigator an Bord!!

So... Jetzt könnt ihr gerne "über mich herfallen" :mrgreen: aber das mußte ich mal loswerden!

Cu

Alex


Zuletzt geändert von Getaway am 23.04.2011 - 8:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 23.04.2011 - 8:44 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2004 - 20:32
Beiträge: 85
Wohnort: Eberbach/Deutschland
@ Michi:
Man merkt, dass Du ein Niederösterreicher bist, der G kommt nämlich mindestens zur Hälfte aus Graz. (weist Du ja eh) Somit ist es dann German/ Austria - Britain. Serienmäßig kommt der Defender im Schlamm weiter als der G weil er leichter ist, auf Felsen ist der G besser weil er serienmäßig Sperren hat. Ich bin kein G Fan und fahre seit 1991 alltags einen Haflinger oder seit 96 auch einen Defender aber man muss auch sehen, dass die Gs bei gleichem Baujahr wo die 300 Tdis oder Td5 gebaut wurden jetzt noch gebraucht viel teurer sind und daher noch nicht so viele serienmäßige, modernere kräftige Gs auf Trophys sind. Die frühen G Motoren sind wirklich fast unbrauchbar, bis auf den 280 GE. Aber da sprechen wir auch von Autos die durchweg 10 Jahre älter als ein 300Tdi sind. Von selbstumgebauten Gs auf V8 halte ich nicht viel, entweder die sind nicht dauerhaltbar oder vorne viel zu schwer und bringen die Kraft nicht auf den Boden.

Ich bin immer froh wenn mein Pinzgauer die 1500km auf der Bahn bis nach Rumänien schadlos übersteht und nicht altersschwach wegen einem Defekt liegenbleibt. In Rumänien habe ich bis auf den Auspuff, Spurstange oder mal ne Bremsleitung keine Angst. Wenn der Schwung zu wenig wird, kommen 6 Ketten drauf. Dafür kann ich hinten drin pennen weil wir 3 Meter Ladefläche beim 6x6 haben.

Vorgestern war ich mit 6x6 Pinzi beim Tüv. "Keine erkennbaren Mängel!" :-)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 23.04.2011 - 8:59 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2004 - 20:32
Beiträge: 85
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Hallo Alex,

ein bisschen 2 schneidig ist es schon was Michi so aussagt. Auf der einen Seite sagt er, dass die SK jedes Auto gewinnen kann und die Protos nicht sinnvoll sind. Trotzdem startet er aber mit seinem sich immer weiter von der Serie entfernenden Auto und sagt hinterher wieder, dass sein Auto kaum verbessert sei. Ich war (als Camion Balais bin ich es noch) ein paar Jahre in der Amateurrallyszene in Afrika unterwegs und wenn man die Maßstäbe von den Reglements dort anlegt, ist der 130 vom Michl auch ohne Dreieckslenker zwischen den Klassen "Verbesstert" und "Prototyp". Für "Verbessert" reichen schon die Sperren und Leistungssteigerung am Motor. Ich habe nichts dagegen, weil es wirklich sehr viel auf die Navigation und die Motivation über die ganze Veranstaltung ankommt um zu gewinnen, aber wenn Michi hinterher sagt, sein Auto wäre ja fast original, stimmt es einfach nicht.
Michi will ja diese Diskussonen oder sagen wir mal, dass überhaupt was in den Foren los ist, denn sonst würde er ja keine Bilder oder Facts von seinem Auto reinstellen.

Gruß aus dem schönen Odenwald!

Lorenz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 23.04.2011 - 14:54 
Senior-Mitglied

Registriert: 08.04.2011 - 0:04
Beiträge: 60
Klar wurde der 130er über die Jahre immer wieder optimiert und Teile gegen bessere oder haltbarere Elemente ausgetauscht - es würde ja auch keinen Sinn machen, etwas das schon einmal den Geist aufgegeben hat sozusagen als vorprogrammierte Sollbruchstelle noch einmal einzubauen oder???

Äußerdem fährt Michi vor der One die SK und hier ist das Reglement ja etwas anders....

Und wenn man es jetzt ganz genau nimmt habe ich mit meinen 2011 110er auf Grund der TC auch einen Vorteil gegenüber 110ern älteren Baujahres - dürfte ich dann eigentlich mit dem teilnehmen???

Ich denk mir halt irgendwie sollte man auch mit der Fairness und der Moral der andern Teilnehmer rechnen - ein auf unfairem Verhalten errungener Sieg schmeckt sowieso schal

Grüß aus Wien

Alex


Zuletzt geändert von Getaway am 23.04.2011 - 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 23.04.2011 - 16:49 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
bj.1965 alles original und dass bleibt auch so egal wie langsam er ist und wieviel er säuft....ich liebe meine Fahrzeug und respektiere jedes andere :wink:..


Zuletzt geändert von Der Joker am 23.04.2011 - 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 23.04.2011 - 19:17 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
Lorenz hat geschrieben:
@ Michi:
Man merkt, dass Du ein Niederösterreicher bist, der G kommt nämlich mindestens zur Hälfte aus Graz. (weist Du ja eh) Somit ist es dann German/ Austria - Britain. Serienmäßig kommt der Defender im Schlamm weiter als der G weil er leichter ist, auf Felsen ist der G besser weil er serienmäßig Sperren hat. Ich bin kein G Fan und fahre seit 1991 alltags einen Haflinger oder seit 96 auch einen Defender aber man muss auch sehen, dass die Gs bei gleichem Baujahr wo die 300 Tdis oder Td5 gebaut wurden jetzt noch gebraucht viel teurer sind und daher noch nicht so viele serienmäßige, modernere kräftige Gs auf Trophys sind. Die frühen G Motoren sind wirklich fast unbrauchbar, bis auf den 280 GE. Aber da sprechen wir auch von Autos die durchweg 10 Jahre älter als ein 300Tdi sind. Von selbstumgebauten Gs auf V8 halte ich nicht viel, entweder die sind nicht dauerhaltbar oder vorne viel zu schwer und bringen die Kraft nicht auf den Boden.

Ich bin immer froh wenn mein Pinzgauer die 1500km auf der Bahn bis nach Rumänien schadlos übersteht und nicht altersschwach wegen einem Defekt liegenbleibt. In Rumänien habe ich bis auf den Auspuff, Spurstange oder mal ne Bremsleitung keine Angst. Wenn der Schwung zu wenig wird, kommen 6 Ketten drauf. Dafür kann ich hinten drin pennen weil wir 3 Meter Ladefläche beim 6x6 haben.

Vorgestern war ich mit 6x6 Pinzi beim Tüv. "Keine erkennbaren Mängel!" :-)


hi !!

du redest dir aber auch leicht.....

du hast
PORTALE
3 SPERREN
ein panztergetriebe
panzerachsen
ein für militärische haltbarkeit ausgelegtes fahrwerk
usw.

da müsste ich dann auch nicht mehr viel ändern............
der pinzi und der mog sind ja ein thema für sich ,was schon perfekt ist muss mann auch nicht gross ändern.
kein wunder ,wurde ja auch in ""heimischen"" landen erdacht und gebaut.

wir mit unseren teekochern müssen da schon ein bisserl einfallsreichen sein.

es dürfte wohl so sein das es einigen sauer aufstösst das immer die gleichen vorne mit dabei sind.
von ""selber"" wird der veranstallter den REIN / RAUS zirkus ja nicht veranstalten.
mich läst das mal völlig kalt ,nach der SK schaut die welt wieder anders aus und wenns genehm ist bau ich mir halt die orig. schubstreben wieder ein und fahr damit.
ist zwar total egal und ändert nix am auto aber dann sollten wieder alle glücklich sein.
es wird ja wohl keine glauben das ich mit den orig teilen viel schlechter oder langsamer bin ....... :wink: :wink:
kann aber sein das ich dann nicht mehr so viel klumpert mitschleppen kann und die eine oder andere schraube oder flex/ schweissgerät/usw. daher auch nicht ""herborgen"" kann. :( :(

fairness schreib ich ja sowieso gross ,wir sind oft genug hinter fragwürdigen SIEGERN :? zweite geworden.


ok ,dem pinzi würde ein MOTOR anstatt der nähmaschien vielleicht nicht schlecht stehen.

so und jetzt geh ich zum osterfeuer und hohl mir einen ""feuerfleck""

gruss und schöne ostern !!!!

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 23.04.2011 - 19:20 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
Bild

heute war ein Traum Tag.....


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 23.04.2011 - 21:23 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
BU80 hat geschrieben:
WolfgangB hat geschrieben:
....Für Landrover gilt das aber nur bedingt! :lol:


gibt es noch was außer landrover ??


ja sicher den vw amarok :D ..na der wird die landrover bei der SK 2011 ganz schön versägen gggg oder doch nicht? :D


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 23.04.2011 - 23:54 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
Lorenz hat geschrieben:
@ Michi:
Man merkt, dass Du ein Niederösterreicher bist, der G kommt nämlich mindestens zur Hälfte aus Graz. (weist Du ja eh) Somit ist es dann German/ Austria - Britain. Serienmäßig kommt der Defender im Schlamm weiter als der G weil er leichter ist, auf Felsen ist der G besser weil er serienmäßig Sperren hat. Ich bin kein G Fan und fahre seit 1991 alltags einen Haflinger oder seit 96 auch einen Defender aber man muss auch sehen, dass die Gs bei gleichem Baujahr wo die 300 Tdis oder Td5 gebaut wurden jetzt noch gebraucht viel teurer sind und daher noch nicht so viele serienmäßige, modernere kräftige Gs auf Trophys sind. Die frühen G Motoren sind wirklich fast unbrauchbar, bis auf den 280 GE. Aber da sprechen wir auch von Autos die durchweg 10 Jahre älter als ein 300Tdi sind. Von selbstumgebauten Gs auf V8 halte ich nicht viel, entweder die sind nicht dauerhaltbar oder vorne viel zu schwer und bringen die Kraft nicht auf den Boden.

Ich bin immer froh wenn mein Pinzgauer die 1500km auf der Bahn bis nach Rumänien schadlos übersteht und nicht altersschwach wegen einem Defekt liegenbleibt. In Rumänien habe ich bis auf den Auspuff, Spurstange oder mal ne Bremsleitung keine Angst. Wenn der Schwung zu wenig wird, kommen 6 Ketten drauf. Dafür kann ich hinten drin pennen weil wir 3 Meter Ladefläche beim 6x6 haben.

Vorgestern war ich mit 6x6 Pinzi beim Tüv. "Keine erkennbaren Mängel!" :-)



ist mir grad so ins auge gehüpft .....

ich bin KEIN niederösterreicher ,ich wohne nur dort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

leistungssteigerung ???

ja wie jetzt ??

ok ,der motor hat serienmässig 116 ps ,ich hab ein bisserl an der pumpe gedreht ,jetzt werdens wohl so um die 125 ps sein....
leistungsteigerung ?????
bei meinen ca. 3 tonnen kann mann da noch nicht ganz von LEISTUNG sprechen.

mit fast serienmässig meine ich mein auto im verhältniss zu vielen anderen die schon die SK gefahren sind.
vor 2 jahren lagen wir ca. 12 strafkilometer hinter dem lila Q team.
DAS waren verbesserte autos ,so meinte ich das immer.

wie schon mal gesagt ,wer in einem auto sitz das von haus aus 3 sperren und portalachsen hat sollte vielleicht nicht motzen wenn sich andere 1 sperren und gscheite steckachsen einbauen.
du bist in der glücklichen lage ein auto zu fahren das von haus aus SEHR gut ist und viele dinge schon drinn hat die andere gern hätten.
was würdest du den sagen wenn ich mit 2 100 % sperren und portalachsen ins auto schraube ???
würdest du dann auch meckern das DAS ja nicht serienmässig ist ???

unsere autos werden NIE gleich sein ,das geht weder bauarttechnisch noch vom buget her.die pinzis sind ja praktisch in gold aufgewogen.
wie wir aber gesehen haben ( ziel der SK im letzten jahr / bunny hop übers schrottauto) ist ein gefühlvoller gasfuss und ein guter beifahrer mehr wer als die vielen sperren und die tollen portalachsen.
egal WAS/WER im auto hat ,zählen tut immer WIE es eingesetzt wird.

die oberwarter mit ihren kleine suzis waren uns immer ganz hart auf den fersen,die haben weder portale noch viel motorleistung....... der richtige umgang mit ihrem gerät war es was gezählt hat.

wenn du dir zb. eine VERNÜNFTIGEN motor statt dem sinnlosen benzinvernichter ins auto schraubst würde ich auch nix sagen ,das wär eine sinnvolle verbesserung die nix mit prototyp zu tun hätte.

6 ketten sind zwar super nur ersetzten die leider auch nur bedingt die fehlende motorleistung des pinzis.
ein gutes beispiel war da die SP im 2008 ? jahr in RO.
der kleine rundkurs vor dem start..... der sandige hang war schlappe 30 meter lang und vielleicht 20 grad steil und meines wissens ist dort nicht EIN pinzi auf anhieb raufgekommen.
ich hatte damals eine sperre hinten und ein GANZ GANZ serienmässiges fahrwerk :wink:
portale und X sperren können viel aber eben auch nicht alles .
die kleinen suzis sind SCHWUPPS und rauf :beer: :beer: :beer:
die ketten hätten dir dort original NIX geholfen.

meine haltung was den pinzi betrifft und punkto bewerb (sk) ist ein bisserl gespalten.
ich kann mich noch erinnern als die erste ""armada"" an pinzis mitgefahren ist.
da war gleich mal die reden von JETZT werden wir es euch aber zeigen und so..........
das kahm glaub ich damals aus der grazer gegend.
passiert ist praktisch nix, viele grüne autos die im wald suchschleifen gefahren sind und den rumänen den ganzen sprit weggetankt haben.
das lustigste drann war das die ungarn geglaubt haben die östereichische arme greift bei nickelsdorf an ..... :)

so und jetzt wärs mal nett wenn auch ein paar andere ihre autos ""vorstellen"" würden.
berichtet doch mal was ihr so treibt, jeder baut doch was um oder ein.
der tread heisst ja TEILNEHMERFAHRZEUGE und nicht HAUT DEN 130 RAUS :wink:

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 24.04.2011 - 0:18 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
Der Joker hat geschrieben:
Bild

heute war ein Traum Tag.....


SO muss das sein.......

das herrl mit seinen 2 lieblingen :wink: :wink:

stimmt ,heute war echt ein wahnsinns tag..... ich hab den ganzen tag bei offenen toren gearbeitet und hab mir von der sanften briese beim schweissen das schutzgas verblasen lassen........
echt ein hammer ..... zu ostern sind wir ja auch anderes wettergewohnt.
wenn DAS jetzt die klimaerwärmung ist.... MIR soll es recht sein :beer: :beer:

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 24.04.2011 - 7:14 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
Getaway hat geschrieben:
Also mal ehrlich!!! :argue:
Dieses ständige hin und her um Michi's 130er ist jetzt schon fad!

That's forum life! :wink:

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 24.04.2011 - 8:03 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
@Joker!

Schön ist er! Gratulation

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 24.04.2011 - 8:19 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
@ Wolfgang, danke! ..optisch noch nicht ganz fertig...aber wie gesagt no stress ggg..noch 4 Wochen bis Sandstorm dann kann ich Ihn auch ein bsschen testen...bis dahin heißt es noch Oberarme für die Lenkung trainieren gg


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 24.04.2011 - 8:38 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
und @ Michi...lass dich nicht aufziehen...kein und ich meine kein! Fahrzeug das je an einem Bewerb teilgenommen hat..ist wirklich Serie...Pinzi und Mog und andere ursprünglich militärische wie etwa Munga usw. mal abgesehn die kommen aus einem ganz anderen Zeitalter und hatte eine ganz andere Bestimmung.....außerdem ist dort der Kosten Nutzenfaktor einer Veränderung zum noch "positiveren" in keiner Relation zum Aufwand denk ich... entweder man nimmt sie so wie sie sind mit allen Vor und Nachteilen..oder lässt es...und bei den "anderen" hat jeder schon ein bisschen geschraubt und wenn es nur um den "psychologischen" Vorteil geht den man sich einredet..ich denk das gehört auch dazu..denn dass macht ja dass Hobby gerade so interessant selbst dran zu schrauben dass ganze Jahr und sich dann freuen wenn man in der einen Woche "sich selbst bestätigt" gg....den der Weg ist ja das Ziel...ich fände es fad , wenn ich eigentlich mit schrauben und offroad gar nix am Hut hab , mir aus werbetechnischen Gründen irgendjemand einen profimässigen wagen z.b einen amarok hinstellt zu dem ich gar keinen "inneren" herzlichen Bezug habe , und ich dann aus vertraglichen Gründe die Kiste im Gelände bewege..das ist übrigens ja auch eine frustrierende Sache für jeden "Hobbyoffroader" der sein Herzblut und sein Geld reinschmeißt und dass ganze darauf hin arbeitet um am Tag X nach seinen besten Möglichkeiten.."bereit" zu sein....ABER DAS IST NUR MEINE MEINUNG!...andere sehen es sicher anders...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 24.04.2011 - 9:44 
Senior-Mitglied

Registriert: 08.04.2011 - 0:04
Beiträge: 60
:dance: da spricht mir einer aus der Seele...

Hatte ja bis vor wenigen Monaten einen RR LP 38, nach 15 Jahren und 432t km standen die anstehenden Rep.kosten einfach nicht mehr dafür zumal ich meine Fahrzeuge täglich nutze - aus diesem Grund war ich mit dem Rangie auch so gut wie nie im Gelände...

Daher habe ich erst seit knapp 3 Monaten einen 110 td4 SW und bin richtiggehend verliebt in den kleinen schwarzen :mrgreen:

Habe mittlerweile Riffelbleche auf Motorhaube, Kotflügel, Türen, vor Radkasten hinten, Heckseiten, rocktreeslider, Mantec flexlite Schnorchel, light roofbar von FF4, Dixon Bates adjustable Anhängerkupplung und Differentialschutz vorne montiert sowie DakarDark Felgen und 235/85/16 BFG MT's aufgezogen
Innen habe ich Spannungswandler ordentlich verbaut, Laptophalterung eingebaut, Jump Start Kit Marke Eigenbau installiert, Trennwand zum Laderaum entfernt, kompletten hinteren also Laderaum gedämmt und Dämmung zum Schutz mit Gummimatten verklebt, gestern dann eine 2. Ebene im Laderaum eingezogen und darunter Ladenauszug
eingebaut - auch Eigenbau und nix von der Stange heute sind noch Stahlseile als Astabweiser dran, ach ja und Alan Midland 75 plus CB- Funk eingebaut, nicht zu vergessen eine Halterung für mein Oztent R4 eingebaut so das ich das Zelt auch bequem innen transportieren kann und Halterung für Axt/Schaufel montiert
T-Max 125000 und passender Bumper, Differentialschutz hinten und allenfalls notwendige Fahrwerksveränderungen um das zusätzliche Gewicht von Bumper und Winde auszugleichen folgen noch...

Genau das ist ja für mich das Schöne am Defender, man(n) kann ständig irgendetwas daran herumschrauben, irgendetwas gibt es zwischen Alltagsgebrauch und nächstem Geländeausritt immer zu tun und man kann wenn es sich in der Praxis bewährt auch ein bissi stolz auf das sein was man da SELBER zusammengebastelt hat!!!

Aber das ist halt nicht jedermanns Sache der eine hängt sich selber rein und der andere zückt lieber die Briettasche und LASST für viel Geld sicherlich professionellere Lösungen einbauen jeder nach seinem Vermögen im doppelten Sinn gemeint...

Tja....

Alsdann geh' wieder schrauben

CU

Alex


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnehmerfahrzeuge!
BeitragVerfasst: 24.04.2011 - 14:48 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
WolfgangB hat geschrieben:
Getaway hat geschrieben:
Also mal ehrlich!!! :argue:
Dieses ständige hin und her um Michi's 130er ist jetzt schon fad!

That's forum life! :wink:


Ich muss immer lachen, wenn der Michi in Verteidigungsposition geht.
Wahrscheinlich stichtelt deswegen der eine oder andere, weil halt der Michi am besten darauf anbeisst.
mit den anderen ist es ja so langweilig.
Mir is des wurscht, sei Auto passt für meine Verhältnisse vollkommen

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Moderatoren: zappduro, haasa Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de