Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 22:45


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Toyota Lancdruiser J95
BeitragVerfasst: 04.02.2016 - 14:49 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Habe mich nach langer Überlegung nun entschieden, mich von meinem treuen J9 zu trennen. Der Grund, ich möchte auf einen größeren Pickup umsteigen.

Hier paar Details zum Fahrzeug. Einige kennen ihn vielleicht eh schon aus dem Forum.

Toyota Landcruiser J9
Bj: 1997
Typ:Kzj95 5-Türer
Ausführung: Special auch VX genannt
Farbe: blau
Km: 167tkm
Pickerl (ohne Mängel) bis September 2016
3.Besitz seit 2004 (1.Besitz war Freund der Familie und 2.Besitz war schon Familie selbst)
Unfallfrei, Nichtraucherfahrzeug, wenig Gelände und keine Fernreisen.
Der J9 wurde stehts immer gut gewartet. Es wurde immer auf das Vor- und Nachlaufen geachtet. Regelmäßige Services gemacht und jährlicher Ölwechsel.

Ausstattung:
Special/VX/ ABS, ZV, 4x E-FH, Servo, Klima, HA-Sperre, Verbreiterungen, 4,11er Übersetzung

Folgende Umbauten wurden von mir gemacht:
• TJM GSX Gold Fahrwerk +2,5 Zoll mit zusätzlich 3cm Spacer VA + HA
• VA Differential zwecks Anpassung an die Höherlegung gesenkt, um den Winkel der Antriebswellen zu minimieren.
• Bremskraftregler an der HA entsprechend angepasst.
• 285/75/R16 Cooper STT MT’s auf orignal Toyota J8 Stahlfelgen (8x16 ET0) mit selbigem Reserverad
• Rockslider aus Stahl
• TJM T15 Aluminium front Bumper (ohne Bullbars) in Kotflügelverbreiterungsfarbe (original Toyota-lack) lackiert.
• SV4x4 rear Bumper Stahl (2x swing arm spare tire Halter vorhanden - nicht montiert)
• SV4x4 long roof rack
• Scheinwerfer am Dachträger: 4x 1800 Lumen LED Fluter vorne + 2x 900 Lumen je links und rechts + 2x 900 Lumen hinten
• CB Funk - President Johnson II mit Sirtel Santiago 1,6m Antenne
• ARB Dachkonsole lang mit Staufach und LED Licht (CB Funk integriert)
• Originaler Hi-Lift Jack Extreme am Dachträger montiert (Heavy duty Aluminium Mounts für Hi-Lift)
• 2x 20 Liter DBW Kanisterhalter abschliessbar, 1x 20 Liter Reservekanister
• 2x 65 Liter DBW Zarges Aluboxen absperrbar (1x am Dachträger, 1x im Kofferraum).
• Hella Halogenscheinwerfer Luminator mit Alugehäuse 2x je 100W Fernlicht
• 2x 900 Lumen Fluter vorne mit Fernlicht mitgeschalten
• Küberl Steuerbox (über Schalter abschalbar) kombiniert mit größtmöglichem Ladeluftkühler aus Aluminium-Hochleistungsnetz von Hekla Competition angefertigt, 2x Spal Hochleistungslüfter für Ladeluftkühler (extra schaltbar), Mayr-Tuning Air-Intage, Mayr-Tuning Ladedruckregler (derzeit auf 0,8 Bar maximaler Ladedruck eingestellt - Mayr-Tuning verwendet 1,1Bar für seinen Umbau) wird aber nur bei hoher Drehzahl erreicht, Optimierung der DEP. Speziell bei hohen Aussentemperaturen im Sommer, machen sich die Zusatzlüfter des LLK sehr positiv bemerkbar. Speziell bei langsamer Fahrt sehr effektive Kühlung der Ansaugluft.
• Ladedruckkontrolle am Armaturenbrett
• AGR deaktiviert (ganz simple wieder aktivierbar)
• Schnorchel
• Getönte Scheiben ab B-Säule. Eintragungsfrei mit Zertifikat.
• Originale Anhängekupplung
• Lenkrad vom Sattler mit Porsche Nappa Leder (antrazit) neu bezogen
• Zwei neue Varta Batterien (2014)
• Neue Traggelenke (2014 und 2015)
• Neue Originalsperre an der HA (2015)
• Neue Einspritzdüsen samt Sammelleitung (2015)

Typisiert sind FW und Rad/Reifenkombi.

Habe immer gut auf den J9 aufgepasst, keine Marterfahrten , keine Rüttelpisten oder andere Materialmordente Aktionen. Auch bei den wenigen Geländefahrten wurde nicht übertrieben. Der J9 wurde immer gut gewartet und gepflegt. Bis auf den einen oder anderen Kratzer vom Geländefahren ist er 1a gepflegt und in entsprechendem Zustand.

Ihr könnt mir jederzeit gerne eine PN schicken, melde mich in der Regel recht rasch. Preis ist verhandlungssage, möchte ich gerne bei ernstgemeintem Interesse persönlich besprechen. Probefahrt kann jederzeit gemacht werden, er ist auf Wechselkennzeichen gemeldet.

Ich kann auch gerne weitere Bilder auf Anfrage senden.

LG
Thomas

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toyota Lancdruiser J95
BeitragVerfasst: 08.02.2016 - 16:16 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
**VERKAUFT**

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de