Webmaster hat geschrieben:
Ihre Erfahrungsberichte !
IHR HABT ES NICHT ANDERS WOLLEN!!
LR Discovery TD5 XS autom. 7 Sitzer Listenpreis EUR45635,2
Wagenübernahme: 22.12.2000 bei Tarbuk Süd
Wagen im 6. Stock statt in der Neuwagenübernahme, nicht geputzt. Innen Plastikschutz über der Iinnenbeleuchtungen
Keine Matten und kein Lackstift wie bestellt im Wagen! Ohne Notfallcode weggeschickt. Li. vorderer Scheinwerfer hängt unmotivert herum, da er nicht in der Arretierung verankert ist. Die hi. Kennzeichenhalterung wurde von Tarbuk Süd so montiert, daß die Hecktürschnalle nicht mehr zu betätigen war! Beide Scheinwerfer falsch eingestellt; einer zu hoch, der andere zu niedrig! Re. Hi. Stoßstange hängt ca. um 2 cm hinunter. Kann nicht als Garantie repariert werden, könnte ja schon ein Unfall gewesen sein!!!!!!!!!
Anmeldung des Wagens 2.1.2001 wegen EUROTAX Liste
LW2/01 Stoßstange doch noch getauscht!! 1 Tag ohne Auto!!!
LW3/01 Auto fährt nur noch mit Automatiknotprogramm (km1500). Schuld ist ein 17 poliger Stecker! Ein Kabel nämlich der die Information vom Motor zum Getriebe gibt, ist nicht ordentlich im Stecker verankert. 2 ½ Tage ohne Auto! Seitdem kein Problem.
Mai 2001 : Tankdeckel geht immer wieder während der Fahrt auf: Ersatzteil von LR bestellt (kleiner Plastikteil, der den Schließzapfen hält war kaputt)
2.6.2001: (km8500)Auf der Autobahn bei Alland: Sehr lautes Motorengeräusch; ARC angerufen, ÖAMTC nach 1 ½ Stunden gekommen; abschleppen zu Tarbuk Nord Gesamtzeit 4 ½ Stunden; Ersatzauto für 4 Tage von Trendcar; Alle Tätigkeiten von ARC OK; sehr zufrieden; Auto: Ein Ventil der Pumpe Düse hat sich festgesetzt! Motor laut Tarbuk Nord hat keinen Schaden bekommen! Ein Ölwechsel, der von mir geordert worden ist, wurde mit Filterwechsel durchgeführt. Kosten Filter ATS 950,- + Öl 7 Liter! 5 Tage ohne Auto
11.7.2001 Wassereintritt Beifahrer, Kondenswasser Klimaanlage. Ein Tag ohne Auto. Fehler konnte nicht behoben werden, da die Teile zwei Tage Lieferzeit haben, und ich am Samstag in den Urlaub fahre. Somit Termin ausgemacht am 6.8.2001
Termin 6.8.2001 - 7.8 2001: Klimaanlage Austausch des Kühlers. 2 Tage ohne Auto. Danach:
4x zu Tarbuk gefahren, da einerseits das Kabel des Mikrofons der Freisprecheinrichtung nicht ordentlich gesteckt war, andererseits zwei Abdeckungen im Motorraum lagen, die auf die Klimaleitungen vergessen wurden zum aufschrauben. Eine Schraube war nicht festgeschraubt in der Nähe des Handschuhfaches, dadurch nervtötende Scheppergeräusche und das Handschuhfach sich nicht mehr schließen ließ, da die Arretierung nicht richtig eingestellt war.
November 2001: Tankdeckel geht immer wieder während der Fahrt auf: Ersatzteil von LR bestellt (kleiner Plastikteil, der den Schließzapfen hält war kaputt)
Dezember 2001: Innenluftventilator fängt bei –2 Grad an zu quietschen (LR Händler bestellt diesen und wird ihn beim Pickerl im Jänner tauschen).
Jänner 2002. Auf eine Reserveradhalterung 15 Tage gewartet! Tannen Halterungen nicht lagernd
14. Jänner 2002 Innenluftventilator getauscht 1Tag ohne Auto; GPS Kabel nicht so wie gewünscht am Radio sondern mit 12V Stecker verlegt
12. Februar 2002 Innenluftventilator dauerhaftes -quietschen. (km26500)
26. Februar 2002 Innenluftventilator zum 2.mal getauscht. GPS Kabel richtig angeschlossen, fehlende Tannen Halterungen ergänzt (1Tag ohne Auto)
21.3.2002 (km 28277) SLABS Steuergerät getauscht (Rückholaktion) 1 Tag ohne Auto
25.5.2002 (km31000) Ledersitz Fahrer Leder bricht
3.7.2002 (km35048) Austausch der Automatikgetriebeleitungen, bei der Probefahrt kommt der Wagen nicht mehr retour, da der Wagen das Automatikgetriebeöl verliert! 2 Tage ohne Wagen. Da der Wagen weiterhin tropft wieder zum Händler... Unterbodenwäsche wurde vergessen, nachdem bei der Probefahrt eine Kupplung der Getriebeölleitung aufging. Danach scheint alles in Ordnung
15.7.2002 40.000km Service bei 36333km, da ich auf Urlaub fahre
26.7.2002 In Spanien 40.340km Mitteldifferential, Verteilergetriebe und Automatikgetriebe tropft. Simmerringe undicht. Wagen am Montag 29.7.2002 in Figueres in die Werkstätte gestellt und am Mittwoch den 31.7.2002 Rücktransport vom ÖAMTC eingeleitet und mit dem Flugzeug heimgereist.
Wagen am 21.8.2002 bei Tarbuk Nord abgeholt. 28 Tage ohne Wagen! (In Spanien Zwei Tage mit einem Mietwagen gefahren. Dann einen New RR von LR Österreich als Ersatzwagen bekommen, der am 17.7 vom ÖAMTC abgeschleppt wurde, da er nicht mehr funktionierte, Danach einen Renault Laguna als Ersatz vom Ersatzwagen bekommen. Somit von den 28 Tagen 19 Tage mit Ersatzautos.
3.9.2002 41338km Reparatur Ledersitz. 1 Tag ohne Wagen;, dabei wurde festgestellt,
Lenkungsdämpfer kaputt.
6.9.2002 41550km Innenluftventilator brummt
19.9.2002 42900km Versuch Reparatur Lenkungsdämpfer. Mit falschen Dämpfer weggeschickt!!!! Alten wieder eingebaut. Das Geräusch der Achsen besteht weiterhin (Der Lenkungsdämpfer verursacht nicht diese Geräusche). Um dieses Geräusch wegzubekommen müssten alle Buchsen der Vorderachse und der Radaufhängung getauscht werden, da man dieses Geräusch nicht orten kann. Der Innenluftventilator brummt nur zu 80 % seiner Tätigkeit, trotzdem sehr lästig.
22.9.2002 43100km Der Wagen ist noch immer nicht störungsfrei! Obwohl ich ein Email mit Briefanhang an LR Österreich am 8.9.2002 geschickt habe, habe ich keine Antwort erhalten.
23.9.2002 Einschaltung von RA, ÖAMTC, Konsument, Wirtschaftskammer und Landrover Solihull, weil auch bei mir einmal die Geduld ein Ende hat!
24.9.2002 43500km. Die Geräusche der Vorderachse sehr laut und dauernd. Zu Tarbuk Nord gefahren: Panhardstab locker, alle Schrauben festgemacht....kein Geräusch mehr.
25.9.2002 43650km. Angebot von Tarbuk Nord Eintausch meines Wagens auf einen Discovery 2003 mit hoher Stützung von LR Austria. Dieses Angebot ist interessant und wird angenommen!!! Ventilator dröhnt noch immer!!
24.10.2002 45160km Am Stand lautes Scheppergeräusch; Zum Händler gefahren Ein Wärmeschutzblech lag am Auspuff an, weggebogen und das Geräusch war wieder weg. (Ist eigentlich keine Panne, hat nur Zeit gekostet). Öl am Motorblock gesichtet!
27.10.2002 45500km Automatikwandler nur sehr träge in der Früh. Wagen bewegt sich erst mit 3500 min-1! Wenn man bei tiefen Temperaturen (o Grad) wegfährt schaltet die Automatik nicht so wie immer, sondern immer einen Gang niedriger. Bei warm werden des Öls ist dies aber weg!
14.11.2002 Auch ein deutsches Produkt im Landrover gibt auf: Cd Player funktioniert nicht mehr richtig!
24.11.2002 47700km Bei 4 Grad plus ist das anfahren mit dem Auto fast nicht möglich, keine Kraft über dem Wandler. Erst nach ca. 30 Sekunden Wagen bewegt sich langsam weg! Wahrscheinlich gehört der Filter vom Automatikgetriebe getauscht und die Einstellungen kontrolliert?
31.12.2002 49100km Wagen für die Abgabe komplett gereinigt, dabei festgestellt, Motorblock markiert noch immer leicht!
3.1. 2003 Übernahme Discovery Td5 Schalter Modell 2003
Dieser Wagen wurde am 16.10.2000 in Solihull/England erzeugt:
EIN MONTAG!
Mai 2003: Schwerer Hagel zerstört das Alu und Blechkleid dieses Wagens beim Händler.......