Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 10:19


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bioethanol in Niederösterreich
BeitragVerfasst: 07.02.2011 - 12:29 
Mitglied

Registriert: 27.11.2010 - 12:28
Beiträge: 12
Ein herzliches Hallo an alle Benzin-Fahrer!

Da ich mich für meine 2 Benziner(beides PKW einer ist quatto) für einen Umrüstkit auf Bioethanol interessiere, habe ich folgendes in Erfahrung gebracht.
Wird ein Fahrzeug auf Bioethanol umgerüstet (Rechnung Umrüstkit), Wohnsitz ist Nö, kann man beim land Niederösterreich um eine Förderung ansuchen.
Gefördert wird innerhalb von 36 Monaten die HÄLFTE ! der Bioethanol-Spritkosten, maximal 700€. bedeutet 1400teuros tanken-700teuros zurückbekommen.
Schritt 1: Unterlagen ans Land schicken (Landhaus Nöe)-bestätigung einholen dass Unterlagen dort sind-Akt angelegt wurde.
Schritt 2.Rechnungen aufheben
Schritt3: Rechnungen (1400€) übermitteln

Ethanol hat-nur um das zu erwähnen 102 Oktan-Verbrauch ist angeblich etwas höher-aber nur leicht. Einen entsprechenden Gesetzestext dazu gibt es, dass hierfür keine Überprüfung bei der landesprüfstelle notwenig ist.

Lg


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bioethanol in Niederösterreich
BeitragVerfasst: 07.02.2011 - 14:02 
Mitglied

Registriert: 27.11.2010 - 12:28
Beiträge: 12
Mia san scho wieder die bösen :-)...und das auch mit Bioethanol ;-)!

http://derstandard.at/1296696358236/Umw ... mit-Allrad


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bioethanol in Niederösterreich
BeitragVerfasst: 07.02.2011 - 18:15 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
Alter Falter, der Artikel wie die Reaktionen zeigen es wieder mal. Seit es den Hausverstand beim Billa zu kaufen gibt sich immer mehr Leute diese Ausgabe sparen.

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de