Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 17:56


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Korsika oder Sardinien im Juli?
BeitragVerfasst: 13.02.2018 - 18:03 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 36
Hallihallo!

Nach längerer Forumsabstinenz, Umstieg von T4 syncro auf Defender 110 td4 und "Babypause" steht kommenden Sommer wieder mal eine Auto-camping-Reise an :D und zwar nach Korsika oder Sardinien oder beides.
Da wir als Lehrer auf Juli und August angewiesen sind, hätten wir eine Abfahrt gleich zu Ferienbeginn vor.
Nun hätte ich Fragen dazu, weil ich gesehen habe, dass einige aus dem Forum schon dort waren:
1. Ich weiß schon dass das im Hochsommer sicher super touristy und voll wird (aber wir können halt nur da), aber wie schlimm ist es wirklich? Ist eine der beiden Inseln im Juli vielleicht noch weniger voll?
2. Da wir mit Kleinkind unterwegs sind werden wir auf Campingplätzen verweilen, hat da wer Empfehlungen? Und sind frühe Reservierungen ein Muss? Wären natürlich gerne flexibel :?
3. Über "Geheimtipps" und andere Empfehlungen sowie fahrbare (bitte kein Trial;)) Offroadstrecken würde ich mich freuen...gerne auch per PN damits Geheimtipps bleiben!
4. Wo sind denn die schönsten Sandstrände? Sandspielen steht bei uns grad sehr hoch im Kurs. ;)

Bin über alle Tipps und Hinweise dankbar!
Grüße Stefan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korsika oder Sardinien im Juli?
BeitragVerfasst: 13.02.2018 - 20:16 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Ich habe alles von beiden Ländern...bist Du in der Nähe von Wien?

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korsika oder Sardinien im Juli?
BeitragVerfasst: 13.02.2018 - 20:37 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 36
Fein. Ja in Mödling bzw Wiener Neudorf.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korsika oder Sardinien im Juli?
BeitragVerfasst: 14.02.2018 - 6:05 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Ich suche mal alles zusammen;
Karten und Reiseführer habe ich alles, ich kann dir auch die Reisestrecke von uns schicken. Wir fuhren Mai/Juni und haben nirgends vorgebucht, außer die Fähre. Wir sind immer von Livorno aus gefahren!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korsika oder Sardinien im Juli?
BeitragVerfasst: 14.02.2018 - 13:47 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 36
Danke danke, aber bitte keine Umstände. Karten und Reiseführer werd ich mir selbst eh auch besorgen, aber über Tipps mit welchen Karten und Führern du zufrieden warst wäre ich sehr dankbar! Und über die Reiseroute würde ich mich freuen, v.a. mit Anmerkungen wo es besonders schön ist :)
Gerne auch an stefan.pukl@gmail.com

Werden wohl auch ab livorno die Fähre nehmen. Aber ich denke im Juli wird wohl viiiel mehr los sein...fürchte Reservierungen werden nötig sein.

LG Stefan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korsika oder Sardinien im Juli?
BeitragVerfasst: 14.02.2018 - 14:04 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Mail schon geschickt!

lg

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korsika oder Sardinien im Juli?
BeitragVerfasst: 15.02.2018 - 20:26 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
also wenn schon zu der jahreszeit, dann (fast die ganze) westküste von sardinien. ist der entspannteste teil und man findet auch einsamere strände mit 5 gehminuten im bereich der costa verde,. und vor zweiter augustwoche wieder weg. :D

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korsika oder Sardinien im Juli?
BeitragVerfasst: 16.02.2018 - 20:34 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 36
Danke für den Tipp! Ja wie gesagt, als Lehrer lässt sich an der Reisezeit nix ändern....und Anfang August sind wir sicher wieder in Österreich. Hatten einmal Apulien rund um den 15. August....Italien im August nie wieder :D

@wolfgang: danke nochmals!

LG Stefan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korsika oder Sardinien im Juli?
BeitragVerfasst: 30.03.2018 - 19:16 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Auf Sardinien fanden wir die Westküste sehr schön, man sollte auf jeden Fall die "Costa Verde" besuchen! Freies Campen war dort wegen Naturschutz aber nicht möglich.
Schön fanden wir zwei erholsame Tage im SW der Insel Sant Antiocho im Camp "Sardegna Tonnara" mit einem nettem kleinen Sandstrand...
Ansonsten waren wir mit unserem HZJ 78 "wild" mit zwei gleichen Autos und mit sehr netten Allradfreunden unterwegs. Wenn man sich nicht "Campingmäßig ausbreitet" kann man (fast) überall für eine Nacht frei campen...
Viel Spaß, Sardinien ist immer eine Allradreise wert, hoffentlich ist es im Hochsommer auch so schön wie in der Vorsaison!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korsika oder Sardinien im Juli?
BeitragVerfasst: 02.01.2019 - 17:09 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 36
Kurzes Feedback meinerseits:

Anfang Juli ist Korsika recht entspannt und kaum was los, haben auf allen Campingplätzen problemlos ohne Reservierung Stellplätze mit Strom gefunden. Erst in der 3. Juliwoche ist es langsam so voll geworden, dass man etwas suchen musste.
Allerdings gibt es ja jede Menge nett aussehender Plätze, war also kein Problem.

Freies Stehen irgendwo am Strand wäre vielleicht nicht gegangen, war unter unseren Umständen aber eh nicht gesucht. Außerdem haben echt viele Strände Höhenkontrollen vorgebaut, sodass wir mit Defender+Dachzelt ohnehin nicht hingekommen wären.
Das nervte auch teilweise bei Strandausflügen....mit dem ganzen Gerödel und Kleinkind 20min durch die Pampa zum Wasser und v.a. auch wieder zurück marschieren :roll:

Offroad haben wir wegen fortgeschrittener Schwangerschaft nur die Desert des Agriates gemacht, war sehr schön zu fahren.

Also wir fahren bestimmt mal wieder wenn die Kinder größer sind ;)

LG


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de