gelaendewagen.at
https://gelaendewagen.at/forum/

GPS, Karten und Notfallkuvert (!)
https://gelaendewagen.at/forum/viewtopic.php?f=51&t=9836
Seite 1 von 1

Autor:  haasa [ 30.08.2012 - 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  GPS, Karten und Notfallkuvert (!)

Liebe Teilnehmer!

Mit dieser Aussendung möchte ich nochmals auf die Handhabung von GPS-Geräten bei der ONE-Trohpy hinweisen.

Der Einsatz von GPS-Geräten ist in jedem Falle ausnahmslos verboten!
In den 5 Bewerbstagen darf nur mit Karte & Kompass und ohne GPS-Unterstützung navigiert werden.
Es dürfen nur jene Landkarten verwendet werden, welche von uns beim Start ausgegeben werden! (Ausnahme: Straßenkarten im Maßstab >= 1:250.000)
Bitte beachtet, daß alle GPS-fähigen Geräte (egal welche Art, ob GPS fähigen Handy’s, Pocket-Computer, Computer, usw.) sich in dem "Notfallkuvert" (Polsterkuvert) befinden müssen! Diese Notfallkuverts werden beim Start in Rumänien von uns ausgegeben und verklebt!


Erwischen wir während des Bewerbes jemanden mit einem GPS-fähigen Gerät, wird dieses Team ausnahmslos disqualifiziert! Genau deshalb behalten uns ja auch das Recht vor, während des Bewerbes die Fahrzeuge auf das Vorhandensein von GPS-Geräten oder Kartenmaterial zu durchsuchen!

Wir empfehlen euch deshalb, daß ihr euch anstelle eurer GPS-fähigen Smartphones, alte und nicht GPS-fähige Mobiltelefone organisiert/mitnehmt!

Die Notfallkuverts:

In einem übergroßen A4 Polsterkuvert (versiegelt) befinden sich dann eure GPS-Geräte, Smartphones, etc. und das nicht zum Bewerb zugelassene Kartenmaterial. In einem weiteren kleinen Papierkuvert (A5) befindet sich eine Koordinatenliste (GPS-Punkte) aller KP’s, sowie eine Karte mit allen KP’s und dem Track. Dieses Kuvert wird täglich ausgegeben und eingesammelt (und auf Beschädigung überprüft).

Das Notfallkuvert darf und in 2 Fällen geöffnet werden, ohne daß das Team disqualifiziert wird:

1. In einem Notfall
2. Bei Aufgabe (Abbruch) – genaue Vorgangsweise siehe Reglement (!).

Viele Grüße!
Markus Prochazka

ONE-TROHPY.COM

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/