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BeitragVerfasst: 09.09.2009 - 15:18 
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Beiträge: 419
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Kühlschrank und Co sind über Steckdosen angeschlossen und können so jederzeit an ein Notstromaggregat angesteckt werden.

Licht und Heizungssteuerung (und Brennstoffförderung) sind fix im Verteilerkasten angeschlossen. Daher muß eine zweite Einspeisung mit Umschaltung im Verteiler eingebaut werden!
Auch ist deshalb ein 3-phasiges (3x230/400V) Aggregat notwendig. Um Probleme mit einseitiger Belastung zu vermeiden, muss die Lastverteilung VORHER abgestimmt werden.

..... nicht ganz so einfach :D

_________________
Georg
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BeitragVerfasst: 10.09.2009 - 22:07 
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Georg hat geschrieben:
Kühlschrank und Co sind über Steckdosen angeschlossen und können so jederzeit an ein Notstromaggregat angesteckt werden.

Licht und Heizungssteuerung (und Brennstoffförderung) sind fix im Verteilerkasten angeschlossen. Daher muß eine zweite Einspeisung mit Umschaltung im Verteiler eingebaut werden!
Auch ist deshalb ein 3-phasiges (3x230/400V) Aggregat notwendig. Um Probleme mit einseitiger Belastung zu vermeiden, muss die Lastverteilung VORHER abgestimmt werden.

..... nicht ganz so einfach :D


ja, wäre bei einem neubau einfacher. aber nachträglich schon ein sehr großer aufwand. musst alle kabel vom aggregat in den verteilerkasten ziehen und auch eine gescheite steuerung bauen. weil mit drei phasen ist das nicht so einfach. weil sonst richtes du mehr schaden an wie ein kleiner blitzschlag...
würde ich auch nur von einer fachfirma machen lassen sonst steigt die versicherung aus...

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offroad-oberwart.at


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BeitragVerfasst: 11.09.2009 - 6:58 
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Ist aber nur aufwändig wenn man irgendwo ein 380 V Drehstromgerät hat.

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TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


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BeitragVerfasst: 11.09.2009 - 20:43 
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Wohnort: Krumpendorf
Das wegen einer Netz/Notumschaltung ist keine Hexerei. Nur mit Ferndiagnose und Patentrezept ist nicht. Muß man sich die Situation schon genauer anschauen und die ganze Sache drauf abstimmen.

Habe schon Umschaltungen bis 500kVA realisiert teilw. zwischen versch. Netzen oder Umschaltung auf Notstromdiesel mit verzögerter Lastanschaltung und die laufen schon seit Jahren.

Grüße aus Kärnten
Stefan

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BREMACH T.Trek 45/3; IVECO 35S13V


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