Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 8:07


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005 - 14:01 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Michael hat geschrieben:
war schon jemand dieses jahr unten???


geht noch oder ists aus


Habe mal schnell bei einige Foren vorbeigeschaut. Dier ersten sind dieses WE unten, aber derzeit läuft gerade ein grosses Treffen in Deutschland, also müssen wir noch ein bischen warten......Wobei ich für mich das Kapitel Tagliamento abgeschlossen habe, da es immer schwieriger werden wird! Bin ja gespannt wann sie die alten Militärstraßen mit Fahrverbote ausstatten werden ???...

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005 - 14:05 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
na ich bin mal gespannt


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005 - 15:26 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2005 - 19:02
Beiträge: 359
Wohnort: TIROL
Hoffe schon das man da noch runterfahrn kann wäre schade wenn
nicht :cry: :cry: :cry:

Mfg.

Gunar


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2005 - 12:13 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
@Michael

Sei froh das kommende WE hättest eh keinen Pass fahren können, da es bis 1700 m geschneit hat......UUPPPS Ach ja ich vergaß drei Sperren :oops:

:wink:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2005 - 12:41 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
Zitat:
Ach ja ich vergaß drei Sperren


fällt unter zentralverriegelung 8)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 - 11:36 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2005 - 17:30
Beiträge: 242
Wohnort: Linz
Also ich hab schon beides gesehen, angeblich gibt es ja die normalen Fahrverbotsschilder (wie oben das Foto) die besagen angeblich nur das der Besitzer des gebietes keine Haftung übérnimmt. Dann gibt es noch so PAragraphenverbote...da steht auf den Schildern dann so ein § Symbol drauf (wie z,B bei dem Naturschutzgebiet dort) da würd ich nicht rein fahrne, könnt ev. Probleme machen.....

_________________
MFG Andi


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 - 19:21 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
danke für die info

und wie wars???


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 - 20:26 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
Zitat:
Hallo Miteinander !

Ich war letztes Wochenende Tagliamento schauen und habe dabei auch folgendes in Erfahrung gebracht.

Die Situation:
Die Italiener haben "grundsätzlich" einerseits das Campieren und andererseits die Zufahrt zum Flussbett verboten.

Alle die den Tagliamento kennen wissen aber, dass es Schlupflöcher gibt - damit bleibt zu hoffen dass einerseits nur mehr ausreichend Vernunftbegabte(!) dieses Areal "zum Relaxen" aufsuchen und dass andererseits die Italiener nur schlecht kontrollieren bzw. nicht abstrafen. (angeblich werden/wurden €400,- pro Sünder eingehoben)
Weitere Ausführungen diesbezüglicher Natur spare ich mir hier, will aber dazu noch folgendes als Reflexion anmerken, da auch diesmal amerikanische V8-Kreisel mit einschlägiger Autonummer zu sehen und hören waren.

Heute ist der Tagliamento zerstört und morgen wird der nächste Geheimtipp demoliert!
Wie lange und wie oft noch?
Es liegt in unser aller Verantwortung entsprechende Stümper in aller gegebenen Form auf ihr Unvermögen hinzuweisen, da es ja um unser aller "Restfreiheit" geht - Zivilcourage Freunde !!!
Schwarze Schafe einzufangen ist schwer, klar, dennoch, ein kurzer Biertratsch kann oft auch "Blitzkneisser" überzeugen - versuchen wir gemeinsam ein wenig "Pfarrer" zu spielen, bevor es ganz zu spät ist. Bitte hilf auch Du mit!

Ich meine:
"Begreiflicherweise liebt es niemand, wenn sein Territorium geschändet bzw. missbraucht wird, das sollten besonders wir als Österreicher wissen, wo wir doch alle sehr gerne auf unsere Rechte pochen und unser Eigentum besonders heftig verteidigen - "Durchgang und Umkehren verboten ...".

So gesehen ist es den Italienern nicht zu verübeln, wenn sie es verurteilen, dass ganze Geschwader an Off-Road-Club-Clowns (auch Motocrosser) über den Tagliamento herfallen, dann auch noch als Großsippschaft Zeltstädte errichten und nichts als Lärm, Staub und Müll hinterlassen.
Auch sollte mit ausreichend Intelligenz zu verstehen sein, dass die dortigen Friulaner mit dem Balzgehabe von promillegeschwängerten Restidioten wenig am Hut haben, die mit viel PS und Lärm Kreise fahren, Tauchversuche veranstalten und Badegäste (nahezu) niederfahren.

Über all jene, die dann überdies noch Ölspuren ziehen und Notstromaggregate betreiben oder Rennen veranstalten, reden wir am besten gleich gar nicht."

In diesem Sinne erlaube ich mir folgende "Gedankenstütze" weiterzugeben und habe auch nichts dagegen, wenn Du diese "Hilfe für Bedürftige" weiter verbreitest:
1.) Geländewagentouren, Offroad-Touren, Endurotouren, Baden, Campen usw. sind nur in Gebieten wie beispielsweise dem Tagliamento möglich.
Daher die Bitte zum Weiterflüstern an alle, in solchen Fällen und Arealen leise, unauffällig sowie zivilisiert aufzutreten !!!

2.) PS-Bolzen, Trialfahren, Motocrossen, Kreisglühen, Schwimmversuche, Tauchgänge etc. sollten in unser aller Sinn in geschlossenen Arealen wie Kiesgruben, Bergwerken udgl. stattfinden, von mir aus auch entsprechend ausgelassen und mit geschwellter Brust, wenn ma´s hoit braucht.


Prinzipiell reichen jene Angriffe auf Geländewagenfahrer schon, die wir auf der normalen Straße ertragen müssen (Fußgängerschreck, Verbrauchsgigant, Umweltschädling, Bambihetzer bla, bla, bla).
Dass uns unser Hobby nun einige "Restbegabte" aus den eigenen Reihen flächendeckend zerstören wollen, das sollte und dürfte kein charakterfesterer Offroader kommentarlos hinnehmen - wie siehst du das?

In diesem Sinne liebe 4x4-Grüße

vom offroad forum :?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 - 21:49 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Wie schon Einige in diesem Forum beherzigen und wie es auch mir sehr gefällt mit Infos umzugehen, werden keine relevanten Daten mehr über locations von mir "publiziert".

Infos aus "erster Hand" gibt es für Leute, mit denen ich auch fortfahren würde, aber nur über mail oder pn.

Herumposaunen und Plakatieren von "Geheimtipps" sind in GW´s gegenüber immer restriktiveren Zeiten nicht mehr angebracht.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Zuletzt geändert von zappduro am 15.06.2005 - 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 - 22:22 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
: thumb : :meine meinung:

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2005 - 6:59 
Elektronik-Luxerl
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2004 - 16:22
Beiträge: 2839
Wohnort: St. Margarethen/R.
@zappi Woooohhhh :shock:


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de