Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 17:13


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wüstenfest in Douz
BeitragVerfasst: 08.09.2005 - 14:07 
Forums-Profi

Registriert: 10.09.2003 - 12:03
Beiträge: 291
Hallo Leute,

Wer war schon mal beim Wüstenfest in Douz, welches jährich so um den 20. August in Tunesien stattfindet? Mich würde interessieren wie es mit den Temperaturen um diese Zeit in der Wüste aussieht ,günstigste Anfahrtsroute... Falls ich fahre würde ich mit meinem L200 runterdüsen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005 - 14:30 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo !

Beim Fest selber leider noch nicht, aber schon in Douz. Die Straßen dorthin sind längst gut ausgebaut, aber auch offroad ist die Stadt gut erreichbar. Solltest dann gleich einen Ausflug in die Oase Ksar Ghilane anschließen, die ist zwar touristisch auch schon erschlossen, aber die Fahrt dorthin einfach super (je nach Strecke 8) ) ...

Temperaturen im August können teuflisch sein, über 40 Grad sind jederzeit möglich. Bei der trockenen Luft brauchst Du mindestens 6 Liter Wasser täglich, um halbwegs über die Runden zu kommen. Heikel kann's bei diesem Temperaturen werden, wenn man sich im Sand eingräbt und Schaufeln muss ... da ist man schnell fix und fertig ...

Herzliche Grüße,
der Webmaster


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005 - 14:50 
Forums-Profi

Registriert: 10.09.2003 - 12:03
Beiträge: 291
ich wäre im Dezember gefahren.....eben zu dem Wüstenfest...und Weihnachten unter Millionen Sternen bei einem kleinen Lagerfeuerchen fern ab jeglichen Mobilfunk-Empfanges.Wie bist du nach Al Jamuria Al Islamia Al Tunesia gekommen?-Welche Fähre und Kosten? Mein Pick up hat hinten ein Schubladensystem(selbst gebaut) wo ich das viele Wasser verstauen kann.....auch an Bord natürlich ein Spannungswandler-2 Batterien-ein GPS Map60C.....und i ...... Ich war schon mal in Afrika-doch bin ich damals nach ghambia gefahren.....mit dem Gelände-Bus in den Senegal und wieder zurück....


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 - 10:40 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo !

Sorry ... jetzt erst Deine Antwort gesehen

Das war noch mit der guten alten "Habib"-Fähre von Genua nach Tunis - 24 abenteuerliche Stunden auf einem ziemlich verbrauchten und vollen Schiff. Inzwischen gibt es aber eh auch die moderne "Carthage", wo es an Bord deutlich mehr Komfort gibt.

Die Preise habe ich nicht mehr im Kopf, sind aber nicht dramatisch - und sind klarerweise davon abhängig, für welche Unterbringung man sich entscheidet, also ob man eine Kabine nimmt oder nicht.

Herzliche Grüße,
der Webmaster


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wüstenschmarrn
BeitragVerfasst: 15.06.2006 - 17:21 
Mitglied

Registriert: 12.07.2005 - 18:41
Beiträge: 12
Wohnort: Natternbach
Hallo, habe leider erst jetzt deine Anfrage gelesen.

War Weihnachten beim besagten Wüstenfest, kann darüber aber nur lachen. Nach langem warten gab es ein sehr unspektakuläres Kamelrennen, bei dem die Kamele lieber den Snacks der Zuschauer als um die Wette nachrannten.

Dann gab es noch ein wenig Folklore und AUS war der Zauber.

Wir haben wegen diesem "Superereignis" 2 Tage geopfert, das Resultat: NIE WIEDER.

Ist wohl eher was für die ansonsten immer vorm Haus sitztenden Einheimischen.

Aber jeder soll selbst entscheiden.....

Lg,
Michael.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de