gelaendewagen.at
https://gelaendewagen.at/forum/

Motor Generalüberholung
https://gelaendewagen.at/forum/viewtopic.php?f=52&t=10403
Seite 1 von 1

Autor:  Wolfgang [ 20.05.2018 - 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Motor Generalüberholung

Ja jetzt wird er zerlegt...Grund ist Leisungsverlust und zu hoher Spritverbrauch und Metallspäne im Ölfilter und es war eine sehr gute Entscheidung..obwohl er gut gelaufen ist.....
Lager kaputt
Ventil durchgebrannt
Kolben eingebrannt
gerissene Kolbenringe

Aber in den nächsten Monaten wird er nun komplett zerlegt und alles neu gemacht......eine gute Entscheidung......

Autor:  zappduro [ 01.06.2018 - 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Generalüberholung

der wird eines Tages noch in einem Museum stehen, schön langsam wird er besser als neu! ;-)

Autor:  Wolfgang [ 05.06.2018 - 5:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Generalüberholung

Der wird brav von mir gefahren...nix Museum

Autor:  zappduro [ 07.06.2018 - 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Generalüberholung

noch nicht..... 8) 8) 8)

Autor:  Wolfgang [ 15.08.2018 - 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Generalüberholung

Bei diesem Jahrgang sind die Lager im Motor anders als ab 1961... bei denen teilweise die Lager des Dieselmotors gleich sind wie die im Benziner!

Aber Dank

http://www.landy4you.company/

wurden die original Teile aus England beschafft und diese werden nun eingebaut!

Danke an Martina

Autor:  Wolfgang [ 07.10.2018 - 9:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Generalüberholung

So Motor zusammengebaut und alle Teile die kaputt waren wurden ausgetauscht!
Probefahrt: Autobahn, steile Waldstraßen und ich kann nur eines sagen; WAU! Der Wagen zieht nun wieder und auch bergauf bei 70 wird er noch schneller!!!

Mit Solex Vergaser nicht sparsam gefahren(Autobahn 100km/H) 13, 7 Liter. Nach 700km sind es nun 15 Liter plus minus 1 Liter.
So nun muss ich den Motor erst einmal wieder einfahren!

Lg

Wolfgang

Autor:  Wolfgang [ 04.05.2019 - 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Generalüberholung

So nun 2000km gefahren...13 Liter plus minus 1 Liter... 8 Liter weniger als davor....nun werden die Ventile nachgestellt....
In diesen 2000km kein Wasser oder Öl nachfüllen müssen....

Autor:  toyofranz [ 07.05.2019 - 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Generalüberholung

Herzliche Gratulation...
...es ist eine Freude zu sehen dass wieder einmal ein seltener "Alter" in eine schöne Zukunft gelenkt wird!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/