Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.03.2024 - 9:41


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dorotheum kauft 650 Bundesheer-Pinzgauer
BeitragVerfasst: 09.01.2015 - 20:56 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 - 19:17
Beiträge: 243
Wohnort: 1140 Wien
Dorotheum kauft 650 Bundesheer-Pinzgauer

Das Bundesheer verkauft 650 Pinzgauer an das Dorotheum. Wie „Der Standard“ berichtet beträgt der Gesamtpreis für den auch schon vom Finanzministerium geprüften Deal 3,6 Millionen Euro. Daraus ergibt sich ein durchschnittlicher Preis pro Fahrzeug von knapp 5.600 Euro.

Einige dieser geländegängigen Fahrzeuge sollen in sehr schlechtem Zustand, andere ohne größeren Aufwand fahrbereit sein. Das Bundesheer hat alle Fahrzeuge ausgeschieden, für die Reparaturbedarf von mehr als 2.000 Euro erwartet wurde.

15 Firmen wollten Pinzgauer haben.

Das Dorotheum setzte sich gegen 35 nationale und internationale Bieter durch, 15 Firmen nahmen im Zuge des öffentlichen Bieterverfahrens an der Besichtigung teil. Ausgeliefert werden die Autos bis Ende Februar.

Das Dorotheum hat auch in der Vergangenheit schon Fahrzeuge des Bundesheeres versteigert. In der Regel wurden diese Fahrzeuge aber vorher nicht angekauft, sondern nur in Kommission genommen.

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2688346/

Leone

_________________
Subaru - Allrad mit 6 Sternen


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dorotheum kauft 650 Bundesheer-Pinzgauer
BeitragVerfasst: 17.02.2015 - 18:27 
Forums-Profi

Registriert: 24.06.2012 - 15:44
Beiträge: 150
ich war. In Wien beim Dorotheum, da stehen schon viele Pinzgauer herum 8)
2 und 3 achsige Pinzis, mit Plane und festem Aufbau, in olivgrüner Bundesherrfarbe und Weiße,
schauen eigentlich alle gut aus, wobei wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreise verlautbart wurde, fuhren nich alle alleine bei der Anlieferung :argue:
es werden mit Sicherheit wahnsinnige Preise erzielt werden, wahnsinnig hohe Preise :wink:

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dorotheum kauft 650 Bundesheer-Pinzgauer
BeitragVerfasst: 19.02.2015 - 18:18 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Unlängst wurden schon einige Pinzis versteigert...es gab einen Fernsehbeitrag dazu.
Ich habe keine exakten Zahlen mehr im Kopf:
Es wurde eine Gesamtsumme genannt und die Zahl der ersteigerten Fahrzeuge.
Die Division hat dann ergeben dass pro Fahrzeug im Schnitt ein Betrag von € 12.500,- zu bezahlen war...


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de