Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 15.06.2024 - 23:48


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitfahrer für Algerien gesucht.
BeitragVerfasst: 03.05.2003 - 13:59 
Forums-Profi

Registriert: 03.05.2003 - 13:41
Beiträge: 106
HI
Suche coole, nette Leute die sich mit ihren Geländewagen an eine Algerien Reise anhängen wollen.

Natürlich erst wenn sich wieder alles beruhigt hat. Könnte aber länger dauern. Hmmmm....auf jeden Fall baue ich mir einen Landrover Defender als Expeditonsmobil um und will nach Algerien und wenn ich ewig warten muss bis wieder halbwegs Weltfriede herscht.

Na ja dann würde mich freuen wenn sich eingie melden.

Ciao Gerry

www.o-r-a-c.at

_________________
www.o-r-a-c.at Off-Road&Adventure Club ( Private-Hobby-Fun-Page)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Servus !
BeitragVerfasst: 03.05.2003 - 17:11 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Servus Gerry und herzlich wilkommen auf unserem Forum !

Ich befürchte, dass es wirklich fast ewig dauern könnte, bis Du jemanden findest, der angesichts der offensichtlichen Entführung von 31 Personen in der algerischen Sahara einen Trip dorthin mitmacht.

Selbst renommierte 4x4-Reiseveranstalter haben Ihre Algerien-Tour auf unbestimmte Zeit ausgesetzt...

Herzliche Grüße !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ja leider
BeitragVerfasst: 03.05.2003 - 17:17 
Ich träume schon seit Jahren von Algerien.
Ich hatte 1997 ein Visum und war mit dem Motorrad in Tunesien unterwegs. Die Rückreise war durch Algerien geplant.
Schon damals wurden wir wegen Unruhen der Einheimischen nicht in das Land gelassen.
Man muss sagen zum Glück sind wir nicht abgewiesen worden.

Ich hoffe und freu mich auf Kontakt mit Gleichgesinnten. :lol:
Alleine Warten ist langweilig. Es kann ja sein das ich nicht alleine bin mit der Hoffnung nach Algerien reisen zu können.

Danke für die Antwort
Gerry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 - 18:12 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:01
Beiträge: 175
Wohnort: marchfeld
von einem bekannten der in tunesien wohnt, weiss ich, dass es in algerien nie lustig zum reisen ist. er hat auch schon in zeiten, wo es angeblich ruhig und toll ist. lr und toy etc. mit jeder menge schußlöcher zurückkommen gesehen. also es ist nun mal so, dass er sagt, dass man algerien IMMER meiden sollte. und wenn es unbedingt sein muss, dann im norden zu bleiben.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 - 16:21 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Hallo Gerry,


War im August/Setember in Algerien zwischen Tam und Djanet unterwegs. Kann die Tour nur empfehlen ,an muß mal dort gewesen sein. Gottseidank sind wir ohne Einschußlöcher oder gröbere Probleme zurückgekommen.

Selbstverständlich würde ich zur Zeit auch nicht hinfahren aber auch ich weiß, daß mich irgendwann mein "Heimweh" nach Sand, Wind und Stille wieder dorthin bringen wird.

Ich für meinen Teil hab den Norden langweilig gefunden weil dort in erster Linie die Erdölcamps sind die außer viel Polizei und Miltär, einer verschmutzten Umwelt nicht viel interessantes ist drum wenn Algerien dann runter nach TAM (Tamanrasset durchs Tassili und rein in die Wüstenoase Djanet......... auf diesen Weg in den Berge nicht die Einsiedelei des Paters Foucheu vergessen auf knap 2.200m............


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ich glaube
BeitragVerfasst: 06.02.2004 - 21:41 
Forums-Profi

Registriert: 03.05.2003 - 13:41
Beiträge: 106
ich glaube algerien ist einfach ein muss. auch wenn es nicht gerade vernünftig ist.
ich glaube mit etwas geduld kann es wieder werden.
afrika reisen ist immer riskant. ich kenne leute die in marokko angeschossen worden sind. na ja ....
ich träume halt davon weil ich sehr viel schöne bilder von algerien gesehen habe und einige kenne die mit dem motorrad unten waren.

na ja dann ciao gerry

www.o-r-a-c.at Off-Road&Adventure Club ( Privater Hobby Fun Club)

_________________
www.o-r-a-c.at Off-Road&Adventure Club ( Private-Hobby-Fun-Page)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de