Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 16:27


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abruzzen
BeitragVerfasst: 25.07.2005 - 13:47 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
Hallo,

ich spiel mit dem Gedanken Mitte August in die Abruzzen zu düsen. War von euch jemand schon dort? Hat jemand paar Tips, Fotos...?

Danke!

ciao

Marco

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2005 - 14:39 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
hallo marco,

unsere abruzzen-reise liegt schon fast 10 jahre zurück; wir waren damals recht spät unterwegs (so oktober, anfang november) mit tagsüber bei sonnenschein zwar angenehmen temperaturen, aber abends doch sehr kühl und beginnendem schneefall. dafür aber wenig touristen.

die landschaft habe ich sehr schön erinnerung, gewaltige berge, der gran sasso mit doch fast 3000m höhe. beeindruckend der "campo imperatore" ein hochplateau mit vielen möglichkeiten des wanderns/bergsteigens. sehr vieles war schon damals naturschutzgebiet (vielleicht wurde es auch noch erweitert) - zum offroaden bietet sich daher nicht allzuviel an. es gibt viele schranken und fahrverbote, bezüglich der "italienischen" regelung (also ob es auf eigene gefahr doch möglich ist), kann ich dir nichts sagen.
im august wird sich menschenmäßig doch noch einiges "abspielen", sind halt doch ein beliebtes reiseziel.
erlaubt befahrbare schotterstraßen wirst du da und dort schon finden, aber nichts hoch aufregendes.

landschaftlich also wirklich toll, nette kleinere und größere bergdörfer, guter (abruzzen-)wein und schinken. und eine menge landies waren damals auch unterwegs.

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005 - 8:46 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
Ui ... viel kann dort nicht los sein, so wenig Feedback wie hier kommt :wink: War wahrscheinlich sonst noch keiner dort ...
Phil, dir auf jeden Fall besten Dank!!
Ich hab inzwischen einiges über Bären, Wölfe, Schlangen, Sandmücken uvm. gelesen. Wenn wir also lebendig retour kommen, dann werd ich hier auch bissl was erzählen und paar Fotos mitbringen. Aber vielleicht landen wir doch wieder ganz woanders :wink:

Ciao

Marco

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005 - 9:02 
Knödelspezialistin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 - 17:31
Beiträge: 731
Wohnort: Innsbruck
Tut mir leid - können dir auch nicht weiterhelfen :cry: - wir sind eher in der Toscana unterwegs - bis jetzt allerdings auch noch nicht offroadmäßig - steht aber auf dem Plan...... :lol:
Auf jeden Fall viel Spaß und wir freuen uns auf die Bilder und deinen Bericht! 8)

Lg
Claudia


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005 - 10:24 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
Ja ... Toscana bzw. vor allem Umbrien wollen wir (genauer ich) hinschaun. Kenn die Gegend um den Bolsenasee (schmacht) recht gut. Besonders die guten Lokale sind mir im Gedächnis geblieben. Toscana kann ich auch als kurzen Ausflug Albarese empfehlen.

Ach ja ... eure Fotos von Sardinien sind noch immer ausständig :wink:

ciao

Marco

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005 - 11:51 
Navigator II

Registriert: 29.11.2002 - 10:33
Beiträge: 2861
Wohnort: Burgenland - Riedlingsdorf
Tschuldigung für die folgende Themenverfehlung:
hab grad so viel lache müssen weil ich "Anbrun...." gelesen hab :oops:

_________________
http://www.one-trophy.com
http://www.4wd-events.com
http://www.offroad-oberwart.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005 - 12:17 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
haasa hat geschrieben:
Tschuldigung für die folgende Themenverfehlung:
hab grad so viel lache müssen weil ich "Anbrun...." gelesen hab :oops:


Eieiei ... dafür bräucht man aber ned nach Italien fahren ...

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de