Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 18:53


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009 - 19:10 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Zitat:
Aber wir kriegen jetzt eh ab 13 Jahre alten Auto bis zu 2500 Euro.


Nein, nur 1500 Euro.

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/a ... 4/index.do

Neue Wagen, die ich gerne hätte, fangen bei über 35.000 Euro an (Pajero V80, Patrol GR usw.), da reißen mich die 1500 Euro auch nicht raus... :lol:

Vor allem weil der Loppi noch keine 13 Jahre alt ist und ja eh Euro-II erfüllt. Aber ich hab ja dank Euro-II eh noch bis zum 1. Januar 2011 Galgenfrist. Danke, sehr großzügig! :lol:

Lukas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 - 12:59 
Forums-Profi

Registriert: 11.01.2006 - 22:03
Beiträge: 233
Also das Graz die Macht kriegt, die A2 und die A9 ganz einfach generell für immer zu sperren, das geb ich mir life....einfach nicht möglich, wie sollte man dann von wien nach Kärnten kommen usw. villeicht mit einem Umweg über Ungarn ????
selbst beim unseligen seit vorigem Jahr in wien geltendem LKW-Privartfahrverbot für die vor 1992 zugelassenen sind generell Transit fahrten UND alle Autobahnen im Bereich Wien-natürlich die durch Wien führende Südostrtangente inklusive- vom Fahrverbot ausgenommen....und dieses Fahrverbot trifft gottlob nur ganz wenige Leute und ist in wien auch generell nicht wahrzunehmen....zumindest sehe ich laufend noch jede Menge VW T3 Dokas durch Wien fahren, also kann es nicht so schlimm sein....
also warten wir einmal was da GENAU geplant wird.....
da gibt es mir noch zuviele "soll kommen"...
Gruss H.
:wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fahrverbote in Graz
BeitragVerfasst: 27.01.2009 - 11:09 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Hallo "Landy-toyo-hannes"!
Da bin ich ganz Deiner Meinung - UMSETZEN wird man diese Wahnvorstellungen kaum können, von Kontrolle will ich gar nicht reden...!
Und die Tageszeitungen haben dann alles abgedruckt.
"WIERUS" hat sich ja die Arbeit gemacht und hat alle Gesetzesentwürfe hier in´s Forum gestellt - mehr wissen wir derzeit auch nicht.
Nur - dass alle UMLANDGEMEINDEN eingebunden werden sollen ist schon ziemlich konkret. Und durch diese Gemeinden führen eben Autobahnen...!
Unklar ist (zumindest mir) ob das alles bei "Feinstaubalarm" ( =ca. 100 Tage im Jahr) gelten soll - oder ob das Fahrverbot generell für alle Euro null - eins - zwei usw. Fahrzeuge in Zukunft geplant ist.

Aber nochmals - schauen wir´s uns an...!
So einfach wie sich die "Grünioten" und unser "Feinstaub-Landesrat" das vorstellen wird´s nicht gehen...da redet auch die Wirtschaft noch einige Worte mit - und die Leute wollen ja wieder gewählt werden...!
Liebe Grüße
Franz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009 - 11:41 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Zitat:
Unklar ist (zumindest mir) ob das alles bei "Feinstaubalarm" ( =ca. 100 Tage im Jahr) gelten soll - oder ob das Fahrverbot generell für alle Euro null - eins - zwei usw. Fahrzeuge in Zukunft geplant ist.


Die ganze Geschichte gilt das ganze Jahr über, nicht nur zur Feinstaub-Zeit.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009 - 15:38 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Noch ein paar Infos hab ich von euch:

Zitat:
Fast alle auf Halde liegenden Neuwägen entsprechen Euro4. Ab 01.09.2009 gilt aber bereits die Euro5-Norm - denen diese Wagen nicht mehr entsprechen. Und damit der Staat wieder die Verschrottungsprämie reinbekommt soll ab 1.9.09 die Strafsteuer für Katlose auf 30% der bisherigen Steuer angehoben sowie eine neue Strafsteuer von ca. 15% zur bisherigen Steuer für Fahrzeuge, die nicht Euro5 entsprechen, eingeführt werden.
Diese Maßnahmen sind noch nicht vom Parlament abgesegnet - Entwürfe liegen aber bereits vor.


Betrifft zwar nicht direkt die geplanten Fahrverbote in Graz, geht aber in die gleiche Richtung.

Lukas


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de