Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 9:58


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005 - 15:07 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
diekatl hat geschrieben:
: thumb : alles ok.. bin startbereit..! danke der nachfrage..! :D
Nimm auf jeden Fall Schokolade , Kaugummi und kleine Plüschtiere für die Kinder mit, die freuen sich ganz sicher, hatten wir auch mit!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005 - 15:12 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
und plüschwürfeln ...

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005 - 16:09 
Die Hüterin des guten Geschmacks
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2004 - 13:35
Beiträge: 1325
Wohnort: graz
die naschereien stehn sowiso ganz oben auf meiner liste..! hihih.. ohne die geh ich gar nicht ausser haus..!
die kann ich bei gelegenheit natürlich auch sehr gerne hergeben..! aber meine plüschwürfel kann ich unter gar keinen umständen aus der hand geben..!!! wirklich nicht..!!!
(danke für die tipps – daran hatt ich auch schon mal gedacht.. wobei ein bekannter von mir dann auch gemeint hat, nur ned zu viel des guten.. ..ich lass mich überraschen.. kleine aufmerksamkeiten etc finden sich sonst immer zu hauf in meinem auto..)

_________________
:: fettflecken bleiben länger frisch wenn man sie von zeit zu zeit mit butter einreibt ::


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005 - 16:32 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
kleine aufmerksamkeiten hat mein landy auch zum hauf ;-)




lg
m

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005 - 16:40 
Die Hüterin des guten Geschmacks
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2004 - 13:35
Beiträge: 1325
Wohnort: graz
..du meinst, ich schenk den kindern dann getriebeschäden, undichtigkeiten, fehlende schrauben, seltsame geräusche während der fahrt, nichtvorhandene klimaanlagen, kaputte türgriffe, etc.. hihihi :oops: :wink:

_________________
:: fettflecken bleiben länger frisch wenn man sie von zeit zu zeit mit butter einreibt ::


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005 - 16:51 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
nein nein, das wär ja schon sogar ausserhalb der grenzen des englischen humors ;-)

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005 - 23:08 
http://www.karpatenwilli.com/

sicher a heißer tipp für dein trip

schönen urlaub


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 - 22:56 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
Hallo Katl!
Super Entscheidung - mit der Tourenplanung seid's halt ein bissl spät dran. Wirst sehen es wird dir unheimlich gefallen. Also ein paar Anmerkungen von meiner Seite zu Rumänien:

- das Buch mit den "Schottertouren" kannst dir zwar durchlesen und als Anregung nehmen, aber grundsätzlich kannst in RO überall fahren. Es gibt praktisch nirgends Fahrverbote.

- lagern und campen ist eigentlich auch überall erlaubt und ein beliebtes Freizeitvergnügen der Rumänen

- traut keinen Karten. Was auf einer Karte als Landesstrasse verzeichnet ist, kann in Wirklichkeit etwa ein Bachbett sein oder auch komplett weggespült. Also entweder gscheites Bergematerial (Winch, Krampen, echte Schaufel) mithaben bzw. nicht alleine fahren wenn man abseits von Hauptstrasen unterwegs ist. Das auch bei der Zeitplanung berücksichtigen. Kann sein dass man umdrehen muss.

- die Strassenverhältnisse sind im normalfall ein Graus

- wenn möglich nicht in der Nacht fahren. Es sind Pferdefuhrwerke unterwegs die nicht beleuchtet sind

- rechnet nicht damit das es auf dem Land so etwas wie Supermärkte gibt. Gschäftln gibts schon - teilweise kaum als solche zu erkennen

- das Land ist unglaublich arm. Wenn ihr gebrauchtes, aber gutes Gewand habt, das ihr loswerden wollt, dann nehmt es mit. Jede Hirtenfamilie ist dankbar wenn sie etwas bekommen.

- rumänisch werdet ihr wohl nicht sprechen. Trotzdem kann es sich lohnen mal einen Einheimischen in der Zeichenspreche zu fragen ob er weiss ob die Route die man fahren will, z.B. durch die Berge, passierbar ist. Die fahren nämlich mit ihren Dacias auch dorthin wo der Normalösterreicher sein SUV schon stehen lässt

Na - jetzt fällt mich nicht mehr viel ein. Ich wünsche euch eine schöne Tour. Macht viel Aufzeichnungen damit ihr uns dann Tipps für schöne Routen geben könnt. Wir waren zu Pfingsten in der Region Poiana Rusca und entlang der Timis unterwegs. Beides sehr zu empfehlen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005 - 16:03 
Die Hüterin des guten Geschmacks
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2004 - 13:35
Beiträge: 1325
Wohnort: graz
..sodale..!!! diekatl und der gerald und der duke sind seit gestern nacht wieder im lande..! ES WOA TOTAL SUUUUPER..! ein wahnsinns land..!!!!!
haben viel gesehn, viel erlebt, noch mehr leute kennengelernt und einfach eine suuper zeit gehabt..! wir werden natürlich auch einen anständigen bericht verfassen mit gaaanz vielen bildern..! uuuund: der landi läuft ohne muxen gaaanz brav dahin..!!! keine probleme gehabt..! (nur gestern nacht hat der blinker seinen geist aufgegeben..)
:dance: :clap: :clap: :clap:

ps: von der gastfreundlichkeit und offenherzigkeit der rumänen können sich viele menschen noch eine scheibe abschneiden..!!! ein wahnsinn..!! : thumb :

_________________
:: fettflecken bleiben länger frisch wenn man sie von zeit zu zeit mit butter einreibt ::


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005 - 17:01 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
hallo - schön, dass alles gut gegangen ist bei euch. von den nachrichten her bei uns, hats ja so ausgeschaut, als ob man nur schwimmend durchs land käme...

ich bin schon gespannt auf den bericht (rumänien steht bei uns auch schon länger auf der reiseliste).

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 - 17:17 
Die Hüterin des guten Geschmacks
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2004 - 13:35
Beiträge: 1325
Wohnort: graz
..soderle.. hier mal ein kleiner vorgeschmack auf unseren reisebericht:

die crew:
Bild

regengüsse in transsilvanien:
Bild

landifreundschaft:
Bild
Bild

donaudelta:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

faulenzen am hippiestrand in vama veche:
Bild
Bild

..(man beachte bitte beim letzen bild den mann im plastiksackerl
hinter uns ––> der hat jeden tag da drin "sauniert"..!!! hihihihii..!

:D

_________________
:: fettflecken bleiben länger frisch wenn man sie von zeit zu zeit mit butter einreibt ::


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 - 17:34 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
c`est tres coola ;-)

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 - 19:41 
Forums-Profi

Registriert: 07.10.2003 - 16:47
Beiträge: 486
Wohnort: Innsbruck-Land
:oops: mehr sehn will......

lg
wolfgang

_________________
it´s never over in a Land Rover


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 - 19:49 
topographischer Trapper
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2003 - 17:28
Beiträge: 2486
Wohnort: Mödling
: thumb :
Saugeile Bilder :oops:

_________________
The wild is my way
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005 - 22:15 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
Super Bilder! Schaut echt interessant aus. 8)
Die Foliensauna ist echt tierisch. :lol:

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 9:35 
Die Hüterin des guten Geschmacks
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2004 - 13:35
Beiträge: 1325
Wohnort: graz
holloderoooooo..!
dank max ist jetzt unser "kleiner" bericht online.. anbei sind dann auch noch ein paar schöne bilder von unserer reise..!
greeeeeetz:::::::diekatldiewiederaufurlaubfahrenwillsofort

http://www.pampa.at/reiseberichte/ru.php?0

_________________
:: fettflecken bleiben länger frisch wenn man sie von zeit zu zeit mit butter einreibt ::


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 10:16 
Mr. Kreuzgelenk
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2002 - 20:06
Beiträge: 745
Wohnort: Pöggstall/Niederösterreich
**seufz**

Da kommt gleich wieder Fernweh auf.

Wir waren ja auch schon mal in Maramures und hatten wunderschöne Stunden mit lieben Freunden erlebt.
Ich fahr ganz sicher wieder mal in dieses schöne Land.


Liebe Grüße Gerhard

_________________
The only real road is . . . . OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de