Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 21:49


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 24.06.2011 - 20:22 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Was ist an den Gerüchten wahr, dass es bald keine Trophys oder sonstiges Offroaden in Rumänien geben wird.
Nach der SK scheinen die Wellen ja wieder hochzugehen.
Die Rumänen haben da scheinbar gar keine Freude und entsprechende Beschwerden gibt es in Österreich.
Wie gesagt, Gerüchte. Aber ich kann mir das gut vorstellen, wenn die SK wieder wie voriges Jahr gefahren wurde.

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 25.06.2011 - 6:33 
Navigator II

Registriert: 29.11.2002 - 10:33
Beiträge: 2861
Wohnort: Burgenland - Riedlingsdorf
Hi Michi,

woher kommen die Gerüchte?
Ich konnte nirgendwo etwas erlesen...

Grüße!
Haasa

_________________
http://www.one-trophy.com
http://www.4wd-events.com
http://www.offroad-oberwart.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 25.06.2011 - 7:26 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Seas Markus
Ich werde da nachfragen um genaueres zu erfahren.
Angeblich gab es Seitens Rumänien Beschwerden in Österreich nach der SK.
Angeblich gab es nicht die entsprechenden Genehmigungen oder es hat der Zeitraum für die Fahrerlaubnis nicht gepasst.
Und angeblich wurde erheblicher Flurschaden gemacht.

Wie gesagt, das wurde mir nur zugetragen.
Ich versuche, genaueres zu erfahren.

Melde mich dann

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 25.06.2011 - 17:07 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
reden wir von der geheimen geheimveranstaltung wo während und danach keinerlei berichterstattung gab/gibt ggg...etwa geheime flurschäden ggg...gott sei dank sind die deutschen teilnehmer nicht so verschlossen...und posten brav im deuschen offfroad forum....wenn schon der veranstalter sich in schweigen hüllt..ggg


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 25.06.2011 - 17:12 
Navigator II

Registriert: 29.11.2002 - 10:33
Beiträge: 2861
Wohnort: Burgenland - Riedlingsdorf
ich hab gestern im offroad-forum.de gesucht... aber nichts gefunden.

_________________
http://www.one-trophy.com
http://www.4wd-events.com
http://www.offroad-oberwart.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 25.06.2011 - 17:17 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
ich meinte nicht betreffend flurschaden sondern generell...aber ich muß sagen dass di burschen die sk fast lückenlos dokumentiert haben und ich nicht den eindruck hatte dass es da zu "schlimmen" sachen gekommen ist.....zumindest nicht bei balu, dirtdevil , spirit usw.....wie gesagt auf der sk homepage muß man sich mit dem clerici interview als highllight zufrieden geben :conf:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 25.06.2011 - 23:07 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
hi !!

WELCHE gerüchte ???

du musst ja GANZ GANZ viele leute in dieser szene kennen das du irgendwelche gerüchte hörst.
ich bin ja auch ein ""bisserl"" informiert aber ich konnte absolut nix erfahren.

WER aus RO soll sich bei WEM in A den beschwerd haben ??
der botschaffter ??

das es ein paar leutchen von diversen RO klups nicht sooo taugt das auch A veranstallter in RO was eigenes machen liegt wohl auf der hand.
ich kann ja nur für SK sprechen aber da sind jetzt wohl alle genemigungen da die notwendig sind.
ich kann mir nur schwer vorstellen das eine offizille stelle in RO ein dokument ausstellt und es dafür dann keine genemigungen gibt.

was andere veranstallter treiben weiss ich aber natürlich nicht ,,,,,, die ""lila pause klupausfahrt"" war ja heuer sooo spährlich besucht ... da kann ich mir nicht vorstellen das die paar waagerln viel kaputt gemacht haben.
für die SK teilnehmer kann ich schon fast die hand ins feuer legen.....
da wird sicher keiner einen acker umgraben oder einen jungwald schlägern.

wir sollten vielleicht nicht jeden ""rülpser"" den irgendwer irgendwo gehört hat ZU wichtig nehmen.
es wird immer leute geben denen irgend etwas nicht passt.
solang es von offiziellen stellen aus RO keine mitteilungen gibt ist für mich alles in butter.

wir sollten uns einfach nicht zu tode fürchten und in RO sooo auftretten das wir als GÄSTE und nicht als STÖRENFRIEDE gesehen werden.


natürlich hinterlassen geländewagen spuhren in der landschafft.
solang die aber auf wegen sind und nicht lebende bäume sonder nur ""fallholz"" der motorsäge zum opfer fällt wird das auch RO behörden nicht weiter intressieren.
kann aber gut sein das ein paar neidische typen in RO das grosse geschäft wittern und sich die alleinige vorherschafft in punkto offroad sicher wollen.

wir werden sehen was die zeit bring.

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 25.06.2011 - 23:11 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
michi hat geschrieben:
Was ist an den Gerüchten wahr, dass es bald keine Trophys oder sonstiges Offroaden in Rumänien geben wird.
Nach der SK scheinen die Wellen ja wieder hochzugehen.
Die Rumänen haben da scheinbar gar keine Freude und entsprechende Beschwerden gibt es in Österreich.
Wie gesagt, Gerüchte. Aber ich kann mir das gut vorstellen, wenn die SK wieder wie voriges Jahr gefahren wurde.



WAS kannst du dir gut vorstellen ???

WIE wurde den die SK letztes jahr gefahren ????

klär mich doch mal auf , ich war ja nicht ""dabei"" :lol: :lol:

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 26.06.2011 - 10:40 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2004 - 20:32
Beiträge: 85
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Michi Waldl hat Recht, ist es immer viel Neid dabei wenn eine Veranstaltung total problemlos funktioniert.
Ich glaube es hat allen Teilnehmern richtig Spaß gemacht und ich habe auch hinterher keine negativen Stimmen gehört. Die Medien oder Berichte oder Forenbeiträge schnellen immer erst dann in die Höhe, wenn es irgendwas Negatives gibt oder gab, desswegen ist es bei der SK so ruhig. Aber es kommt ja mit Sicherheit der Teilnehmerfilm vom Veranstalter und nächsten Sonntag um 17.00 Uhr kommt ein Bericht auf VOX in der Sendung "Automobil" über die SK - sollen 17 Minuten sein - mit Sicherheit mit schönen Fahrszenen.


Die SK 2011 war vom Gelände her super mega genial und für jeden echten Offroader waren die Strecken ein Paradies.

Falls das Offroaden in RO mal eingeschränkt wird, liegt es bestimmt nich an der Superkarpata und deren Teilnehmer.
Ihr müsst euch mal ein bisschen umhören, welche Veranstalter, Offroad Firmen und Clubs aus Europa mittlerweile nach Rumänien zum Offroaden fahren - da ist die SK nur ein sehr kleiner Teil.


Gruß

Lorenz
teamsaurer 1


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 28.06.2011 - 20:46 
Mitglied

Registriert: 15.02.2011 - 17:32
Beiträge: 15
Der Joker hat geschrieben:
ich meinte nicht betreffend flurschaden sondern generell...aber ich muß sagen dass di burschen die sk fast lückenlos dokumentiert haben und ich nicht den eindruck hatte dass es da zu "schlimmen" sachen gekommen ist.....zumindest nicht bei balu, dirtdevil , spirit usw.....


Sehe ich auch so! Habe noch keine so gut geplante (mit rumänischer Unterstützung vor Ort) SK wie dieses Jahr erlebt. Also denke ich, dass es hier wirklich nichts zu sagen gibt. Und eine Sache habe ich mir gemerkt. Die Spirits haben eine dicke Buche extra nach oben auf den Weg gewincht, weil das Holz was wert ist. Coole Aktion! Nicht einfach nach unten rollen lassen. Und so führten sich aus den Erzählungen alle mit denen ich sprach auf. Also, alles kein Thema, denke ich!

Max (Sissie)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 29.06.2011 - 17:34 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
hi max !!

schön das daß mehrere so sehen.
die SK hat sich nach einigen jahren der ""sinnsuche"" mit diversen ""lila ausrutschern"" jetzt wohl eindeutig in die richtige richtung bewegt.
99% der teilnehmer wissen um was es geht und verhalten sich dementsprechend.
laut starterliste dürften bei der ONE die gleiche ""gruppe"" von leuten starten , das gibts sicher auch keine probleme.

es liegt IMMER an den startern ,der veranstalter kann noch sooo bemüht sein ,wenn ein paar teilnehmer dann das ""messer auspacken"" und ohne rücksicht auf land und leute sowie umwelt agieren hilft die beste orga nix.
ich hoffe das die starter bei der 'ONE mit dem sleben spirit an den start gehen wie bei der SK.
es läst sich ORDENDLICH OFFROADEN und ""UMWELTSCHUTZ"" ganz gut unter einen hut bringen.
mit UM- welt meine ich zu allererst land und leute , ein paar geknickte jungbäume verkraftet jeder gesunde wald , zerpflügte äcker und verärgerte einwohner machen aber jeder veranstalltung ganz schnell das leben zur hölle.

die sache mit der dicken buche ::

das ich ja auch mal den beruf des tischlers erlernt habe lacht mir natürlich das herz wenn ich SOOO ein schönes stück holz sehe ,wär ja eine schade den baum einfach IRGENDWIE zu kappen und in den graben zu schmeissen.
wir haben uns angewöhnt die bäume immer soo zu schneiden das verwertbare stücke überbleiben ( als richtwert gelten 5 meter oder zwischen 2 grossen ästen) und den baum dann sooo aus dem weg zu räume das die waldarbeiter ihn dann auch noch ""bergen"" können.
ich möchte ja auch nicht das wer in MEINEM wald wahllos meine bäume zu kleinholz verarbeitet.
damit meine ich natürlich VERWERTBARES holz , der windbruch der teilweise kreuz und queer am weg liegt ist zu 99 % eh nur mehr als brennholz zu gebrauchen ,da macht es dann auch nix wenn die stücke etwas ""handlicher"" zerschnippelt"" werden.

ich mach mir da aber auch bei der ONE keine grossen sorgen ,soweit ich die jungs da kenne wird das genau so gesittet ablaufen wie bei der SK.

in diesem sinne ......

ich freu mich schon SEHR auf die ONE !!!

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 30.06.2011 - 7:58 
Mitglied

Registriert: 15.02.2011 - 17:32
Beiträge: 15
michi, bisher mussten wir noch keinen so dicken oder grossen baumstamm zersägen, da wart Ihr schon immer durch :)!
ausser vielleicht die ein zwei stunden dieses jahr :)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 30.06.2011 - 13:36 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
maxm hat geschrieben:
michi, bisher mussten wir noch keinen so dicken oder grossen baumstamm zersägen, da wart Ihr schon immer durch :)!
ausser vielleicht die ein zwei stunden dieses jahr :)


hi max !!

wart mal noch ein zeiterl bis IHR ganz vorne mitfahrts...

da gibts dann genug zu schnippeln.

die letzten jahre waren aber ""forsttechnisch"" eh locker ,es gab schon jahre wo wir am tag 5 liter benzin durch den vergaser der säge gejagt haben.
7 km weg mit windbruch alle 50 meter ....
wir haben damals für die strecke 8 stunden gebraucht ,das team das uns am nächtsten tag eingeholt hat braucht für die gleiche strecke grad mal 40 min.

DAS ist dann echt HART !!!!

aber genau deshalb lieb ich die SK ja sooo
wir haben die damls trotzdem noch geschlagen .

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 30.06.2011 - 20:10 
Mitglied

Registriert: 15.02.2011 - 17:32
Beiträge: 15
der Präsident hat geschrieben:
wart mal noch ein zeiterl bis IHR ganz vorne mitfahrts...


Danke :) Michi! Aber das wird dauern. Vor allem, wenn so ein starkes Teilnehmerfeld wie dieses Jahr am Start ist!
Wobei ich gestehen muss, dadurch hat es uns noch mehr Spass gemacht und wir haben uns auch über den 5. Platz in der zweiten Etappe noch mehr gefreut :)...

10 Monate sind ja schnell rum :)!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 01.07.2011 - 7:56 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
hi !
na das glaub ich doch auch ,ein 5 platz in einer etappe läst ja schon mal aufhorchen.
jetzt müsst ihr nur mehr ein bisserl mehr in die RICHTIGE RICHTUNG fahren und die karren die ganze woche heil halten ,dann ist ein platz GANZ vorne in greifbarer nähne,
gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 11.07.2011 - 11:52 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
michi hat geschrieben:
Angeblich gab es Seitens Rumänien Beschwerden in Österreich nach der SK.
Angeblich gab es nicht die entsprechenden Genehmigungen oder es hat der Zeitraum für die Fahrerlaubnis nicht gepasst.
Und angeblich wurde erheblicher Flurschaden gemacht.
und angeblich lebt Elvis noch
:beer:

michi hat geschrieben:
Wie gesagt, das wurde mir nur zugetragen.
Ich versuche, genaueres zu erfahren.
Wer trägt dir derartigen Blödsinn zu?
:conf:

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 11.07.2011 - 22:12 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2006 - 20:31
Beiträge: 287
...das ist die richtige Aussage dazu:

"wir sollten vielleicht nicht jeden ""rülpser"" den irgendwer irgendwo gehört hat ZU wichtig nehmen."

...mhh, naja - mir haben auch schon Offroad- Kollegen gesagt, dass es z.B. das Gelände in Stockerau nicht mehr gibt :roll:
Gut informierte Quellen... 8)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Trophy mehr in Rumänien?
BeitragVerfasst: 29.07.2011 - 11:56 
Senior-Mitglied

Registriert: 08.04.2011 - 0:04
Beiträge: 60
Wie andere schon geschrieben haben, "...hören tut man viel..." unter anderem auch, dass die SK zu einem Zeitpunkt in einem Gebiet stattgefunden haben soll, in dem anderen Veranstaltern zu dieser Zeit ein Event wegen irgendwelcher Schonzeiten untersagt wurde...

Daher mögen auch die rumors über angebliche rumänische Beschwerden stammen...

Was nun das Verhalten von ausländischen Offroadern in Rumänien anbelangt... zumindest von der TAT 2011 kann ich behaupten, dass sich so gut wie alle Team´s "gesittet" aufgeführt haben, lediglich ein Team soll durch einen Hühnerhof gebrettert sein und den Hühnern dort das Eierlegen für mehrere Wochen abgewöhnt haben :mrgreen:

Zum Thema Umweltverschmutzung bzw. Vermeidung derselben habe auch alle mehr oder weniger gut beigetragen, in dem der neben dem Camp fließende Bach nur in geringsten Mengen durch Seife, Shampoos o.ä. belastet wurde - Das Wasser in den Duschgelegenheiten war aber auch in der Regel einfach zu kalt :cry2:

Auch Unrat wurde so gut wie keiner zurückgelassen, selbst das britische Team, dass seinen Wagen in einer nahegelegenen sich letztlich aber doch als zu tief erweisenden Furt waschen wollte, hat das Fahrzeug nach einigen Tauchgängen wieder aus dem Fluss geholt und zum trockenlegen nach GB mitgenommen :mrgreen:

Natürlich wurde die eine oder andere Furche durch den Vogarten der im Nahebereich der Tracks liegenden Gehöfte gezogen, auch bei der Obsternte leistete der eine oder andere Fahrer mit seinem Rollcage unabsichlich Hilfe, aber im Großen und ganzen war alles ok.

Auch wenn man erst al 5. oder 6. Team so einen Bauernhof passierte, winkten einem die Leute dort noch zu, statt wie wohl hierzulande zu erwarten mit Heugabeln auf einen loszugehen :curse:

Abgesehen davon denke ich, kann eine gute ORGA so manchen Ärger vermeiden indem Sie aktiv auf die möglicher Weise "betroffene Bevölkerung" zugeht, entstehen wirklich Schäden, sind diese in der Regel mit vergleichbar geringen Beträgen abgeltbar...

Na ja...

Auf bald...


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Moderatoren: zappduro, haasa

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de