Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 15:43


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für Australien
BeitragVerfasst: 20.07.2016 - 16:26 
Mitglied

Registriert: 13.07.2016 - 16:54
Beiträge: 10
Hallo zusammen, ich bin Tobi, 25. Ich bin ganz neu hier und noch nie selbst Geländewagen gefahren. Ich reise Ende des Jahres nach Australien und will dort als Backpacker durchs Land ziehen. Dort will ich auf jeden Fall ein 4x4 Auto, damit ich auch durch die Wüste fahren kann. Dazu suche ich Ratschläge: Worauf muss ich bei einem Geländewagen achten, wenn ich einen Gebrauchten kaufe? Und muss ich vorher spezielle Fahrtechniken kennen? Ich habe im Netz viele Begriffe gelesen, mit denen ich nicht so viel anfangen kann. Differential sperren? Zwei Schaltungen? Kupplung im Notfall nicht treten?

Ein paar Sachen weiß ich schon. Wasserdurchquerung zum Beispiel. Aber es sind trotzdem viele Fragen offen und ich hoffe, ich kann einiges klären, bevor ich nachher irgendwo feststecke oder schlimmer noch, meinen Wagen schrotte.

Ich hoffe, ihr helft mir und dann grüße ich demnächst von unterwegs :)
Danke vorab. Euer Tobi


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Australien
BeitragVerfasst: 20.07.2016 - 19:42 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Hallo Tobi!
Zuerstmal willkommen hier !
Die Thematik in einem Thread abzuhandeln wird eher nix.....
Wenn Du noch Zeit hast besuch einfach das eine oder andere Training für offroad-fahren oder einen der zahlreichen Bewerbe...
Aber es gibt einen Unterschied zwischen offroaden wie es beim trial oder Ähnlichem stattfindet und dem overlanding, das Du ja vorzuhaben scheinst.
Egal wiegut Du dann Dein Fahrzeug schon beherrscht, je nach Schwierigkeit der Etappe fährt man manche nicht mit nur einem Fahrzeug, manche nicht mal nur mit zwei Fahrzeugen. Zusammenwarten und verabreden bei ganz wilden Etappen in den/durch die outbacks.
Dafür gibt gute Plattformen im web horizons unlimited ( für backpacker bis trucks) und ADV-rider für einspurige( mit denen man sich temporär auch zusammenschliessen kann)
Wenn Du bei den Aussies ein Auto kaufst, wird das wahrscheinlich ein Toyota, Nissan, Isuzu, oder mittlerweile seltener ein Landy sein. Das sind die gängigeren und für die gibts dann auch im outback Teile und Hoffnung :D

Wann Du mehr brauchst: pn
UND VIEL SPASS!

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Australien
BeitragVerfasst: 20.07.2016 - 20:12 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Hallo Tobi!

Herzlich willkommen hier im Forum.
Ja wie Zappduro schon geschrieben hat. Einfach versuchen vorher Erfahrung sammeln. Denn nur unten einen Wagen kaufen und dann ins Outback fahren kann gefährlich werden. Man sollte schon wissen wie man sein Fahrzeug wieder flott bekommt wenn mal eingegraben......
Ohne Erfahrung vorher geht man ja auch nicht gleich auf den Großglockner.
Auf jeden Fall ein Satelittentelefon mitnehmen !

Lg Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Australien
BeitragVerfasst: 08.09.2016 - 16:34 
Mitglied

Registriert: 13.07.2016 - 16:54
Beiträge: 10
ui, da war ich länger nicht mehr hier. Danke für eure Antworten! Werde es auch so machen, wie ihr empfohlen habt. Denke das ist die beste Alternative...


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de