gelaendewagen.at
https://gelaendewagen.at/forum/

Türdichtungen
https://gelaendewagen.at/forum/viewtopic.php?f=52&t=10256
Seite 1 von 1

Autor:  Wolfgang [ 06.12.2015 - 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Türdichtungen

Nachdem die alten schon ein bischen spröde sind, werden diese durch neue im Winter ersetzt. eine schöne Garagenarbeit im winter

@Webmaster

Türdichtungen hat Deiner keine oder?

Autor:  Wolfgang [ 04.03.2016 - 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Türdichtungen

Aufpassen; wenn man alle Türdichtungen tauscht, kann es passieren, dass man die Türe nicht mehr zu bekommt. Da ich nur zwei Dichtungen pro Seite tauschen muss ist das bei mir Gott sei Dank nicht der Fall!

lg

Wolfgang

Autor:  Wolfgang [ 10.03.2016 - 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Türdichtungen

So 4 Stk. Dichtungen getauscht. Genaue Bohrungen sind notwendig und mit 10 kg Vorschlaghammer als Gegendruck kein Problem bei der Verlegung. Am besten zu zweit, denn dann funktioniert das einfach. Aber halt mit LR Maßen..... ich bin mir nicht sicher ob die Übersetzung des Wortes Spaltmaß den LR Erbauern damals interessiert hat.....
Lg wolfgang

Autor:  Wolfgang [ 13.03.2016 - 9:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Türdichtungen

Ach ja Spaltmaß oben an der Türe 1cm somit auch kein Problem beim schließen. Achtung nur beim Tausch von den horizontalen Dichtungen, diese muss man mit einem Power Stripband zuerst in Form bringen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/