Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 08.05.2024 - 21:50


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagliamento mit Kindern
BeitragVerfasst: 02.10.2003 - 20:52 
Knödelspezialistin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 - 17:31
Beiträge: 731
Wohnort: Innsbruck
Des isch aber sehr schlecht - hätte deine Frau gerne kennengelernt! Könnten wir nicht eine Tagliamento - Softtour mit Kindern veranstalten???
Sonst hab ich ein Problem - der Tom isch zwar auch seeeeehr verständnissvoll, aber i glaub nit, daß er mich mit seinem Defender fahren lässt und er mit den Kindern daheim bleibt! :lol:
Liebe Grüsse aus Tirol
Claudia


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2003 - 14:27 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 - 10:45
Beiträge: 391
Wohnort: Wien
Hallo allseits,
ich fahre so zwei-, dreimal pro Jahr nach Norditalien - und habe das Kanaltal schon reichlich satt.
Als Alternative würde mir die Strecke von Hermagor nach Pontebba sicher gefallen (nach den Bildern zu schliessen).

Mein Navisystem scheint einen Teil der Strecke zu kennen (siehe Bild, rot markierte Route). Ist zwar "halböffentlich", aber vorhanden. Bild
Das kurze Stück bis zu Grenze und darüber hinaus habe ich rot gepunktet (anhand ÖK50).
Frage an die, die die Route schon kennen: Ist das die Strecke, von der Eure Bilder stammen? Gibt's einen Anhaltspunkt / Geländemarke für den Einstieg, wo der Fußweg (ÖK50-Klassifizierung) beginnt?
Danke für kurze Info,
LG
peko


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagliamento mit Kindern
BeitragVerfasst: 03.10.2003 - 14:36 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
tomsnavigator hat geschrieben:
Des isch aber sehr schlecht - hätte deine Frau gerne kennengelernt! Könnten wir nicht eine Tagliamento - Softtour mit Kindern veranstalten???
Sonst hab ich ein Problem - der Tom isch zwar auch seeeeehr verständnissvoll, aber i glaub nit, daß er mich mit seinem Defender fahren lässt und er mit den Kindern daheim bleibt! :lol:
Liebe Grüsse aus Tirol
Claudia


Da würde meine Frau auch nicht mitfahren, da sie kein Campingfan ist! Eine extra Softtour mit Kinder können wir sicher auch noch planen, dies ist kein Problem!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2003 - 15:25 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
Yep paßt. Kurz nach der Grenze teilt sich die Straße und geht links nach Pontebba. Allerdings mußt du dort dann auf die Autobahn, da die Kanaltalbundesstraße noch immer gesperrt ist. Die Unwetter.

Auf Österreichischer seite gehts immer durch den Wald bergauf, Schotterstraße an der ->Straniger Alm vorbei ins Hochmoor.

Bild

(Interessante Flora). In Italien gehts auf einer etwas steileren und engeren, somit auch schlechter gewarteten (aber das ist ja das Interessante) Schotterstraße wieder bergab.


Bild

Die Italienische Seite geht über Wiesen und durch Wälder. Die Fotos der Schotteretappe sind im unteren Drittel der Strecke.


Bild

Gemütlich mit Pausen und Fotos mußt etwa 2h rechnen. Da der untere Teil durch Gerölllawienen beschädigt wurde sind Baggerarbeiten möglich. Mario hatte im Frühjahr kaum mehr Platz als der Jeep breit war, sehr zur Freude der Beifahrerrin. :lol:

Manche Kehren können mit größeren geländewagen eng werden.

Auf jeden Fall ist es eine sehr schöne Strecke mit überwältigenden Aussichten. Spannend wirds sicher wenn es regnet. :twisted:

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2003 - 15:41 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 - 10:45
Beiträge: 391
Wohnort: Wien
@ XJeeper
Danke! Deine Speisekarte (Fotos) macht richtig Appetit, kann aber erst nächstes Frühjahr dort essen ...

Fahre zwar Anfang November Richtung Venezia, aber um diese Jahreszeit wird's wohl klimatisch nicht so lustig auf solchen Wegen.

Spitzkehren eng und steil kenne ich von SetteComuni, Tremalzo und Pindos/Griechenland - muss halt mit meinem 5m-Vehikel Tango tanzen, damit ich um die Kurven komme: vor-zurück-vor-zurück... Bin aber begeisterter Pisten-Tänzer.

Lieben Gruß
peko


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tagliamento mit "Nichtcampingfrau"
BeitragVerfasst: 04.10.2003 - 21:33 
Knödelspezialistin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 - 17:31
Beiträge: 731
Wohnort: Innsbruck
@Wolfgang
Hätte da eine Idee! Wie wär`s denn wenn du sie einfach hier:
http://www.emmeti.it/Welcome/Friuli/Pro ... ex.de.html
absetzt und hin und wieder schauen wir dann bei ihr vorbei - auf eine Dusche oder so! :wink:
Liebe Grüsse aus Tirol
Claudia


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagliamento mit "Nichtcampingfrau"
BeitragVerfasst: 05.10.2003 - 7:44 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
tomsnavigator hat geschrieben:
@Wolfgang
Hätte da eine Idee! Wie wär`s denn wenn du sie einfach hier:
http://www.emmeti.it/Welcome/Friuli/Pro ... ex.de.html
absetzt und hin und wieder schauen wir dann bei ihr vorbei - auf eine Dusche oder so! :wink:
Liebe Grüsse aus Tirol
Claudia

Da wir bei meiner Routenplanung über Silian retour fahren, kann dann meine Familie mit dem Zug heimfahren. Eine Scheidung mit meiner Frau und drei Kindern, die zu Hause ist, tut aber verdammt weh(65 % meines Gehaltes??) daher muß ich diesen Vorschlag aus Kostengründen ablehnen :D

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de