Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 9:49


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008 - 19:51 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
............


Zuletzt geändert von RobertL am 29.11.2008 - 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008 - 7:46 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
RobertL hat geschrieben:
.... .
D.h. alle Werte müssen unter dem jeweiligen Grenzwert sein. ....


ok, danke: mit dieser information ist alles klar.

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 - 14:28 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
NOchmal nach oben.
Das gibt es ja nicht, dass das keinen Menschen interessiert.
http://feinstaub-fahrverbot.at/index.php
Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 - 16:23 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Vielleicht warten auch schon einige Kriegsgewinnler, dass du dein Auto verkaufst weil du nicht mehr fahren darfst... :wink: :lol:

Wenns nicht so traurig wäre! :cry:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 - 11:11 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Heute wird in der Kleinen Zeitung Stimmung für Umweltzonen gemacht:

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/1687814/index.do

Wenn diese Stimmungsmache der Medien FÜR solche Maßnahmen so weitergeht, dann wird der Großteil der Menschen bald davon überzeugt und dafür sein. :? Und dann haben nicht nur der Michi und ich ein Problem...

L


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009 - 12:00 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Jetzt sieht die Welt plötzlich etwas anders aus:

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/1730911/index.do

Zitat:
Der Start: Ende 2009 oder 2010 soll die Umweltzone im Raum Graz starten. Die Ausdehnung ist noch nicht in allen Details fixiert. Noch braucht es die rechtliche Basis durch den Bund, damit das Land das Sperrgebiet für alte Diesel verordnen kann.

Der Fahrplan: Die Fahrzeuge mit schlechten Abgaswerten werden Zug um Zug aus dem Verkehr gezogen.

Ab 2010 dürfen alte Benziner ohne Kat und Dieselfahrzeuge der Abgasnorm Euro 1 (gilt seit 1. Juli 1992) nicht mehr in der Umweltzone fahren.

Ab 2011 trifft es nur noch Dieselfahrzeuge, weil die Benziner keine Feinstaub-Produzenten sind. In diesem Jahr müssen also Dieselautos der Norm Euro 2 (seit 1. Jänner 1996) an der Grenze zur Umweltzone stoppen.

Ab 2012 sind Fahrzeuge der Euro 3 (seit 1. Jänner 2000) betroffen. Diesel mit Partikelfilter werden um um eine Norm besser eingestuft.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Graz 2009-2010-2011- usw.
BeitragVerfasst: 17.01.2009 - 17:30 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Ja - ja - die "Grüne Frau Vizebürgermeister" ...aber wir wollten es ja so ! :cry2:
Oder wollten wir das eigentlich doch nicht ???
Wie auch immer - jetzt haben wir´s offensichtlich !!! DANKE !!!
Der HZJ war ohnehin kaum in der Stadt - er ist zu gut für diese Gegend...und der Familien-Stadt-Sandero hat Euro 4...
Liebe Grüße
Franz aus Graz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009 - 18:05 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Tja, wenns nur die Stadt wäre...

Zitat:
Und das Sperrgebiet, in dem Dieselfahrzeuge der Euro-Abgasnorm 1 schon 2010 Fahrverbot haben werden (siehe Infobox), ist weit größer als nur das Straßennetz der Stadt Graz, betont Grünen-Vizebürgermeisterin Lisa Rücker: "Die Umweltzone soll überall dort im Großraum verordnet sein, wo die Luftgüte besonders belastet ist. Und damit ist die Stadtgrenze eben nicht die Grenze für die Umweltzone."

So gut wie fix wäre dann das Sanierungsgebiet Raum Graz betroffen. Betroffene Autofahrer müssen ihre Boliden dann bereits an den Ortseinfahrten von acht südlichen Umlandgemeinden stehen lassen: Feldkirchen/Graz, Gössendorf, Grambach, Hart/Graz, Hausmannstätten, Pirka, Raaba und Seiersberg.

Endgültig fixiert wird das Gebiet für die Umweltzonen aber erst. Sie könnte auch noch größer werden.


Wenn ich den heutigen Artikel richtig verstehe, hat man mit einem Benziner mit geregeltem Kat Ruhe, nur Diesel-Motoren und Benziner ohne Kat werden sukzessive ausgesperrt.

L


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009 - 20:22 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Wierus hat geschrieben:
Tja, wenns nur die Stadt wäre...

Zitat:
Und das Sperrgebiet, in dem Dieselfahrzeuge der Euro-Abgasnorm 1 schon 2010 Fahrverbot haben werden (siehe Infobox), ist weit größer als nur das Straßennetz der Stadt Graz, betont Grünen-Vizebürgermeisterin Lisa Rücker: "Die Umweltzone soll überall dort im Großraum verordnet sein, wo die Luftgüte besonders belastet ist. Und damit ist die Stadtgrenze eben nicht die Grenze für die Umweltzone."

So gut wie fix wäre dann das Sanierungsgebiet Raum Graz betroffen. Betroffene Autofahrer müssen ihre Boliden dann bereits an den Ortseinfahrten von acht südlichen Umlandgemeinden stehen lassen: Feldkirchen/Graz, Gössendorf, Grambach, Hart/Graz, Hausmannstätten, Pirka, Raaba und Seiersberg.

Endgültig fixiert wird das Gebiet für die Umweltzonen aber erst. Sie könnte auch noch größer werden.


Wenn ich den heutigen Artikel richtig verstehe, hat man mit einem Benziner mit geregeltem Kat Ruhe, nur Diesel-Motoren und Benziner ohne Kat werden sukzessive ausgesperrt.

L


Ab 2011 trifft es auch die Euro drei Fahrzeuge.

Da kann ich nur eines sagen.

DANKE an die Grünwähler!!!!

Michi :roll: :roll: :roll:

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009 - 22:35 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Genau, aber soweit ich das verstanden habe trifft es nur noch die Diesel-Fahrer. Benziner mit geregeltem Kat sind aus dem Schneider. Zumindest soweit man es aktuell sagen kann. :?

Mit Anfang 2010 sind dann Benziner ohne Kat und Diesel mit Euro 1 weg vom Fenster, danach richten sich die Sanktionen ausschließlich auf die Diesel. So hab ich das verstanden.

Ach ja, Dankesschreiben bitte auch an den Herrn Wegscheider. :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009 - 8:34 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
michi hat geschrieben:


Ab 2011 trifft es auch die Euro drei Fahrzeuge.

Da kann ich nur eines sagen.

DANKE an die Grünwähler!!!!

Michi :roll: :roll: :roll:


In Deutschland leider schon ab 2010

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009 - 11:54 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Nein, ab 2011 sind Euro-III-Diesel nicht betroffen, sondern ab 2012:

Zitat:
Ab 2012 sind Fahrzeuge der Euro 3 (seit 1. Jänner 2000) betroffen. Diesel mit Partikelfilter werden um um eine Norm besser eingestuft.


Mein Euro-II-Schlitten hat schon ab Anfang 2011 Einreiseverbot. :wink: Wenn die Zone wirklich so stark ins Umland von Graz ausgeweitet wird, wird er wohl seinen Lebensabend in der Obersteiermark verbringen, weit weg von Graz. :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009 - 23:25 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Mich ärgert an der ganzen Geschichte die Tatsache, dass es so viele Geländewagen gibt, die ich in den nächsten Jahren fahren wollte, jetzt aber wohl fast alle wegfallen werden... :cry:

Außer es kommen Ausnahmen für Bewohner der Zone, aber laut bisherigen Infos wohl nicht... :?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009 - 10:30 
Forums-Profi

Registriert: 20.05.2005 - 20:28
Beiträge: 113
Wohnort: Krumpendorf
An die Umweltzonen-Insider !

Wie ist das mit geweblich genutzten Fahrzeugen ?

Darf ich dann meinen Fuhrpark EURO3 ab 2012 verschrotten da sind die Fahrzeug gerade mal 7 Jahre alt.

Und auf eines haben die Grünen Erbsenklauber vergessen. Es gibt sicher im Raum Graz und Umgebung Werstätten die mit der Betreueung von Fahrzeugen ihr Geld verdienen, denen werden dann einige Kunden fehlen.
Verluste bei den Gehältern der Grünen Abziehen und auszahlen !!

Gruß Stefan

_________________
BREMACH T.Trek 45/3; IVECO 35S13V


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009 - 11:00 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
"Zwischenbericht" aus Deutschland:

http://www.welt.de/motor/article3057810 ... -Euro.html

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fahrverbote
BeitragVerfasst: 23.01.2009 - 16:38 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
"phil"
Danke für´s Einscannen - ich habe mir diesen Artikel durchgelesen...
Auffällig ist ein Unterschied zwischen der "Deutschen" und der "Grazer" Verordnung:
Im Artikel ist klar definiert dass in BERLIN das Zentrum "innerer S-Bahn-Ring - und in Hannover bzw. Köln die jeweiligen "Innenstadtbereiche" konkret einbezogen wurden.
In Graz soll aber nicht nur das Stadtzentrum (z.B. Bezirke 1-6 ?) betroffen sein sondern gleich ALLE GRAZER UMLANDGEMEINDEN (!) und alle Autobahnen bis zu ca. 20 Kilometer Entfernung (!) von der Stadt Graz...

Frei nach dem Motto: "Braucht´s einen Idioten - ja - WIR machen das gerne, die Grazer Bürger retten die Energiebilanz Europas..!

Danke liebe Politiker aller Farben, besonders die lieben "Grünioten" sind da gemeint...!
:curse: Franz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009 - 17:16 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Zitat:
In Graz soll aber nicht nur das Stadtzentrum (z.B. Bezirke 1-6?)


Mit Ausnahme der dort gemeldeten Personen, dann könnte ich damit leben. Weil sonst dürfte ich nicht einmal mehr zu unserer garage zufahren, weil sie in Geidorf liegt. :?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrverbote
BeitragVerfasst: 23.01.2009 - 17:28 
Kentucky Fried Chicken
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 15:30
Beiträge: 3377
Wohnort: Wien / Bayern
toyofranz hat geschrieben:
In Graz soll aber nicht nur das Stadtzentrum (z.B. Bezirke 1-6 ?) betroffen sein sondern gleich ALLE GRAZER UMLANDGEMEINDEN (!) und alle Autobahnen bis zu ca. 20 Kilometer Entfernung (!) von der Stadt Graz...


A H A ?!?!?!?!!!

... und wie wollns das durchsetzen?!?!?!?!?!?

Viel Spass bei den nächsten Wahlen sag ich nur dazu ...

_________________
KFC

Bild

DEN ELPIZO TIPOTA, DEN PISTEYO TIPOTA, DEN FOBAMAI TIPOTA - EIMAI ELEYTHEROS.

(Ich erwarte nichts, ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts - ICH BIN FREI)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009 - 17:32 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Wierus hat geschrieben:
Zitat:
In Graz soll aber nicht nur das Stadtzentrum (z.B. Bezirke 1-6?)


Mit Ausnahme der dort gemeldeten Personen, dann könnte ich damit leben. Weil sonst dürfte ich nicht einmal mehr zu unserer garage zufahren, weil sie in Geidorf liegt. :?


Ausnahmen soll es angeblich eben nicht geben.
Aber wir kriegen jetzt eh ab 13 Jahre alten Auto bis zu 2500 Euro.
Musst halt nur einen neuen Kaufen.
Das ist modernes aufgezwungenes Raubrittertum.
Unter dem Mantel des Staates.
:? :? :?

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009 - 17:37 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Hier habe ich einen tollen Artikel gelesen, der uns einfachen Bürgern verständlich beschreibt, wie auch im Staate Österreich funktioniert.


Die klügsten Leitartikler und Wirtschaftswissenschaftler haben es versucht zu erklären,
wie es zu der Finanzkrise kommen konnte.
Viel Spaß beim Lesen dieser treffenden Analyse :
Es war einmal…
Uschi besitzt eine leider nicht sehr erfolgreiche Kneipe in Berlin-Kreuzberg.
Um den Umsatz zu steigern, beschließt sie, die Getränke der Stammkundschaft (hauptsächlich alkoholkranke Hatz IV-Empfänger) auf den Deckel zu nehmen, ihnen also Kredit zu gewähren.
Das spricht sich in Kreuzberg schnell herum und immer mehr Kundschaft drängt sich an Uschis Bar. Da die Kunden sich um die Bezahlung keine Sorgen machen müssen, erhöht Uschi die Preise für Bier und Schnaps und steigert damit auch massiv ihren Umsatz.
Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Bank bemerkt Uschis Erfolg und bietet ihr eine unbegrenzte Kreditlinie an.
Um die Deckung macht er sich keinerlei Sorgen, er hat ja die Schulden der Trinker als Deckung. Zur Refinanzierung – eine Bank muss ja ihr Geld irgendwo herkriegen- taufen top ausgebildete Investmentbanker die Bierdeckel in verbriefte Schuldverschreibungen um,
nennen sie SUFFBOND, ALKBOND etc.
Diese Papiere laufen unter der Bezeichnung SPA (Super Prima Anleihen) und werden bei einer usbekischen Online-Versicherung per E-Mail abgesichert.
Daraufhin werden sie von mehreren Rating-Agenturen mit ausgezeichneten Bewertungen versehen. Niemand versteht zwar, was die Abkürzungen bedeuten oder was genau diese Papiere beinhalten, aber dank steigender Kurse werden diese Konstrukte ein Renner für institutionelle Investoren.
SPA ist ein Hit, Vorstände und Investmentspezialisten der Bank erhalten Boni im dreistelligen Millionenbereich.
Eines Tages, obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk-Manager
(der später wegen seiner negativen Grundeinstellung selbstverständlich entlassen wurde) fest, dass es an der Zeit sei, die ältesten Deckel von Uschis Kunden langsam abzukassieren
(fällig zu stellen nennen das die Banker).
Überraschenderweise können weder die ersten noch die folgenden Kneipenkunden ihre Schulden, von denen viele inzwischen ein Vielfaches ihres Jahreseinkommens betragen, bezahlen.
SUFFBOND, ALKBOND etc. verlieren 98 %.
Uschis Kneipe geht pleite. Der Wein- und der Schnapslieferant gehen Konkurs.
Beide hatten sich von Uschi lange und gerne mit Super Prima Anleihen bezahlen lassen.
Der Bierlieferant wird wegen der besonderen Bedeutung der Bierindustrie vom Staat teilweise entschuldet und von einer belgischen Investorengruppe übernommen.
Die Bank wird durch den Staat mit Steuermitteln gerettet.
Der Bankvorstand verzichtet für das abgelaufene Geschäftsjahr auf den Bonus…...

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de