Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 13.05.2024 - 5:00


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen Korsika?
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 22:01 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 22:42
Beiträge: 130
Wohnort:
Hallo Foristen

Wer hat Urlaubserfahrungen mit dem 4x4 auf Korsika?

Ist Offroadfahren erlaubt? Gibt es gute Möglichkeiten zu Offroaden?
Anscheinend gibt es auch sehr schöne Gebirgsseen?


Fragt Chris


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 23:38 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2002 - 19:58
Beiträge: 287
Wohnort: N 48°30´36
Auf jeden Fall hast Du Bombenstimmung dort. :oops:

_________________
...Ihr müßt einmal DAS leisten, was ich mir schon geleistet habe...

mfg
Wothan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 7:06 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Bei all den Anschlägen seit den 80ern ist noch K E I N Urlauber zu Schaden gekommen, da passen die Streitparteien schon auf, da die Touris neben der Zentralregierung in Frankreich die beiden großen Einkommensquellen der Inselbewohner sind.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Zuletzt geändert von zappduro am 13.02.2003 - 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 18:05 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Ich war im Sommer 2000 dort. Leider mit dem Wohnmobil. Ich kann dir sagen, bei meiner kompletten Rundfahrt um und durch die Insel habe ich immer auf Off-Road strecken geachtet. J e d e M e n g e. Die Insel hat Berge so um die 1800 Meter. Es gibt auch ein echtes Wüstengelände. Hab ich nicht gesehen, nur leider nach meinem Urlaub davon gehört. Verbotstafeln habe ich kein einziges gesehen. Nur wildes campen wird nicht gern gesehen. Aber im Gelände ist das ja wohl egal. Sieht dich eh keiner. Ich bin sicher, wenn du dich dafür entscheidest, ein unvergessliches Erlebnis. Das Meer und die fast leeren Strände sind sowieso der absolute Traum.
grüße sendet michi m.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 - 15:28 
eigentlich sollte ich hier keine werbung machen, ein grund warum korsika mein lieblingsurlaubsziel ist, ist weils nicht so überrennt ist. trotzdem:

im gegensatz zu unserem heimatland sieht man in korsika die eine oder andere sache nicht ganz so eng. dazu gehört auch das bewegen von fahrzeugen abseits von asfalt. vor allem auf zufahrtswegen zu einsamen stränden kommt man - geeignetes gefährt vorausgesetzt - fast übertall durch.
zu beachten ist aber dass vor allem im landesinneren fast alles privatbesitz ist. und da sehens die korsen noch enger als bei uns. das heisst: am besten einheimische fragen, ob man dort fahren darf, vor allem wenn der weg mit gatter oder tor versperrt ist. diskussionen, dass da ja kein fahrverbotsschild ist würde ich nicht führen wollen.
es gibt aber alle möglichen "strassen", vom schotterwegerl über sanddünen bis hin zu steinpfaden an der kippgrenze.
am besten die 1:100000er ign karten (2stk. decken korsika ab) kaufen, gibts in jedem supermarkt. je dünner die eingezeichnete strasse desto besser.
meine lieblingsgegend ist der süden (sartene - bonifacio - porto veccio) weil dort alles noch eine spur urwüchsiger ist. aber eigentlich ists fast überall super - die ostküste ist vielleicht etwas langweilig.
generell sollte man sich nicht auf eine aktivität (z.b. nur geländewagenfahren) beschränken, dafür hat die insel viel zu viel zu bieten. als windsurfer, mountainbiker, taucher, wanderer etc. kommt man voll auf seine rechnung. oder sichs einfach gutgehen lassen, rotwein trinken, ausgezeichnet essen, kastanien braten etc.

hinweis für defenderfahrer: dort gibts soviele, die schaun einem blöd an wenn man den fahrer grüsst.

bernhard


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 - 19:40 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
Hallo Korsikafans - ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir Quartiere (bin keine Camping Fan) empfehlen könntet. Ich werde wahrscheinlich dieses Jahr einmal hindüsen und da sind mir Tipps sehr willkommen. Auch Hinweise, was man sich unbedingt anschauen sollte, wären supaa!! Schickt mir bitte einfach eine e-mail.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2003 - 16:40 
Hallo!
War letzten Sommer zwei Wochen auf Korsika und hab mich natürlich auch auf einige Abstecher ins Gelände gefreut. Die Insel bietet landschaftlich natürlich an sich jede Menge Gelegenheit dazu, aber im Gegensatz zu Sardinien, wo ich auch schon mal im Sommer war, fand ich auf Korsika deutlich weniger Gelegenheiten für legale Offroad-Abstecher.
Hab dafür normal eigentlich einen ganz guten Riecher, aber dort sind die entweder als ortsunkundiger nur schwer zu finden oder es gibt einfach weniger als ich mir erwartet hab.
Das Landesinnere ist sehr gebirgig und nur zu Fuß zu durchqueren, es gibt dort nur wenig Offroad-Pisten abseits der wenigen Asphaltstraßen. Hab mir dann eine franz. Offroadzeitung gekauft und da gab es eine Inseldurchquerung, die der örtliche Klub organisiert. Ich hab auch viele Schranken und viel privates Gelände gesehen.
Alles in allem waren meine Erfahrungen dahingehend also eher enttäuschend, zumindest im Vergleich zu Sardinien.
Trotzdem ist Korsika auf jeden Fall eine Reise wert, der Nordwesten um Calvi hat mir am besten gefallen, dort gibt es auch einen Offroadtipp: Desert des Agriates, eine menschenleere Gegend mit nur zwei Staubpisten durch zum schönsten Strand der Insel mit Campingplatz.
Ach ja: Und genug Kohle und Bier mitnehmen...
LG Thomas


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de