Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 7:37


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum - Verbesserungsidee!
BeitragVerfasst: 08.11.2002 - 15:36 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Hallo Webmassa!

Wenn ich ein Thema mit über 10 Antworten anklicke, wäre es von Vorteil, wenn das Programm mich gleich zum neuen Beitrag hin "beamt"!

So muß ich alle Beiträge nochmals durchgehen, bis ich zum neuen komme! Hängt natürlich von der Software ab!

Zweitens hätte ich noch eine Verbesserungsidee. Links neben der Antwort steht ja der Benutzername. Ideal wäre es, könnte ich dort auf den Namen klicken, das sein Profil erscheint,. Derzeit ist dies nicht möglich! Wobei unten ja eh das Profil wäre.... Jetzt weiß ich nicht was besser wäre...


...dies waren nur ein paar Gedanken von mir..

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Zuletzt geändert von Wolfgang am 08.11.2002 - 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2002 - 15:57 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Ja noch was:

Ich habe gerade bei einer alten Meldung von mir einen Rechtschreibfehler entdeckt: Ich konnte diesen editieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann man das auf vier Stunden beschränken?? Desswegen, da ich sonst einen Thread anfange und nach vier Tagen meine Meinung ändere und diese editiere und dann sage ich, was wollt Ihr steht doch eh´das richtige am Anfang!
Da wir ja schon WOLFIVERFOLGER im Forum hatten....!(Die meisten wissen ja Gott sei Dank nicht, das sie auch anonym Ihre Adresse hinterlassen)! kann man solche Veränderungen vom Anfang her unterbinden....

Ist auch in anderen Foren so üblich.......

WAR mal wieder nur eine Idee.....

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Umfrage Suffix ?
BeitragVerfasst: 09.11.2002 - 21:42 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Hallo Webma.!

Habe gerade eine technische Frage gepostet und wurde vom Sheet gefragt, ob ich noch eine Umfrage anhängen will ?!?!?!?!

Fördert das nicht Umfragen außerhalb des Umfragen-Thread-Ramens ?

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2002 - 22:32 
offroad 4 fun
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 13:47
Beiträge: 1232
Wohnort: wien / nö
@wolfi! -> LETZTER BEITRAG -> das geht schon!

und zwar unter jedem beitrag ganz rechts steht von wem der letzte beitrag war -> daneben ist ein kleiner schwarzer pfeil und ein "zettel" ---> DORT DRAUF KLICKEN!!!!

cu thomas

_________________
- offroad 4 fun - community -

offroad 4 fun - hauptsache es macht spass


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2002 - 22:35 
offroad 4 fun
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 13:47
Beiträge: 1232
Wohnort: wien / nö
und noch mal @wolfi:
wie wärs mit statt gar nicht mehr editieren zu können, einfach dann ein satzerl dazu: dieser beitrag wurde am....editiert (ist auch oft üblich)
-> fände ich besser


***test**** -> änderung

_________________
- offroad 4 fun - community -

offroad 4 fun - hauptsache es macht spass


Zuletzt geändert von cybertom am 10.11.2002 - 9:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2002 - 7:27 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
cybertom hat geschrieben:
@wolfi! -> LETZTER BEITRAG -> das geht schon!

und zwar unter jedem beitrag ganz rechts steht von wem der letzte beitrag war -> daneben ist ein kleiner schwarzer pfeil und ein "zettel" ---> DORT DRAUF KLICKEN!!!!

cu thomas


Hallo Thomas!

Das macht das Sytem ja eh´! Es steht dann unten zuletzt editiert am, und wie oft...! Ich kann aber nach Tagen meinen Inhalt ändern und dann ist der Thread verfälscht.... IST JA NUR SO EINE IDEE!!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2002 - 9:58 
offroad 4 fun
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 13:47
Beiträge: 1232
Wohnort: wien / nö
Zitat:
....Es steht dann unten zuletzt editiert am, und wie ....
aja - habs grad probiert ;-)
hast gewonnen -> ich finde eigentlich das das reicht! aber hätte auch kein problem - wenn man ihn nicht mehr ändern kann

_________________
- offroad 4 fun - community -

offroad 4 fun - hauptsache es macht spass


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 21:08 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Hi WM !

Ich habe gerade beim Annoncen durchblättern gedacht, daß es viiiiiiiiiiel angenehmer und leichter lesbar wäre, wenn die Angebote von den Gesuchen getrennt wären.

Jo geht denn des ?

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Annoncen ...
BeitragVerfasst: 14.02.2003 - 8:05 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo !

@zappduro:

Zu den Annoncen: Da die Anwendung nach unserem Server- und Provider-Wechsel einige kleinere Problemchen macht, die kaum/nicht behebbar sind (die Anwendung besteht aus knapp 200 CGI-Skripten),
planen wir ohnehin einen Relaunch der ganzen Annoncen-Geschichte. Da aber derzeit ca. 90 Annoncen online sind, muß ich erst eine Strategie dafür entwickeln. Die Nichttrennung von "Suche" und "Biete" ist mir auch seit längerem ein Dorn im Auge.

Werde ein neues Thema mit Wünschen, Anregungen und Kritik betr. Annoncen starten (in "Talking 4x4").

Herzliche Grüße - und danke für Eure Anregungen !!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 - 14:27 
Toi Toy
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2002 - 10:13
Beiträge: 2252
Wohnort: Kaisermühlen
Super Idee das mit dem editieren, denn es sollte schon erhalten beleiben, was jemand schreibt, damit es dann nicht zu irgendwelchen falschinterpretaionen kommt, ich will ja niemand ansprechen, aber diverse beiträge die viel unmut und ärger im forum erzeugt haben, sind jetzt einfach nicht mehr da (gott sei dank, oder in weiser verraussicht aber gequotet und somit erhalten).
ist ein wenig ärgerlich, wenn eine gruppe eingeladen wird, und dann ist plötzlich der beitrag mit der einladung weg (kein kommentar zur vorgangsweise), deswegen sollte das editieren einfach entweder gar nicht (siehe meine unzähligen rechtschreibfehler und gramatikfehler .....) oder zeitlich beschränkt werden!

_________________
lg Stefan
ich erkläre hiermit, das es sich hierbei nicht um eine rechtsgültige Erklärung handelt.
Die Verwendung, Zitate usw. meines oben angeführten Beitrages, bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Einwilligung des Verfassers.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 - 14:48 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Wäre in den "inhaltsschweren " Foren OK. Aber bei Erfahrungsberichte wegen der fortführenden Berichte zu den laufenden Fahrzeugen sollte die Fedit, wenn das geht, offen bleiben, ebenso beim Test, hajo weils dort wurscht is´. :wink:

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Zuletzt geändert von zappduro am 14.02.2003 - 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Machbar ?
BeitragVerfasst: 14.02.2003 - 14:48 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo !
Das ist sicher eine gute Idee. Ich werde 'mal schauen, ob das technisch machbar ist.

Herzliche Grüße !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Machbar ?
BeitragVerfasst: 16.02.2003 - 13:38 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Webmaster hat geschrieben:
Hallo !
Das ist sicher eine gute Idee. Ich werde 'mal schauen, ob das technisch machbar ist.

Herzliche Grüße !

Hallo Webmaster!Weißt Du schon, daß es ein neues Update zur Forumssoftware gibt??

Powered by phpBB 2.0.4 © 2002, 2003 phpBB Group. Portions © 2002, 2003 disco2.com.

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo !
BeitragVerfasst: 16.02.2003 - 16:02 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Ja, danke. Die gabs schon, als ich das Forum eröffnet habe, damals aber noch ohne deutscher Übersetzung....

Upgrade möchte ich derzeit keines installieren, die Verbesserungen von 2.04 gegenüber 2.03 sind marginal.


Herzliche Grüße !


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de