Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 0:28


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welche Transportfirma ?
BeitragVerfasst: 25.11.2008 - 17:18 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
angenommen, ich möcht ein (schweres) Teil aus Deutschland abholen lassen. Wer macht sowas gnstig?

Grüße

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 - 17:27 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Spedition!
Die normalen Paketdienste steigen schon bei 30kg aus.
Zumindest hab ich keine gefunden als ich mal gesucht habe, habs dann persönlich abgeholt


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008 - 6:43 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
kato hat geschrieben:
Spedition!
Die normalen Paketdienste steigen schon bei 30kg aus.
Zumindest hab ich keine gefunden als ich mal gesucht habe, habs dann persönlich abgeholt


Quatsch, ist ne Preisfrage. Über 32kg wird auch transportiert, nur dann mit Preisaufschlag. Egal ob UPS,DPD oder die anderen Verdächtigen.
Es kommt immer darauf an, wer billiger ist.
Geh doch mal bei Dir um die Ecke zur nächsten Spedition und frag mal nach einer Beiladung.Das ist dann die preiswerteste Variante, kann aber unter Umständen etwas dauern.
Ansonsten geht wirklich nur Preise einholen und vergleichen, wobei die Privatpreise logischerweise um etliches höher sind als die Firmenkonditionen.

LG aus dem Ländle
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008 - 15:14 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
...von wo möchtest du was mit welchen gewicht wohin transportieren lassen bevor wir hier ins Leere raten...... :shock:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 - 13:24 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
wir sprechen nicht von 30 oder 32 kg, sondern von 2 Suzukiachsen von Köln nach WÜDÜ.
nach ein bissl recherche und Tipp vom Haasa: wird sich nicht unter 200,- (+20% ??) abspielen.
Ich werd weitersuchen...

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 - 19:42 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 - 19:07
Beiträge: 90
Wohnort: 8063
Guck mal unter http://www.iloxx.at/
Geht alles online

_________________
Grüße Max
--unheilbar Pick-up süchtig--


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 - 6:48 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
mit 200 wirst Du schon gut dabeisein. Vergiss aber nicht den Sperrgutzuschlag und die ca. 20kg Gewicht von der Palette.
Sperrgut deshalb, da die Suzeachsen über die Palette ( 1,20x80 ) drüberhängen. Ist dann mehr wie ein Stellplatz in der Berechnung.

LG aus dem Ländle
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 - 8:25 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Lagermax?

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009 - 12:25 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2003 - 16:55
Beiträge: 516
Wohnort: Neustift im Felde und/oder Pellendorf/Wein4tel
falls noch aktuell:
Frage mal bei der Firma Mierka (Donauhafen Krems) nach. Soviel ich weiss, fahren die wöchentlich einen Sammeltransport von D herunter. Hab da mal ziemlich günstig LR-Felgen kommen lassen.

_________________
ProMobile solutions
www.pro-mobile.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009 - 13:10 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
ist noch aktuell, aber wenn der deutsche Freund noch auf ein paar Teile draufkommt, die er selber brauchen könnte, kann man´s in einem Kuvert versenden...

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 - 6:33 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
BiEr 1 hat geschrieben:
ist noch aktuell, aber wenn der deutsche Freund noch auf ein paar Teile draufkommt, die er selber brauchen könnte, kann man´s in einem Kuvert versenden...


2 Suzukiachsen im Kuvert.
Nimm aber einen Jiffy, der ist gepolstert :D

LG aus dem Ländle
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de