Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 7:40


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 - 9:50 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Admiral Tegetthoff hat geschrieben:
Bischen Zeit habe ich noch. Die Reise geht ja erst am 20.08 los. Bis dahin habe ich noch einiges zu erledigen.

Euer Admiral


Wie wäre es danach mit einem Reisebericht, auf der Hauptseite????

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 - 10:48 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2002 - 9:38
Beiträge: 287
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg aber im Herzen nach wie vor Südsteirer
Reisebericht folgt dann bestimmt. Wenn alles gut geht kommen wir ja wieder :wink:

Euer Admiral

_________________
LR 110 CC

A Land Rover doesn't leak oil, it marks it's territory.

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2005 - 9:45 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
@admiral

würd an deiner stelle alle geräte wie gps, funk usw an der grenze unaufällig verstecken, falls sie fragen, gibst du an , dass du in Ö eine genehmigung dafür bereits hast, fragen aber selten , aber wer weiss ...

wir hatten `probleme ` weil die russische polizei behauptet hat, dass wir unsere kennzeichen nicht ins RU übersetzt hätten ;-)

sonst wenn du irgendwo in der nähe von chmiel unterwegs bist, schau vorbei, papachmiel ist im haus

lg und viel viel spass beim reisen

m

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 - 18:42 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2002 - 9:38
Beiträge: 287
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg aber im Herzen nach wie vor Südsteirer
So ich hab jetzt alle behördlichen Hindernisse überwunden. Ist doch was anderes als mal nach Frankreich oder Italien zu fahren.
Entgegen aller Erwartungen war ich jedoch vom Botschaftspersonal angenehm überrascht. Lediglich die Ukrainer die in ihrer Festung im 18 Bezirk sitzen sind mir sehr reserviert vorgekommen. Ist aber Wurscht weil ja der liebe Juschtschenko für uns die Visapflicht in letzter Minute aufgehoben hat.
Für alle die es Interessiert – Hier meine ungefähre Reiserute. Lässt sich auf dieser Karte leider nicht besser darstellen. Egal – Die gelben Punkte zeigen die Anreise und die roten logischerweise den Weg zurück.

Unser Ziel ist der Elbrus. Und wenn uns die Höhe nicht all zu sehr zu schaffen macht dessen Besteigung. Städte werden von uns gemieden – Wir suchen vor allem den Kontakt zur Bevölkerung in den kleinen Dörfern. Kleine Geschenke sind natürlich mit im Gepäck.

Bild

Euer im Urlaubsstress stehender

Admiral

_________________
LR 110 CC

A Land Rover doesn't leak oil, it marks it's territory.

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 - 6:32 
Elektronik-Luxerl
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2004 - 16:22
Beiträge: 2839
Wohnort: St. Margarethen/R.
:shock: bohh sind auch ein paar KM was Du da zurücklegst.
naja auf jeden fall viel Spaß und wenig reps.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 - 8:27 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Hals-&Beinbruch !

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005 - 19:13 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2002 - 9:38
Beiträge: 287
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg aber im Herzen nach wie vor Südsteirer
Am 20.08.2005, um ca. 04.00 Uhr geht's los! :lol:

Wenn alles so läuft wie geplant bin ich am 26.09. wieder online und werde euch berichten wie's so war.

Euer Admiral samt Admiralin

_________________
LR 110 CC

A Land Rover doesn't leak oil, it marks it's territory.

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005 - 19:39 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
auch von mir alles gute!

und kommt gut wieder nach hause.

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2005 - 6:25 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Bist nun gerade in Ungarn unterwegs, also viel Spass und kommt wieder gut heim

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 6:41 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2002 - 9:38
Beiträge: 287
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg aber im Herzen nach wie vor Südsteirer
Wir sind leider wieder zurück!

So viel mal vorab - Eine Reise die sich wirklich auszahlt!
Noch nie sind wir so vielen netten Menschen begegnet wie hier. Landschaftlich fehlen einen die Worte zur Beschreibung.

Jeder der nicht nach Russland oder Ukraine fährt weil er glaubt es sei nicht sicher genung, ist selber schuld. Selbst der Kaukasus ist für Touristen, sofern sie nicht aus Moskau kommen, wie ich finde Problemlos zu bereisen. Wir wurden so Gastfreundlich aufgenommen wie es in unseren Breiten schon lange nicht mehr üblich ist.

Der Reisebericht und viele tolle Photos folgen in einigen Tagen.

Euer Admiral

_________________
LR 110 CC

A Land Rover doesn't leak oil, it marks it's territory.

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 11:01 
@ admiral freut mich weider von dir zu lesen... würde mich über die fotos vielelicht auf cd freuen ...zumal ich selbst im frühjahr oder sommer nach rostov fahre .sozusagen verwandschaftsbesuch und nivaheimführung ...(ps. meine frau ist von dort*gg*) im übrigen falls du heute nacht hast ich bin a1 juchg. 58330...

lg хорст


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 15:45 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2002 - 9:38
Beiträge: 287
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg aber im Herzen nach wie vor Südsteirer
@Ladafan

"Frau"!!! Soll das etwa heißen, dass du schon verheiratet bist :shock:

Nein mein Dienst beginnt erst Morgen -Beidienst- da geht es dann nach den 5 Wochen etwas langsamer los.

Ja Russland und auch die Ukraine sind eine Wucht. Da wirst du viel Freude haben.

L.G.

Werner

_________________
LR 110 CC

A Land Rover doesn't leak oil, it marks it's territory.

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 - 13:13 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
So heute schaffte ich es endlich den ganzen Bericht fertig zu lesen,...irgendwie habe ich derzeit einfach viel zu viel zu tun..... :evil:

Also eines zeigte sich bei der Reise, ein bischen russisch zu können und ebenfalls bei der Polizei zu arbeiten erleichtert die Reise. Hut ab unerschrocken durch diese Länder zu fahren! Bei meinen Reisen sind wir doch einige Autos und manchmal auch noch einige Motorräder. Diese Zusammensetzung von einigen Fahrzeugen und doch einigen Leuten verwehrt uns sicher, die Menschenfreundlichkeit der jeweiligen Bevölkerung so kennenzulernen, wie du es mit Ulrike kennengelernt hast!

Für mich gibt es bei meinen Reisen immer ein Fazit: Ich bin froh hier in Österreich leben zu dürfen, obwohl ich wirklich gerne auf Reisen bin um Land und Leute kennenzulernen.

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Zuletzt geändert von Wolfgang am 16.10.2005 - 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 - 13:15 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Ladafan hat geschrieben:
...(ps. meine frau ist von dort*gg*)
lg хорст


Hast Du uns was verheimlicht????????????????????? :shock:

:wink:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005 - 19:20 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
@wolfgang


also ich erfuhr das bei einer polizeikontrolle in wien III ... ;-)


lg
m

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de