Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 13:17


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Osttirol nach Südtirol?
BeitragVerfasst: 26.08.2005 - 8:04 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 - 11:37
Beiträge: 121
Wohnort: Weinviertel
Hi,

da ich demnächst meinen Urlaub Richtung Turin (und Umfeld) antrete, will ich mich über Möglichkeiten der Route informieren.

Ich denke, daß es zwischen Lienz und Sillian irgendwo einen Weg nach Süden geben muß, der auch legal befahren werden darf.

Any Hints?

LG Christian

_________________
it's nice to be important
but it's more important to be nice

Pastor's 4x4 Website


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005 - 11:31 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
Christian - also zwischen Lienz und Sillian gibt's nix da dort keine Grenze verläuft. Wenn dann nur zwischen Sillian und der Grenze (da scheint es nichts zu geben) oder vom Gailtal aus. Im osttiroler Teil des Gailtales ist angeblich das Tilliacher Joch befahrbar. Ob das stimmt oder nicht bzw. ob es legal befahrbar ist weiss ich nicht. Müsstest halt einmal im Gemeindeamt von Obertilliach oder auf einer Hütte im Obertilliacher Tal anrufen und nachfragen. Wenn du es rausgefunden hast würde ich mich über eine e-mail oder pn sehr freuen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005 - 11:38 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 - 11:37
Beiträge: 121
Wohnort: Weinviertel
Servus Robert,

RobertL hat geschrieben:
Christian - also zwischen Lienz und Sillian gibt's nix da dort keine Grenze verläuft.


Das ist schon klar. Ich meinte einen Einstiegspunkt irgendwo zwischen Sillian und Lienz Richtung Süden. Nachdem dort aber eh nichts zu sein scheint, werde ich mich nach Alternativen umsehen.

Aber vielleicht weiß ja noch jemand etwas?

LG Christian

_________________
it's nice to be important
but it's more important to be nice

Pastor's 4x4 Website


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 - 19:06 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2005 - 19:02
Beiträge: 11
Wohnort: Südtirol
Hallo.

also ich wohn hier in der Nähe von lienz.
Ich wüsste aber nicht dass man hier irgendwie die Möglichkeit hätte. ALso keine legale Möglichkeit:)

Jedoch müsste man kurz vor Lienz nach Süden hin abbiegen. Das Dorf wo man hinfahren müsste heißt "Maria Luggau". Und dann über die Berge rchtung Sexten. Jedoch weiß ich nicht ob du mit dem Geländewagen da überall durchkommst, da der Weg evtl. zu eng sein könnte.

Gruß, pfeifhofer


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de