Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 11:58


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der neue Schließzylinder für's Zündschloss ...
BeitragVerfasst: 05.06.2011 - 11:35 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
... war ja ganz flott eingebaut, hat nur rund 3 Stunden gedauert - hab ja nix Besseres zu tun :cry2: ...

Alles Ganzes schaut's ja noch recht harmlos aus
Bild
da es den ganzen Teil laut Vortex aber nicht mehr gibt, hab ich mir nur einen neuen Schließzylinder bestellt. Vorteil: Kostet nur 9 Euro. Nachteil: Das ganze Zündschloss muss zerlegt werden. Gar nicht lustig, weil damit auch der Hebel für das Licht verbunden ist. Eine elektrisch-mechanische Meisterleistung dieses Trum, das ich schon nach rund 2 Stunden kapiert hab - der Einbau ins Armaturenbrett war dann nur mehr ein Klacks (1 Stunde ;-)

Bild
Man beachte: Großes Federl, großes Schrauberl, Kugerl, kleines Federl, kleins Schrauberl ... 8)

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue Schließzylinder für's Zündschloss ...
BeitragVerfasst: 05.06.2011 - 11:37 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Aber, das sei ergänzt: Es ist wieder erstaunlich gewesen, was man an diesem Auto alles zerlegen (und wieder zusammen setzen) kann - und wie gut die 45 Jahre alten Teile noch erhalten sind.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de