War's ja ned ganz weil der Masseverwalter der PMC herumgezickt hat. Arno hat aber auf die Schnelle eine Ersatzlösung aus dem Hut gezaubert und so fuhren wir im Konvoi nach Puchberg/Schneeberg.
Dort angekommen, sah ich, wie manche bereits die Ketten anlegten und mir schwante Schreckliches. Ich WILL mich ned unters Auto legen die Ketten montieren.
Es half aber nix und gut wars. OHNE Ketten wärs fast ned gegangen. Toyoman hatte keine mit, so stellte sich bei ihm diese Gewissensfrage nicht. Er kam aber ohne der Ketten auch bis DORTHIN. Stehenbleiben mußten wir, weil die Quaddler einfach nicht weiterkamen.
Hier noch beim versuch dem Quad mittels Luftablassen bessere Bodenhaftung einzuhauchen.
(Übrigens
dieselben, die gemeint haben:" Wos, mit de Geländewogn woits es ah durthin fohrn woma mit de Quads auffefohrn?")
So waren die nächten 40min geprägt von würdigen Vorstellungen der 4x4 ATV's und ziemlich unwürdigen Vorstellungen der 4x2 ATV's und Quads. Da soll mir nochmals wer sagen, ein 4x2 kommt überall dorthin wo ein 4x4 hinkommt. Blödsinn.
Der President machte dann dem unwürdigen Treiben ein Ende und bot sich als Aufstiegshilfe an.
Unseren Geländewagen wurde dann ziemlich fad ob des Treibens und sie verstanden auch nicht, warums da ned weitergeht. Einfach Standgas, einkuppeln und rauf auf den Berg. -tststs-
Also, zumindest ich kam rauf, nicht aber ohne eines weiteren Anhängsels, einmal raufziehen hat ihm wohl nicht gereicht, beim 2. Versuch schaffte ers wieder ned von selber.
Andere versuchtens lieber mit Tricksen.
Toyoman schaffte es nicht, seine Dirt Devils bis zum Schotter durchwühlen zu lassen und mußte an den Strick.
Blöderweise gab die treue 8274 just in dem Moment den Geist auf, als es daran ging, das Seil wieder einzuholen.
Dafür konnte er sich noch besonders auszeichnen, nachdem der Toy unten bleiben mußte nahm er wenigstens den Ersatzaufstieg mit.
Alles in allem wars ein feiner Ausflug, danke nochmals an Arno für die schnelle Umdisponierung. Und: Winterreifen samt Schneeketten sind in solchen Situationen durch NICHTS zu ersetzen.