Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 19:36


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handy ICE (= In Case of Emergency)
BeitragVerfasst: 18.12.2008 - 18:58 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hi,
habe folgendes Mail erhalten, dass mir sehr sinnvoll erscheint:

"Das Personal von Rettung und Ambulanz haben bemerkt, dass bei Straßenunfällen die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei den Einsätzen weiß man aber nicht, wer aus diesen langen Kontaktlisten zu kontaktieren ist.
AmbulanzfahrerInnen haben also vorgeschlagen, dass jede/r in ihre/ seine Kontaktlisten die im Notfall zu kontaktierende Person unter dem selben Pseudo einträgt. Das international anerkannte Pseudo ist: ICE (= In Case of Emergency).
Unter diesem Namen sollte man die Person eintragen, welche im Notfall durch Rettung, Polizei, Feuerwehr oder Erste Hilfe anzurufen ist.
Sind mehrere Personen zu kontaktieren, gibt man ICE1, ICE2, ICE3 usw.
ein.
Ist leicht, kostet nichts, kann aber viel bringen."

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 - 21:57 
Forums-Profi

Registriert: 17.01.2006 - 16:06
Beiträge: 655
Wohnort: Guntramsdorf
Sehr guter Hinweis !!
Soeben in allen Handys eingetragen !!

_________________
liebe Grüße von "Splashman"
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008 - 22:29 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Ja klar!
Ein Rettungsfahrer hat nix wichtigeres zu tun als das Handy des Verletzen zu durchforschen! :roll:
Halte das wieder einmal für einen typische HOAX!
Bitte an alle weitersenden! Sie können ein Handy gewinnen! ;-)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008 - 23:51 
Forums-Profi

Registriert: 07.11.2006 - 20:55
Beiträge: 321
Wohnort: Oberwart
kenn das schon über 8 jahre als das damals bei uns aufgekommen ist mit den handys und weis auch von ein paar sanis das es ihnen schon geholfen hat...

http://www.imnotfall.de/

_________________
offroad-oberwart.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 - 13:42 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Ist ein für und wider...aus meiner aktiven Zeit als Sani... hatte es die Person(en) arg erwischt, hatten wir keine Zeit nach Handies oder Notitzzetteln mit Kontaktinformationen zu suchen. Dies ist meist auch schon weils ein heilloses Chaos vor einem liegt kaum möglich. Und gings der Person oder den Personen nicht so schlimm, konnten sie es selber machen. Erschwerend kommt hinzu das man, sollte das Telefon noch funktionieren, ohne PIN nicht reinkommt und somit ist hier schon Endstation.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 - 21:10 
Pferdeflüsterin

Registriert: 02.05.2005 - 6:25
Beiträge: 197
Wohnort: NÖ - Rattenfängerstadt
Ich meiner aktiven Zeit als Sani kann ich mich nicht erinnern, dass wir jemals die Aufgabe hatten, die Angehörigen zu verständigen. Das war Sache der Polizei oder des KH.

Und von wegen wichtige Informationen (Medikamentenallergien oder ähnliches), bei Lebensgefahr hast so und so keine Zeit für irgendwas nachschauen,
allerdings ist meine aktive Zeit auch schon länger her, damals suchten wir (wenn Zeit und/oder Personal vorhanden) noch nach Ausweis.

_________________
http://andiamo.twoday.net
http://gudrun-andi.medion-fotoalbum.de/


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 102 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de