Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.05.2024 - 14:58


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transamazonica
BeitragVerfasst: 08.10.2004 - 21:12 
el Presidente und "Alles Gute"
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2003 - 15:11
Beiträge: 682
Wohnort: Ob der Enns
Hallo Leute!

Kennt sich jemand mit der Transamazonica aus? War jemand von Euch schon einmal in Belem? Die Einheimischen nennen die Transamaconica "Die Straße der Tränen, oder, "wo Gott mit der Schöpfung nicht fertig wurde". Die Typen von der Camel Trophy nannten die Straße nur "Winch Dir was". Was könnten die da nur gemeint haben?

Wäre doch sicher einmal lustig die mal abzufahren. Wer hätte Lust mitzumachen???

mfg aus Oö


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2004 - 14:21 
Mitglied

Registriert: 10.05.2004 - 15:51
Beiträge: 41
hallo wir waren 2003 in brasilien kamen über die goldgräberpiste nach itaituba und über die transamazonica nach belem was willst wissen lg joe


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2004 - 22:35 
el Presidente und "Alles Gute"
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2003 - 15:11
Beiträge: 682
Wohnort: Ob der Enns
Hallo Joe!

Danke für Deine rasche Antwort! Die Transamazonica spukt mir schon lange im Kopf herum. Wenn ich sie fahre, dann würde ich das gerne mit meinem Pinzgauer tun. Ist es alleine gefährlich? Sollte man besser mit zwei Fahrzeugen unterwegs sein? Reisezeit? Ist die Straße schon zugewachsen? Spritverbrauch im Schlamm ist Wahnsinn,...Wo gäbe es auf der Transamazonika Tankstellen. Ich kann keine 800 Liter bunkern. Wieviel Zeit sollte ich für die Strecke berechnen?

Wie Du siehst Fragen über Fragen..?!?

mfg aus Oö


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 - 10:11 
Mitglied

Registriert: 10.05.2004 - 15:51
Beiträge: 41
Hallo fotograf
ich sehe das als sehr komplexes thema: 1. willst du wircklich nur um auf der transamazonia zu fahren deinen pinzi verschiffen? wenn es nur ein tripp sein soll wäre ev. kauf od. miete vieleicht besser, eireise über wasser nach brasilien halte ich für keine realistische variante, über land kein problem (verschiffungskosten sehr hoch oder sehr zeitaufwendig, wir haben das in kauf genommen da die autos für mehere touren in südamerika bleiben) 2. wenn über land von wo möchtest du kommen ( sinnvoll argentinien od. venezuela) alleine würde ich argentinien empfehlen 3 .reisezeit würde ich auch mit dem von wo kommend in zusammenhang bringen prinz. nur für d. trans. würde ich den sommer empfehlen da trockenzeit in dieser klimazone(gegend) 4. die trans. naja die zeit frage hängt vom wetter ab ca. in 3-4 tagen von osten nach itaitupa wenns nicht regnet, es kann aber auch in der trockenzeit regnen das weiter kommen für gute 4x4 sehe ich nicht als problem wird eher lustig da die piste sich in eine lehmeislaufbahn entwickelt das weiterkommen können aber hängengebliebene lkw busse etc. sein wir haben viele mit der seilwinde wieder in fahrt gebracht , ansonst muß man abwarten bis alles trocken ist um weiterreisen zu können, tankstellen gibt es immer wieder auf der trans. seheich auch kein problem diese alleine zu befahren da immer wieder lkw und busse unterwegs sind und die leute sich auch untereinander helfen es gibt einen abschnitt den man lt. einheimischen eher durchfahren sollte und nicht nachts befahren sollte wir haben sehr nette leute an der trans kennengelernt und keine probleme gehabt ( vor unserer tour haben uns brasilaner für verrückt erklärt diese straße zu befahren) 5. von itaitupa nach westen hab ich keine persönl. erfahrungen nur info`s wenn überhaupt möglich sehr selektiv nur in der trockenzeit und für 2 4x4 zu empfehlen,kaum sprit, und man sollte damit rechnen umdrehen zu müßen... ein abenteuer es ist zu empfehlen solche abenteuer und reisen zu machen so lange es noch möglich ist lt. meines wissens haben sie endlich eine möglichkeit gefunden ich glaube soja anzubauen in der grünen hölle so wie die gegend dort benannt wird wenn das gelingt ist innerhalb ein paar jahren ein transit mit dazugehöriger infrastruktur zu erwarten den regenwald in seiner jetzigen form direkt neben der trans zu spühren zu erleben ist super ein eindrinden ohne weg piste ist schier unmöglich, da würde ich lieber bootstouren in kombi, mit wanderungen empf. jetzt lernt man noch die auswanderer mit ihren willen die grüne hölle zu bezwingen und zu überleben kennen aber wie gesagt der fortschritt die abholzung des regenwaldes geht voran und den jetzigen präsidenten lula traue ich einiges zu den armen und hungernden in diesem land zu helfen eine reise spez. mit dem auto kann ich nur aus meiner sicht sehr empf. um die größe des landes die leute und die abholzung und die probleme mit den ureinwohnern zuverstehen ein land mit unterschiedl. klima und zeitzonen und gegensätzen ( wobei sonebenbei gesagt gehts brasilien im vergleich zu manch anderen staaten in südamerika sehr guht daher auch größtenteils mehr infrastruktur)
ich hoffe dir einen kleinen überblick verschafft zu haben wenn du noch fragen hast helfe ich dir gerne weiter würde mir aber zuerst einmal genau überlegen was du wircklich machen willst lg joe ( es ist auch auf der www.waldzirkus.at ein bericht von meiner 1 tour v. brasilien hab ich keinen aus zeitmangel gemacht du kannst auch auf www.laengengrad.at nachschaun wir machen im regelfall 1 mal jährlich eine tour in südamerika jetzt im nov, ist wieder bolivien dran)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 - 15:49 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 - 10:45
Beiträge: 391
Wohnort: Wien
He Joe,
da ich vor Ewigkeiten selber gut ein Jahr am oberen (peruanischen) Amazonas jagender und fischender Weise abseits jeder Ansiedlung gelebt habe, hätte ich gern Deinen Bericht/Kommentar zur Transamazonica gelesen....

... aber nach den ersten zehn Zeilen hab ich dann das Handtuch geworfen - ohne jede sinnvolle Interpunktion krieg ich einfach den Sinn nicht raus!

irgendwiewerdendiesacheneinfachschwerlesbarwennmansichnicht
immindestenumdieüblichenundsinnvollenregelungenderschriftlichenkommunikationkümmert.

Schade.
LG
peko

edit, damit der Zeilenfall kein waagrechtes Scrollen mehr erfordert


Zuletzt geändert von peko am 20.10.2004 - 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004 - 15:22 
Mitglied

Registriert: 10.05.2004 - 15:51
Beiträge: 41
Hi Peko
ist von mir so eine schlechte Angewohnheit, werde mich bessern, kann man das wircklich nicht mehr klar verstehen, wenn das so in einer Wurst ist? Ich hab da mal so was gesehen, die meinten nur der erste und letzte Buchstabe von einem Wort muß richtig sein, und schon kann man das problemlos lesen. Wie auch immer, mich würden Deine Erfahrungen von Peru auch interessieren, vielleicht schreibst du einmal etwas bzw. könnte man ja auch einmal ein Treffen für Südamerika begeisterte Leute machen. lg joe


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004 - 19:07 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 - 10:45
Beiträge: 391
Wohnort: Wien
Das mit erstem und letzten Buchstaben pro Wort stimmt schon - ich hab bei Dir ja auch kein Problem gehabt, die einzelnen Worte zu entziffern. Mühsam war halt, festzustellen, wo ein Satz (Gedanke) aufhört und ein neuer anfängt.
Ohne da jetzt herumzuoberlehrern, ein Beispiel zur Veranschaulichung:

seheich auch kein problem diese alleine zu befahren da immer wieder lkw und busse unterwegs sind und die leute sich auch untereinander helfen es gibt einen abschnitt den man lt. einheimischen eher durchfahren sollte und nicht nachts befahren sollte wir haben sehr nette leute an der trans kennengelernt und keine probleme gehabt

Wäre da jeweils nach "untereinander helfen" und "befahren sollte" ein klitzekleiner Punkt, könnte man schon beim ersten mal lesen erkennen, daß da je ein neuer Satz mit einem neuen Gedanken anfängt...

Ok, aber Sinn dieses Forums ist letztlich nicht die Grammatik, sondern der Erfahrungs- und Informationsaustausch.

Was Lateinamerika angeht: Ich hab mich fast 30 Jahre lang beruflich & privat damit beschäftigt, speziell mit Mexico und Peru (auf meinen 25. Besuch in Machu Picchu hab ich mit Freunden eine Flasche Sekt geköpft...)
Mitte der 80er bin ich nach der Andenüberquerung mit einem Eigenbaufloß den Rio Palcazu- - Rio Pachitea - Ucayali 3 Monate lang runtergefahren, bis dorthin, wo er dann Amazonas heißt. Ein weiteres 3/4 Jahr hab ich in der Selva ein "Haus" nach einheimischem Vorbild gebaut und dort aus der Umgebung gelebt. Fischen, Jagen, Fallenstellen. War eine schöne Zeit.
Oder: meine Recherchen über die Conquista Mexicos hab ich mit einer solo-zu-Fuß-Durchquerung Mexicos (von Veracruz bis zur alten Aztekenhauptstach Tenochtitlan, heute Mexico-City) abgeschlossen.

Aber seit meine Gesundheit nicht mehr so mitspielt, kann ich sowas nicht mehr machen. Nur noch Erinnerungen nachhängen...(und in Europa Geländewagenfahren)

LG
peko


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de