Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 20:56


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommerurlaub auf Ita. / Franz. Alpenstrassen
BeitragVerfasst: 25.01.2003 - 13:45 
Senior-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 - 21:00
Beiträge: 69
Wohnort: Traismauer NÖ
hallo landroverfreunde und besitzer !
ich wollte nur mal so fragen, ob jemand im sommer 2003 lust und laune hat, 2-3 wochen in den ital./ franz. alpen - bessergesagt - alpenstrassen urlaub zu machen?

wir werden wahrscheinlich fahren.

grüsse rokko

_________________
Rokko - Landrover Defender 110 SW LKW


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub auf Ita. / Franz. Alpenstrassen
BeitragVerfasst: 25.01.2003 - 15:20 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
rokko hat geschrieben:
hallo landroverfreunde und besitzer !
ich wollte nur mal so fragen, ob jemand im sommer 2003 lust und laune hat, 2-3 wochen in den ital./ franz. alpen - bessergesagt - alpenstrassen urlaub zu machen?

wir werden wahrscheinlich fahren.

grüsse rokko



Ja wir sind schon eine kleine Truppe und wenn Du möchtest kannst Du Dich bei uns anschließen...aber bitte per Mail den Rest ausmachen!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub auf Ita. / Franz. Alpenstrassen
BeitragVerfasst: 26.01.2003 - 9:12 
Senior-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 - 21:00
Beiträge: 69
Wohnort: Traismauer NÖ
Ja wir sind schon eine kleine Truppe und wenn Du möchtest kannst Du Dich bei uns anschließen...aber bitte per Mail den Rest ausmachen![/quote]

:( Danke für die einladung.aber dieses verlängerte wochenende kann ich nicht wegfahren.
rokko

_________________
Rokko - Landrover Defender 110 SW LKW


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2003 - 15:43 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
@rokko

..vielleicht das nächste mal! Sag Deiner Frau...dies ist der beste Jahrgang, sowohl beim Mensch als auch beim Wein.....

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2003 - 16:01 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Oulx und Umgebung ist auch heuer im Hochsommer ein Ziel von uns ( Grand Somelier etc.). Vielleicht passts.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2003 - 16:21 
Senior-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 - 21:00
Beiträge: 69
Wohnort: Traismauer NÖ
zappduro hat geschrieben:
Oulx und Umgebung ist auch heuer im Hochsommer ein Ziel von uns ( Grand Somelier etc.). Vielleicht passts.

:D Hallo !
Diese ecke kennen wir schon und deswegen wollen wir wieder dahin.hier ein kleiner auszug unserer letzten tour:
Frankreich – Alpen

Anreise: Milano – Novara – Castellamonte – Aosta – Courmayeur

282 Val Veny ***, Rif. Elisabetta Gesperrt, 2180m, 317 Montblanc Straßentunnel 1397m
Chamonix – St.Gervais les-Bains – Sallanches – Cluses
Tour 1 Le Grand Bornand, Col de Chatillon
St. Jean de Sixt – la Clusaz – Flumet
319 Aravis-Höhenfahrweg**, Col de I’Arpettaz 1581m
Ugine – Beaufort
Tour 2, 324 Lac de St.Guerin, Col du Pre+ 1703m u. Cormet d’Arêches 2109m
Aime – Moutiers – Feissons
327 Chalet de la Côte** 2038m, Refuge du Mont Jovet*** 2350m
Aime – Bourg St. Maurice – 4x4 Club Val d’Isere
331 Col de I’Iseran** 2764m zweithöchster Transitverkehr über die Alpen.
Bonneval sur Arc – Bessans – Lanslevillard
Tour 3, 345, 346, 347 Col du Mt. Cenis* 2081m,Col du Petit Mo. Cenis** 2182m,
Mt. Malamot*** 2917, mit Gipfelfort Gesperrt
Grenze nach Italien nach Susa
286 La Riposa** 2180m
294 Colle delle Finestre* 2176m
297 Assietta-Kammstraße**, Testa dell’Assietta 2567m
Sestriere – Fenils
293 Colle del Chaberton** 2671m, (Mont Chaberton*** 3136m ?) nicht möglich
Quix - Salbertrand
287 Monte Pramand** 2162m,
288 Monte Jafferau*** 2801m
Dann nach Bardonecchia

292 Colle Sommeiller*** EP Hochplateau 3050m
361 Col de I’Echelle/Colle della Scala* 1779m wieder nach Frankreich –Val-des-Pres
357 u. 357a Col de Granon** 2413m, Col de Buffere*** 2431m,
362 Col du Gondran* 2353m u. Col de I’Ombilic* 2328m Gesperrt
Briancon – 364 Col d´Izord** 2361m – Guillestre – Embron
Tour 4, Lac de Serre Poncon
Tour 5,Col de la Coche
Tour 6, 375 Col de Valbelle** 2372m
Tour 7, Zum Col du Parpaillon
Tour 8, 375 Col de Parpaillon** 2632m
Larche – Jausiers – 383 Col de Restefond* 2678m und La Bonette** 2802m
(höchster Transitverkehr über die Alpen.) – St. Etienne de Tinèe – Isola – St. Sauveur – St-Martin-Vèsubie -Roquebillière – Col de Turini –Sospel –Tende
Tour 11 – 13, 390 Baisse de Peyrefique 2028m, 312 Col de Tende** 1871m, 315 Ligurische Alpen-Grenzkamm-Höhenstr.**
309 Maira-Stura-Kammstr.**, Colle die Morti* 2480 m,
308 Marmora - Aueglio - Chiappera
303 Colle di Sampeyre 2284m
304 Varaita-Maira-Kammstr.***, Bassa d`Ajet 2310m

ich hoffe es reicht
rokko

_________________
Rokko - Landrover Defender 110 SW LKW


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2003 - 16:47 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Da erkenn ich ja fast alles wieder ! :clap:
Sind vor drei Jahren das mit den Enduros gefahren. Jetzt möcht ich´s auch ´mal mit dem Kübel. Übrigens: wenn man zum Col de Montgenévre fährt und vorher in Italien Ri Bardoneccia abbiegt gibt es dann einen kleinen Paß zwischen I und F, vor dem in ca 1500m Seehöhe rechts das Valleé d´Etroite weggeht. Dort gibt es Support zum geduldten wild-Campen mit Klo/kalt Duschen, als Kühlschrank dient der Bach( 4-6°C im August), und der Müll wird von offizieller Seite weggeräumt. dafür kassierten sie 2FF pro Person, aber sehr unregelmäßig.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de