Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 8:52


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie man sein eigenes Auto klaut ;-) ...
BeitragVerfasst: 25.05.2011 - 12:48 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Was macht man, wenn man dringend das Auto braucht und der sonst reizende Hauskater den einzigen Startschlüssel verschleppt haben dürfte (es gilt die Unschuldsvermutung)t?

1.) Suchen, bis man schwarz wird

2.) Wenn 1.) ohne Erfolg bleibt: Das eigene Auto "kurzschließen", wie man es in Gangsterfilmen gelernt hat. Das hat selbst für einen Laien wie mich beim Landy nur knapp 15 Minuten gedauert. Man schraube das Armaturenbrett ab, nehme ein Stück Draht und teste bei den Anschlüssen an der Rückseite des Startschlosses, wo's funkt. Diese beiden Anschlüsse heißt's jetzt für die Dauer der Fahrt fix zu verbinden. Für einen gewissen Basiskomfort schraube man an beide Kontakt je ein Stück Draht und befestige diese an einer Sicherungsbrücke. Statt des Startschlüssels führe ich jetzt eine 5 Ampere Schmelzsicherung bei mir. Sicherung eingesteckt, Zündung ist an, Startknopf drücken, Motor läuft.

Zum Abstellen des Motors: Einfach Sicherung ziehen 8) :dance:

Bild

8) :director: Potenziellen echten Autodieben sei gesagt , dass der Landy bis zur Lieferung des neuen Startschlosses hinter Schloss und Riegel steht ... :wink:

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man sein eigenes Auto klaut ;-) ...
BeitragVerfasst: 25.05.2011 - 15:31 
Forums-Profi

Registriert: 13.05.2007 - 11:12
Beiträge: 229
Wohnort: St. Pölten
Webmaster hat geschrieben:
Statt des Startschlüssels führe ich jetzt eine 5 Ampere Schmelzsicherung bei mir. Sicherung eingesteckt, Zündung ist an, Startknopf drücken, Motor läuft.


Noch MacGyver mäßiger wäre es aber mit dem Staniol-Papier von einem DoubleMint Kaugummi :roll:

_________________
LG Didi


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man sein eigenes Auto klaut ;-) ...
BeitragVerfasst: 26.05.2011 - 5:29 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
Bleibt die Frage nach der Lenkradsperre, oder gibts die ned? Das ist ein Thema welches mir immer beim Autoklauen im TV einfällt. Dort wird ja quasi im Blindflug das richtige Kabelpaar in Sekundenschnelle rausgerissen.

Wer schon mal ne Lenksäulen abgenommen hat weiß, welch Kabelsalat sich dahinter verbirgt.

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man sein eigenes Auto klaut ;-) ...
BeitragVerfasst: 28.05.2011 - 19:04 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Gutes Argument, aber: Nix Lenkradsperre.

Thread :arrow: http://gelaendewagen.at/forum/viewtopic.php?f=52&t=9053 wurde entsprechend ergänzt :wink: ...

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de