Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 17:44


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Donaudelta
BeitragVerfasst: 16.10.2016 - 19:55 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Gibt es ein paar Tipps???

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donaudelta
BeitragVerfasst: 03.06.2017 - 17:25 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
So war nun mal kurz 2 Wochen in Rumänien, Donaudelta und schwarzes Meer unterwegs gewesen.
Die Armut so mancher Gegenden lässt nicht vermuten, dass die in der EU sind, wirklich erschreckend! Aber das war ja auch schon vor 13 Jahren so!

Im Donaudelta selber haben wir uns an zwei Tagen ein kleines Boot mit Bootsführer geleistet und das war sicher ein Highlight unserer Reise. Wir besuchten sehr viele Sehenswürdigkeiten und dann auch das schwarze Meer!
Das Delta ist wirklich ein Wahnsinn!

..und nach einigen 1000den Kilometern wird man in Wien innerhalb von einem Kilometer in der 30er Zone 2x Radar gemessen, einmal Dank gateaway gewarnt, Danke nochmals und davor mit 31,7 nicht angehalten worden.... Wegelagerer!!!!!

In den 14 Tagen haben wir immer draußen übernachtet und so nun endlich wieder Experience Charakter erleben dürfen!


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donaudelta
BeitragVerfasst: 05.06.2017 - 13:02 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
sehr hübsch!

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donaudelta
BeitragVerfasst: 09.06.2017 - 11:21 
Neumitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017 - 11:17
Beiträge: 5
Danke für diesen tollen Bericht und die großartigen Bilder! Somit steigt die Vorfreude auf meinen Rumänienurlaub exponentiell höher! :) Bislang stand zwar nur ein kleiner Städtetrip in Bukarest auf dem Reiseplan, aber die Bilder des Donaudeltas lassen mich meine Reiseplanung nochmals überdenken! Geplant war die Fahrt von Österreich über Ungarn nach Rumänien mit einem dreitägigen Aufenthalt in der Hauptstadt. Das Wetter sollte mittlerweile dort unten ja mehr als angenehm sein, oder? Die klimatischen Bedingungen sind mir in diesen Gefilden bislang nämlich nicht bekannt. Ich bin jedoch bereits auf alle Eventualitäten eingestellt und habe mir online auf einem Portal verschiedene neue Klamotten bestellt, die sowohl für heiße als auch für laue Tage dienen sollen. Für solch eine Reise war ich nämlich klamottentechnisch bislang nicht eingestellt, da ich zudem im letzten Jahr das ein oder andere Kilo zugelegt habe...Ich werde die Planung nun noch einmal genau überdenken und ggf. hier nochmal wegen dem ein oder anderen Tip nachfragen....

_________________
Den Wind kann man nicht verbieten, aber man kann Mühlen bauen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donaudelta
BeitragVerfasst: 09.06.2017 - 13:25 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
http://www.campinglacmurighiol.ro

Ein Geheimtipp...der Besitzer hat ein eigenes Boot und kann Dir auch die notwendige Personenberechtigung für das Gebiet verkaufen.
Wir haben 2 Touren gebucht und waren sehr zufrieden!
Im Delta selber ist es angenehm von den Temperaturen gewesen.

Am schwarzen Meer hingegen ist es nicht so warm wie bei uns.....pass in Bukarest auf alle Wertsachen samt Auto auf......das ist sehr heikel zu sehen...und auf die aggressiven Bettler...und nicht alle die dich auf der Straße aufhalten sind Polizisten....ich habe einen Burschen fast angefahren, der mich aufhalten wollte um.??....ich habe ihn nicht gefragt.........aber er hat sein Leben gerettet da er auf die Seite gehappt ist.....Die haben eine niedrige Hemmschwelle da sie nichts verlieren können.....

Als Tipp Auto am Campingplatz lassen und immer ein Taxi nehmen.....so kannst du sicher sein, dass dein auto ok bleibt...

Und verkehrszeichen???? Das wird überbewertet..

In Ortschaften wird 90 gefahren und Überholverbot ist die Aufforderungen zum überholen...in der Nähe der serbischen Grenze wirst du bis zur fahrgestellnummer kontrolliert....die echten Polizisten sind alle Nett gewesen
.......aber wenn man das alles weiß ist es kein Problem....Tanke immer maxx Motion oder den teuersten Diesel...der Eurodiesel ist fast reiner Biodiesel und der Wagen hat 20% weniger Leistung....

..
Ganz im Osten an der Bulgarischen Grenze herrscht die Armut....wirklich erschütternd und warum rechtsgesteuerte Autos mit GB Kennzeichen gehäuft auftreten???..

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donaudelta
BeitragVerfasst: 09.06.2017 - 13:37 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Und unbedingt vorher die e Vignette für Ungarn und Rumänien bezahlen.....

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donaudelta
BeitragVerfasst: 09.06.2017 - 19:05 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Aufpassen bei Zebrastreifen....normalerweise werden die Fußgänger ignoriert...aber dann gibt es Ortschaften da gehen die Fußgänger so wie in Wien drüber.....also aufpassen......

Und Lidl lohnt sich.....in jeder großen Stadt gibt es ihn..Preise wie bei uns.... Bettler Inklusive .....wenn man in den armen Gegenden in ein Lebensmittel Geschäft geht zahlt man für eine Stange Wurst und einen Leib Brot 1.75 Euro.....

In den Städten fahren alte Straßenbahnen von den Wiener, Grazer und Innsbrucker Verkehrsbetrieben....die Zustände der Schienen sind erbärmlich.....

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donaudelta
BeitragVerfasst: 09.06.2017 - 21:36 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Tipp Buch
Mit dem reisemobil durch Rumänien.....
Da gibt es tolle Plätze.....zum übernachten

Camping S in constanta ist Top
Aber sonst sind die Tipps Top
..

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donaudelta
BeitragVerfasst: 11.06.2017 - 7:55 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Noch zwei Fotos


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donaudelta
BeitragVerfasst: 15.06.2017 - 12:36 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 36
schöne Fotos!

@cherokee78: war letztes Wochenende in Bukarest und das Wetter war genau wie hier in Ostösterreich...warm, trocken, sonnig.
prinzipiell hat sich in den letzten 10 jahren in der Stadt sehr viel getan. Städtebaulich (Verschönerungen, Straßenbau etc.) aber auch preislich, wobei natürlich immer noch das meiste viel billiger ist. Aber halt so früher ein traditionelles Restaurant im Stadtzentrum, heute angesagte Touristenbude.
Zum Stadtbesichtigen brauchst eigentlich keine 3 Tage, sooo viel gibt's nicht zu sehen. Pflicht ist eigentlich nur das "Haus des Volkes". Ansonsten gibt's noch den alten Königspalast und andere nette Palästchen. Schönstes Viertel ist sicher das Villenviertel wo die meisten Botschaften sind, da Ceausescu vom alten Stadtkern nicht allzuviel stehen gelassen hat. Recht nett flanieren und bisserl bootfahren kann man am Herastrau See.
Ausgehen geht dafür richtig gut falls man das möchte! Gibt Top-Clubs in Bukarest.

viel spaß,
Stefan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donaudelta
BeitragVerfasst: 22.09.2017 - 14:14 
Neumitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2017 - 14:21
Beiträge: 4
Wow, die Bilder sind ja wirklich atemberaubend! Sowas fehlt mir auf meiner To-Do-Liste auf jeden Fall noch.

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de