Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 6:51


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mobiles Internet
BeitragVerfasst: 25.11.2009 - 7:16 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
Ende März läuft mein Vertrag aus und nun will ich auf mobiles Internet umsteigen. Beim Betreiber wird es auf A1 hinauslaufen, klar es gibt billigere aber sie haben hier die beste Netzabdeckung.
Mein Problem ist die Leistung, bzw. Geschwindigkeit.
Was habt Ihr da an Erfahrungen. Gestern habe ich mal den Stick von 3 getestet, youtube z.B. lief super.
Wie ist das nun bei größeren Sachen oder auch skype., gibt es da Probleme?

LG aus dem Ländle
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 - 7:36 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Geschwindigkeit im Ländle von 2 bis 3 MBit / sek bei A1 sogar im Laternsertal!!!! Im Wald4tel auch sehr gut ausgebaut!

Keine Schwierigkeiten bei Skype!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 - 7:36 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Hallo Steffen,

Habe zwar keine Ahnung wie dein Surfverhalten ist aber mit dem Stick ist es kein Problem - Achte aber darauf welchen Stick du nimmst da die neuere Generation schnellere Geschwindigkeiten zuläßt.

A1 Breitband Stick E182e HSPA+
HSPA+ bis zu 21 Mbit/s
HSUPA bis zu 5,7 Mbit/s

Ob die Leistung voll da ist hängt natürlich auch von Ausbaustatus deiner Umgebung ab aber die üblichen Geschwindigleiten solltest erreichen und wenns besser läuft ist es auch gut :wink:

Optimal für die wäre für dich eventuell auch das Kombipaket aonBreitband-Duo(19 Euro90) mit beiden Variationen - dann bist auf der sicheren Seite.

Gruß von jenseits des Arlbergs
Tom


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009 - 6:22 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
dann bin ich ja beuhigt. A1 hat ja den da.

USB Stick E182e HSPA+

* HSPA+ bis zu 21 Mbit/s
* HSUPA bis zu 5,7 Mbit/s
* Plug & Play

wir sind da in der Vollabdeckung drin
http://www.a1.net/business/netzabdeckung/business.php

@tom
aon, muss ich mich mal mit beschäftigen, a1 stand nur in der engeren Wahl durch die Handys. Ist aber überlegenswert, da gleiches Netz.
@wolfgang
Laternsertal ist schon mal ok, war erst letzten Sonntag übers Furkajoch da.
GPS Test hier in der Nähe ist bei mir immer das Wirtatobel.
http://www.scheideggerwasserfaelle.de/r ... /index.htm
Da ist definitiv in der Mitte nur mittelmässiger A1 Empfang. Mehr nicht.
Hab mir gerade mal den Text dieser dtsch. Seite durchgelesen. das als Strasse oder oft unbefestigt zu bezeichnen ist schon gewagt. Da ist nicht befestigt. :)

LG aus dem Ländle
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 - 13:50 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
so jetzt wird es Ernst.
habe den Normalo Stick von A1 gestern getestet.
Speed bei 2.664 kbps.
Speed mit DSL von vol.at ( was ich jetzt habe ) 4.446 kbps.
Vom Gefühl her ist aber A1 schneller. das verstehe ich zwar nicht, ist aber so.
Hdspa ist hier vorhanden.
Wie schnell wird der 29 Euro Stick sein, leistungsfähiger ist er ja.

LG aus dem Ländle
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de