Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 1:14


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spanien - Warnweste
BeitragVerfasst: 02.03.2004 - 15:31 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Sicherheitsweste. Seit dem 1. Januar muss man in Spanien nicht nur zwei
Pannendreiecke sondern auch eine Sicherheitsweste im Auto mitführen. ...

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 - 16:30 
Mitglied

Registriert: 07.02.2004 - 18:35
Beiträge: 12
Wohnort: Axams
Hallo Nochmals!!

Will nicht "gscheit" sein, meines Wissens ist in Spanien derzeit nur folgendes Pflicht:
1 Lampenbox, 1 Warndreieck, Verbandskasten

In Spanien gab es Diskussionen zum Thema "2 Warndreiecke", ist aber im Moment nicht aktuell!
Werde aber auf alle Fälle nochmals nachforschen, ob sich die letzten Tage dazu was getan hat!

grüsse
Christian


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 - 16:51 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
chris88 hat geschrieben:
Hallo Nochmals!!

Will nicht "gscheit" sein,

grüsse
Christian



Habe es zufällig im google gefunden... :?:

..im ÖAMTC steht auch nur:

Mitzuführen: 1 Lampenbox, 1 Warndreieck, Verbandskasten;

...aber der Willkür so mancher Staaten einem Deutschsprachigen gegenüber nehme ich ab nun : 1 Lampenbox, 2Warndreieck, Verbandskasten und Signalweste mit, man weiß ja nie :twisted:

aber auch interessant:
Verwendung von Fahrradheckträgern in Spanien...
Die Verwendung von Fahrradheckträgern ist unter Erfüllung nachfolgender Verordnungen erlaubt.

Die mit einem Fahrzeug beförderte Last und das Zubehör zur Befestigung der Last muß so montiert sein, daß sie nicht

schleifen, sich ganz oder teilweise lösen oder sich verschieben können,
die Stabilität des Fahrzeugs gefährden können
Lärm, Staub oder andere Belästigungen verursachen können
die Beleuchtung oder Lichtsignale oder die Kennzeichentafel des Zugfahrzeuges, und andere gesetzliche vorgeschriebene Vorrichtungen verdecken können, oder Handzeichen des Fahrers dadurch nicht sichtbar sind.
Die Fahrradheckträger dürfer nicht auf die Anhängekupplung befestigt werden.

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien - Warnweste
BeitragVerfasst: 02.03.2004 - 22:50 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 20:01
Beiträge: 1364
Zitat:
Wichtige Info für alle ausländischen Touristen in

ITALIEN - SPANIEN - PORTUGAL - FRANKREICH - ÖSTERREICH


Haben Sie eine Warnweste im PKW?

Nein?

Ab 2004 gilt in Italien,Spanien,Portugal,Frankreich und auch Österreich das neue Gesetz, daß jeder PKW Besitzer eine Warnweste nach der EN 471 Norm in gelb oder orange mitführen muß.

Dies ist auch geltend für alle Touristen außerhalb dieser Länder, die das jeweilige Land besuchen.
...

Quelle: www.warntex.de


hier scheint im moment sehr viel information im netz zu wandern :conf: ich wusste gar nicht, dass auch wir (in .at) die warnwesten an bord haben müssen :wink: .

ich glaube, dass es sinnvoll ist sich vor der reise über die bestimmungen des betreffenden gastlandes zu informieren (botschaft/automobilclubs).

im übrigen halte ich das mitnehmen von warnwesten für sinnvoll, auch ohne gesetzliche vorschrift.

lg
stefan :wave:

_________________
Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann. (Alfred Polgar)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 - 21:44 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
Zitat:
im übrigen halte ich das mitnehmen von warnwesten für sinnvoll, auch ohne gesetzliche vorschrift.


Ganz :meine meinung:

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004 - 6:44 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
bluezook hat geschrieben:
Zitat:
im übrigen halte ich das mitnehmen von warnwesten für sinnvoll, auch ohne gesetzliche vorschrift.


Ganz :meine meinung:

ANDY
: thumb :

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de