Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 18:51


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Opel
BeitragVerfasst: 26.11.2002 - 14:51 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Ihre Erfahrungsberichte !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2002 - 18:57 
[size=18]Fahre seit 2Jahren einen Fronti B 2,2 DTI meinen nunmehr dritten Fronti! Bis 55000km gabs null Probleme! Nu n nervt seit vorigem Jahr die Kühlung! Bei Vollast (Autobahn usw.) wird er heiß! nach Kühlertausch und Reinigungsorgien meiner Werkstatt war Winter in Österreich und dies kein Thema mehr. Im heurigen Frühjahr wurde er wieder "Roter Bereich"-Fan.-
Die Temperaturanzeige stimmt, dies wurde mit einem Diagnosegerät (Tech2) überprüft!!!!!
Ganz schlimm ist es mit WOWA da geht dann überhaupt nur mehr 60 auf der autobahn!!!!!!!
Diagnose(bei 69000km) : Kopfdichung!!!!!! Wurde gemacht und dazu noch
Wasserpumpe, neuer Kühler, neuer Temperaturfühler, neue Lüfterrelais, Klimakühler und noch einiges!

Meine Werkstatt ist sehr bemüht aber auch schon am verzweifeln. Ein Servicetechniker von GM meint das es dies alles nicht gibt!

Was nun? wer hat eine Rat oder Tip ist das Problem bekannt?

Ich möcht eigentlich nicht auf ein anderes Produkt umsteigen!

[/size][/size]


Ciao Uwe

P.S.: Persönlich bin ich d. Meinung, dass der Opel Frontera ein gelungenes Geländeauto ist! Das Preis-Leistungsverhältnis ist O.K!!
Und er ist vorallem(noch) kein SUV-er verträgt sehr gut auch härteres Gelände!! Und ist auch bei uns noch leistbar!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: ISUZU Campo 2.3 Benzin sportscab
BeitragVerfasst: 13.06.2004 - 10:52 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003 - 12:37
Beiträge: 81
Wohnort: klosterneuburg
jetzt bin ich schon eine zeitlang damit unterwegs und kann mal meine erfahrungen bisher schildern.

längere zeit schon war ich auf der suche nach einem grösseren, geländetauglichen fahrzeug. mein suzuki ist zwar ganz gut, aber für grössere transporte und weitere fahrten einfach ungeeignet. nachdem ich viele inserate gelesen, das internet nach allem brauchbaren durchsucht und mir den einen oder anderen wagen angesehen hab, hab ich im bazar ein interessantes inserat gefunden.
ISUZU Campo 2.3 sportscab, 96 PS, grau, 100 Tkm, Bj 89 zu einem verhältnissmässig günstigen preis.
naja, ab ins auto und nach wr. neustadt gefahren. um den preis hab ich mir eigentlich nicht allzuviel erwartet

erster eindruck: wow. von aussen schaut er mal gut aus. wo ist der haken?

ok. mehrere haken.
1. schaut so gut aus, weil vor einem jahr gespenglert und neu lackiert, innen teppiche und himmel neu. (soweit ich es beurteilen kann, nicht so schlecht gemacht, bis auf die hinteren radläufe, da kommt der rost schon wieder durch.
2. blick unters auto. massiver ölverlusst, vordere kardanwelle fehlt.
3. pickerl noch in der überziehungsfrist, muss aber fürs anmelden neu gemacht werden.

nach reiflicher überlegung und kalkulation bin ich (wir) zum entschluss gekommen, das auto zu kaufen.

12.04.04 den campo mit anhänger von wr. neustadt nach klosterneuburg überstellt (vielen dank an hubsbert). erstmal zur tankstelle gebracht und gründliche motorwäsche von oben und unten machen lassen.

- gründliche inspektion und alles gesucht, was repariert gehört:

vorderer achsantrieb: kardanwelle vom verteilgetriebe zum differential fehlt. halbachsmanschetten vorne auf beiden seiten kaputt, traggelenk-gummis auf beiden seiten kaputt.

im motorraum hat ein marder gewütet: dämmung in der motorhaube zerfetzt, zündkabel abgekiefelt.

ölverlust: ich habe eindeutig lokalisieren können, wo das öl austritt, hatte aber leichte probleme mit der identifikation des kaputten teils. siehe auch "ölprobleme" im technik-forum.

habe danach mal das vordere diff und die halbachsen ausgebaut, die traggelenke und die benzinpumpe getauscht. dabei die vorderen bremsen überholt. zündkabel von der zündspule zum verteiler getauscht, öl und filter gewechselt.

23.04.04 der campo staht wieder auf vier eigenen beinen (wenn auch nur die hinterläufe angetrieben werden) und ist bereit fürs pickerl. habs auch auf anhieb bekommen und ihn gleich angemeldet.

erste ausgiebige testfahrten. probleme: abundzu rutscht die kupplung durch, bei nassem wetter und unter last ruckeln, stottern, tw. bis zur absoluten unfahrbarkeit.

14.05.04 ein satz neue zündkabel muss her. das ruckeln nervt. dabei hab ich auch noch einen kaputten unterdruckschlauch für die zündung gefunden und den benzinfilter getauscht. - kein ruckeln mehr. gut so.

10.06.04 neue kupplungsscheibe eingebaut (vielen dank an hubsbert - nochmal) - ein völlig neues fahrgefühl. man kann wieder aufs gas steigen und das auto beschleunigt dann auch!


fazit: bis jetzt bin ich absolut begeistert.
der motor ist durchzugsstark, auch beladen ist immer noch leistung vorhanden. man kann sich auf der autobahn bei 130, 140 noch immer in zimmerlautstärke unterhalten. verbrauch: 80 % stadt/freiland, 20 % autobahn: ca. 12,5 l normal. 80 % autobahn und 20 % rest: 14 l. (der verbrauch hängt wahrscheinlich auch mit den nicht ganz so optimalen abgaswerten, einer ev. kaputten lambdasonde und/ oder kat zusammen).
die grosse ladefläche ist absolut praktisch. die geländetauglichkeit habe ich noch nicht wirklich getestet. dafür brauche ich antrieb auf allen vier rädern. überrascht hat mich die wendigkeit von diesem ewig langen fahrzeug. super einschlag und wendekreis. einparken ist sehr leicht (vorausgesetzt man findet eine lücke, die überhaupt in frage kommt).

als nächstes steht die reparatur des vorderen antriebs an. ich werde mal das diff zerlegen und dann weitersehen. im winter wahrscheinlich aluriffelblechverkleidung der ladefläche mit stauboxen über den radkästen und planenabdeckung. eine spur höher sollte er auch noch werden, damit ich meine auffahrt zum haus auch mit beladung schaffe (in leerem zustand geht es sich mit der ahk schon fast nicht mehr aus).

nochmal: bis jetzt bin ich absolut zufrieden und der campo erfüllt alle anforderungen, die ich an ihn stelle, optimal.

ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
georg.v


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frontera B
BeitragVerfasst: 13.02.2005 - 18:41 
Neumitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005 - 18:21
Beiträge: 1
Wohnort: Linz
Nachdem das Auto zur aussterbenden Gattung gehört geb ich mal auch meinen Senf dazu.

Frontera is soweit eigentlich ok.
Serienfehler ist zB. ztw. aussetzender Tachometer = ganze Einheit muß getauscht werden. Hatte das Glück über ebay eine zu ergattern ( 150 - Euro) einbau ist ganz einfach. Nur anstecken und alles läuft.

Der eigentliche Grund warum ich hier reinschreibe ist aber OPEL.
Die sind sehr überheblich und überhaupt nicht Hilfsbereit. Als letzte Woche die Einspritzpumpe kaputtging kamen die mir null entgegen. Kosten der Reparatur 1800.- Euro. Die meinten nur BJ 99 ist zu alt.
Werde dann wohl anstatt in den Urlaub zu fahren zum Stammtisch in Linz gehn :-)... vielleicht eh viel besser.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Campo-Nein Danke!
BeitragVerfasst: 16.02.2005 - 12:54 
Forums-Profi

Registriert: 10.09.2003 - 12:03
Beiträge: 291
Nun mein Erfahrungsbericht mit meinem alten opel Campo( das Auto habe ich 12Monate gehabt). Es war DK-Campo mit 90PS Benzin.Mein einschneidenstes Erlegnis: ich fahre mit dem Wagen im 22. bez. richtung Donauzentrum und plötzlich bricht das hintere linke Rad ab und donnert gegen eine Plakatwand. MIt dem Wagen wollte ich am nächsten Tag in die Schweiz fahren (über den Arlberg). Schweller durchgerostet, Heck durchgerostet, Rahmen durchgerostet, Zündkerzengewinde ausgenudelt-Tank war so durchgerostet daß Benzin in Rechtskurven hinausgeronnen ist, Motoröl hat Wasser bekommen-jedoch ist der Kühlwasserstand nicht gesunken. Dies haben 4 Opel Händler nicht hinbekommen-und das Problem auch nicht gefunden. Verbrauch-18 Liter aufwärts- Autobahn max. Speed 100km/h. Das Auto war eine "Leich" und ich hab ihn wieder hergegeben. Hab vergessen zu sagen daß ebenfalls die Schweller komplett durchgerostet waren. Opel Assistance gibt es praktisch nicht: Nachdem mir der Reifen abgebrochen war un dich dort angerufen hab-sagte mir die Dame am telefon daß sich mit diesem Problem jetzt auch keiner auskennt und ich am Montag wieder anrufen soll......puuuh-ich hätt 2 Tage warten sollen??!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Opel Frontera Limited 2.2 DTI
BeitragVerfasst: 17.02.2005 - 23:22 
Neumitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 - 12:14
Beiträge: 9
Wohnort: Wien
Opel Frontera Limited 2.2 DTI Erstzulassung 19.04.2001

Gekauft 26.07.2001 mit ~4300 km, Innenverkleidung der linken hinteren Tür kaputt, wurde kostenlos ausgetauscht.

09.01.2002 - 15489km
Der erste Marder hat seine Liebe zu diesem Auto entdeckt Motorhaubendämmmatte €114.- und 15000km Service €228,82
09.09.2002 - 28892 km
30000 km Service €428,54
03.12.2002 - 31201 km - Blinkanlage defekt
Herstellergarantie abgelaufen, CarGarantie lehnt ab, da es sich nicht um Komfortelektrik handelt, sprich elektrische Fensterheber würden sie zahlen. :evil:
Opel lehnt Kulanz ab, da der Betrag unter der Bagatellgrenze von €150.- liegt, hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir eine teurere Werkstatt gesucht,
die paar Euro hätten wir auch noch zusammen gebracht. 8)
€126,66
30.05.2003 - 39211km - Es muss Liebe sein :wink:
Er, der Marder, schlägt wieder zu! Schlauch des Turboladers angeknabbert, Leistungsverlust, da der Motor in den Notbetrieb geht.
Macht dann mal mit Fehlercode auslesen: €91,52
24.09.2003 - 45201 km
45000 km Service €530,22
13.04.2004 - 51667 km -"Jahresinspektion" & §57a
Für den Fall, dass man noch was Gröberes auf Kosten der CarGarantie, bevor sie ausläuft, abrechnen kann. War zwar nix Gröberes,
aber die defekte Spiegelheizung hab ich wenigstens noch untergebracht.
Aussage des Meisters: "Wir haben's bei CarGarantie eingereicht, nur den Schalter muess ma noch bestellen, wir melden uns dann bei Ihnen."
Meldung war nix, also dachte ich mir, gemeldet habens sie's bei CG, also fahr ich erst im Herbst hin, verlängert sich wenigstens mein Garantieanspruch,
durch den späteren Einbau, sozusagen . €338.-
13.09.2004 - 55985km - Tacho defekt
Kulanz von Opel abgelehnt, da Wagen zu alt, obwohl bekannt ist, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt, hat sogar die Werkstatt zugegeben.
€540,89
Spiegelheizung wurde bei dieser Gelegenheit repariert.
??.09.2004 - ????? km - Luftmengenmesser
Der LMM streckt während des Kärntenurlaubs die Patschen, bedeutet zwei Tage Zeitverlust mit ÖAMTC Besuch und Telefoniererei, wo ich denn in der Nähe
einen LMM zu den nicht total überzogenen Opelpreisen (€288.-) kaufen kann. Der Boschdienst in Klagenfurt bot diesen dann zum Preis von €174.- feil.

Fazit bis dato: Es haben bis zu dem Tachoausfall die positiven Aspekte die negativen durchaus aufgewogen, doch seit September bin ich auf Opel nicht sehr gut zu sprechen :evil:

... to be continued ...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005 - 9:02 
Forums-Profi

Registriert: 10.09.2003 - 12:03
Beiträge: 291
Ich kann dir nur raten ALLES selbst zu machen und die Teile die du brauchst selbst zu besorgen und es dir ebenso selbst einzubauen. Ich hab momentan einen mitsubishi L200-hätte ich bei dem Wagen den mitsubishi Händler aufgesucht dann gäbe es pro Werkstattbesuch so um die 550€-1300€ Rechnung-und da ist aber nichts gemacht! Du bist konsument-wenn du in die Opel Werkstatt fahrst unterstützt du nur diese Leute-diese Leute dort werden von dir bezahlt. fahrst du nicht hin-isses aus oder sie müssen sich was überlegen. mein Wagen, der meiner Freunde, meiner Freundin, und meiner Verwandten werden keine Werkstatt sehen weil ich alles bis auf das Pickerl selber machen kann-und da erspare ich insgesamt sicherlich zwischen 5000-7000€im Jahr im Freundeskreis. (das waren mal 100.000ATS) :-)!
So long


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de