Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 0:15


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mercedes Elektroauto
BeitragVerfasst: 19.07.2009 - 18:39 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
http://gelaendewagen.at/artikel09/mercedes_sls_108.php

Also ich finde das toll!
Auch wenn ich dabei immer an die dahinschleichenden Postpaketautos in meiner Jugendzeit denken muß.

Aber solche Beschleunigungswerte bei einem Elektroauto sind einfach respektabel!
Mercedes hat das vor Jahrzehnten schon mit dem C111 Dieselsportwagen bewiesen das sie ungewöhnliche Idden umsetzen können.

Bild

aus www.welt.de:
stellt der C 111 bei seiner letzten Dienstfahrt mit 403,978 km/h auch einen neuen Rundstrecken-Weltrekord auf:

Bin zwar kein Fan der Marke aber trotz Altherrenklischee haben sie immer wieder gute Ideen die sie auch umsetzen könnten.

Mal schauen was die Zukunft bringt
Zumindest die Elektrogeländemopeds zeigen das es möglich wäre.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Elektroauto
BeitragVerfasst: 20.07.2009 - 5:11 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
kato hat geschrieben:
Auch wenn ich dabei immer an die dahinschleichenden Postpaketautos in meiner Jugendzeit denken muß.


..und ich dachte....
Bild

...aber das ist eine andere Geschichte,..... :twisted: :twisted: :twisted:

:shock:
:wink:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 - 7:16 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Ja, finde auch, dass das eine gute Idee von Mercedes ist. Wobei: Eine echte Revolution ist der Ansatz auch nicht, meine ich: Die meisten Allrad-Hybridkonzepte gehen ja auch in die Richtung, dass Verbrennungs- und Elektromotor je eine Achse antreiben (wie z.B. Land Rovers "ERAD", der als Konzept im Freelander schon vorgestellt wurde, siehe :arrow: http://gelaendewagen.at/artikel08/land_rover_hybrid_089.php. Bei den leistungsmäßig schwächeren E-Motoren war es dann irgendwie naheliegend, 4 Stück zu verwenden, jeden für ein Rad "zuständig".
Bin aber jedenfalls auf die Fortschritte gespannt....

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 - 9:26 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2003 - 16:55
Beiträge: 516
Wohnort: Neustift im Felde und/oder Pellendorf/Wein4tel
irgendwie erinnert mich das design dieses wagens an das "dienstfahrzeug" von Magnum. :wink:

_________________
ProMobile solutions
www.pro-mobile.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 - 18:07 
Mitglied

Registriert: 05.12.2005 - 21:18
Beiträge: 47
Wohnort:
Wenn sie jetzt noch damit aufhören die Karosserie aus schwarzem Isolierband zu machen ... :twisted: :twisted: :twisted:

Bild

_________________
Spätestens wenn man versucht 3x auf Holz zu klopfen, merkt man daß die Welt nur noch aus Plastik und Alu besteht ...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 - 18:49 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Wieso?
Isolierband wird ein neuer Trend!!
Ich bin bei den letzten Rennen auch schon damit herumgefahren!
:dance:


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de